4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda
Fazit ist mehr oder weniger: Es werden rosige Zeiten für uns Gamer anbrechen - aber nicht vom Start weg. Es braucht einfach Zeit. Wahrscheinlich werden so zwei, drei Jahre ins Land ziehen, bis so richtig die Luzie abgeht. Tatsache ist: Bei der Xbox Series X wäre für mich nach bisherigem Stand nix dabei zum Launch. Auf der PS5 wird es bei mir halt Demon's Souls. Habe das PS3-Original nie gespielt. Deswegen ist es für mich quasi eine "Neuerscheinung". Außerdem geht das Spiel für einen Starttitel meiner Meinung nach optisch schon mal in die richtige Richtung.
Ich freu mich auch einfach auf neue Hardware. Ist immer spannend, die neue Konsole auszupacken und erstmalig auf Herz und Nieren zu testen. Meine PS4 ist verdammte 7 Jahre alt. Zeit für den Nachfolger!
Rein optisch finde ich übrigens die Xbox Series X ansprechender. So unverschnörkelt, vor Kraft strotzend Dieser Monolith hat was. Aber was nützt es, wenn es keine Games (für mich) gibt. Und mal ehrlich: Halo Infinite sieht echt sowas von old fashioned aus. Richtig, dass es verschoben wurde.
Erstmal gibt es eine PS5, später eventuell die Xbox. Außerdem will die Switch natürlich weiterhin mit den Highlights gefüttert werden. Wenn man alles spielen will, braucht man eben alles. Viva Konsolen (und no PC)!
Ich freu mich auch einfach auf neue Hardware. Ist immer spannend, die neue Konsole auszupacken und erstmalig auf Herz und Nieren zu testen. Meine PS4 ist verdammte 7 Jahre alt. Zeit für den Nachfolger!
Rein optisch finde ich übrigens die Xbox Series X ansprechender. So unverschnörkelt, vor Kraft strotzend Dieser Monolith hat was. Aber was nützt es, wenn es keine Games (für mich) gibt. Und mal ehrlich: Halo Infinite sieht echt sowas von old fashioned aus. Richtig, dass es verschoben wurde.
Erstmal gibt es eine PS5, später eventuell die Xbox. Außerdem will die Switch natürlich weiterhin mit den Highlights gefüttert werden. Wenn man alles spielen will, braucht man eben alles. Viva Konsolen (und no PC)!
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Als alter Sony Zocker plus Fan der Exclusives war die PS5 eigentlich klare Sache. Das Theater bei den Vorbestellungen, der gamepass, die Preiserhöhung für nextgen games, das Bethesda Manöver und die Aussage, dass ich erstmal die neuen Sony Exclusives auch für meine 4 bekomme, wurde es nun doch die X One X. Zwei Konsolen brauche und will ich nicht, notfalls verkaufe ich wieder und wechsle in einem Jahr oder so auf die PS5 aber erstmal hat mich MS im Sack. Leider. Aber was soll´s, bin nicht mit sony verheiratet und niemandem etwas schuldig außer meinen Interessen und meinem Geldbeutel.
Für mich sind Lounch Titel eher unbedeutend, allerdings will ich alle neuen games in der besten Quali zocken und da haben wir ja schon mal Cyberpunk und Walhalla, mit dem gamepass zusätzlich einen Haufen Spiele, die ich bisher nicht spielen konnte oder wollte.
Bei Preisen nun von 80 Euro werde ich auch viel genauer überlegen, ob das eine oder andere Spiel wirklich notwendig sein wird zumal ich mit dem gamepass gut versorgt bin.
Unterm Strich komme ich auf 2-4 Sony Exclusives, die ich in der lastgen wirklich vermisst hätte aber ob die es mir in den nächsten Jahren wert sind, insgesamt sehr viel mehr Geld fürs Sony Zocken in die Hand zu nehmen, wird man sehen.
Für mich sind Lounch Titel eher unbedeutend, allerdings will ich alle neuen games in der besten Quali zocken und da haben wir ja schon mal Cyberpunk und Walhalla, mit dem gamepass zusätzlich einen Haufen Spiele, die ich bisher nicht spielen konnte oder wollte.
Bei Preisen nun von 80 Euro werde ich auch viel genauer überlegen, ob das eine oder andere Spiel wirklich notwendig sein wird zumal ich mit dem gamepass gut versorgt bin.
Unterm Strich komme ich auf 2-4 Sony Exclusives, die ich in der lastgen wirklich vermisst hätte aber ob die es mir in den nächsten Jahren wert sind, insgesamt sehr viel mehr Geld fürs Sony Zocken in die Hand zu nehmen, wird man sehen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Balla-Balla hat geschrieben: ↑22.09.2020 23:24 Als alter Sony Zocker plus Fan der Exclusives war die PS5 eigentlich klare Sache. Das Theater bei den Vorbestellungen, der gamepass, die Preiserhöhung für nextgen games, das Bethesda Manöver und die Aussage, dass ich erstmal die neuen Sony Exclusives auch für meine 4 bekomme, wurde es nun doch die X One X.
Hoffe mal nicht dass Du einer der Leute bist die tatsächlich die One X noch geordert haben statt der Serie X:
Da gingen die Verkaufszahlen erstaunlich in die Höhe und MS hat paar Lagerbestände weniger.^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hochskaliert wird natürlich.
Aber auch bei MS wird es nicht immer neue Texturen bei AK-Titeln geben.
Ob ausgesuchte Spiele ähnlich wie bei One X "4k-Pacthes" erhalten wird man sehen müssen.
Erfreulich wärs.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.09.2020 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine feine Gesprächskultur habt ihr und ich staune immer wieder über die Expertise, die ihr über die Jahre im Gaming-Bereich entwickelt habt - ein schöner Talk, vielen Dank!
PS: Bereitet ihr euch eigentlich lange auf so einen Talk vor, oder habt ihr die Dinge einfach so parat (z.B. welche Spiele damals im line up waren etc.)?
PS: Bereitet ihr euch eigentlich lange auf so einen Talk vor, oder habt ihr die Dinge einfach so parat (z.B. welche Spiele damals im line up waren etc.)?
-
- Persönliche Nachricht:
Als alter Sony Zocker und Fan der Exklusives kamst du nur auf 2-4 PS4 Exklusives?. Die 2 gabs doch schon im Sommer innerhalb von einem Monat mit TLoU 2 und GoT:-)...Davor kam auch noch richtig viel.Balla-Balla hat geschrieben: ↑22.09.2020 23:24 Als alter Sony Zocker plus Fan der Exclusives war die PS5 eigentlich klare Sache. Das Theater bei den Vorbestellungen, der gamepass, die Preiserhöhung für nextgen games, das Bethesda Manöver und die Aussage, dass ich erstmal die neuen Sony Exclusives auch für meine 4 bekomme, wurde es nun doch die X One X. Zwei Konsolen brauche und will ich nicht, notfalls verkaufe ich wieder und wechsle in einem Jahr oder so auf die PS5 aber erstmal hat mich MS im Sack. Leider. Aber was soll´s, bin nicht mit sony verheiratet und niemandem etwas schuldig außer meinen Interessen und meinem Geldbeutel.
Aber ja, grundsätzlich sehe ich es ähnlich, hatte eigentlich auch überhaupt nicht vor mir die Series X zu kaufen, aber die ganzen Moves in letzter Zeit zwingen einen förmlich dazu doch das Grübeln anzufangen^^....Da die ersten Titel aber eh alle noch für die PS4 kommen habe ich eh mehr als genug Zeit.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Sehr schöner Talk. Den vorherigen, der offline genommen wurde, habe ich nicht gesehen, aber der hier deckt eigentlich alles ab, was es zu den neuen Konsolen zu sagen gibt. Ich habe die PS5 vorbestellt, auch wenn ich mir erst nicht sicher war, ob ich die Konsole zum Release brauche. Mit Miles Morales und (hoffentlich) recht zeitnah Ratchet & Clank und der Aussicht auf HZD2 und God of War, die hoffentlich nächstes Jahr erscheinen, bin ich gut versorgt. Dazu hat mich Sony bei den letzten 3 Generationen nicht enttäuscht.
Hauptsächlich bin ich noch immer PC Spieler und dort mit dem Game Pass auch gut versorgt, daher brauche ich keine Series X, aber dringend eine neue Grafikkarte. Wobei die S X sicher die günstigere Wahl wäre, aber stand jetzt wird es trotzdem eher eine neue Grafikkarte werden.
Es wird auf jeden Fall spannend in den nächsten Jahren. Ich denke Microsoft wird Sony dank der Studiokäufe, der günstigen Series S und des Gamepasses einige Marktanteile abnehmen, insgesamt aber nicht an der PS5 vorbeiziehen können. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie sich die nächste Generation entwickelt und was für Spiele in den nächsten Jahren erscheinen. Hoffen wir auf viele gute Spiele auf allen Plattformen.
Sollte Microsoft irgendwann doch wieder die Strategie wechseln und Spiele nur auf der Xbox releasen, wovon ich nicht ausgehe, wird sicher auch eine Series X Einzug in meine Wohnung halten, denn Forza Horizon, Gears, Fable und zukünftige Zenimax Spiele würde ich mir nicht entgehen lassen. Aber Microsoft hat offensichtlich das Ziel möglichst viele Spieler auf verschiedenen Plattformen bedienen zu können (PC, Konsole, Streaming), was mir sehr entgegenkommt.
Hauptsächlich bin ich noch immer PC Spieler und dort mit dem Game Pass auch gut versorgt, daher brauche ich keine Series X, aber dringend eine neue Grafikkarte. Wobei die S X sicher die günstigere Wahl wäre, aber stand jetzt wird es trotzdem eher eine neue Grafikkarte werden.
Es wird auf jeden Fall spannend in den nächsten Jahren. Ich denke Microsoft wird Sony dank der Studiokäufe, der günstigen Series S und des Gamepasses einige Marktanteile abnehmen, insgesamt aber nicht an der PS5 vorbeiziehen können. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie sich die nächste Generation entwickelt und was für Spiele in den nächsten Jahren erscheinen. Hoffen wir auf viele gute Spiele auf allen Plattformen.
Sollte Microsoft irgendwann doch wieder die Strategie wechseln und Spiele nur auf der Xbox releasen, wovon ich nicht ausgehe, wird sicher auch eine Series X Einzug in meine Wohnung halten, denn Forza Horizon, Gears, Fable und zukünftige Zenimax Spiele würde ich mir nicht entgehen lassen. Aber Microsoft hat offensichtlich das Ziel möglichst viele Spieler auf verschiedenen Plattformen bedienen zu können (PC, Konsole, Streaming), was mir sehr entgegenkommt.
- Sun7dance
- Persönliche Nachricht:
Für mich wirkt insbesondere die PS5 als Last Minute Hinklatscher. Irgendwie hat man das Gefühl, dass selbst einigen Spieleherstellern nicht frühzeitig klar war, was da wirklich kommt. Deswegen gibt's auch keine Launch Titel (oder so gut wie keine!).
Und Last Minute ist nie gut. Ich tippe drauf, dass sie das Kühlsystem erneut verbockt haben, denn sonst hätten sie das Aussehen viel früher preisgegeben. Dieses futuristische Aussehen war nie im Leben Absicht, sondern lediglich eine Notwendigkeit, um das amateurhafte Kühlsystem gut kaschieren zu können.
Das wird zwar schon ausreichend kühlen, aber das geht wieder voll auf die Lautstärke, da bin ich mir sicher.
Ich hoffe, dass ich falsch liege!
Und Last Minute ist nie gut. Ich tippe drauf, dass sie das Kühlsystem erneut verbockt haben, denn sonst hätten sie das Aussehen viel früher preisgegeben. Dieses futuristische Aussehen war nie im Leben Absicht, sondern lediglich eine Notwendigkeit, um das amateurhafte Kühlsystem gut kaschieren zu können.
Das wird zwar schon ausreichend kühlen, aber das geht wieder voll auf die Lautstärke, da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von Sun7dance am 23.09.2020 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz viele Vermutungen und ganz wenig Wissen. Das bringt hier niemanden weiter. Auch bei den letzten Generationen war es herstellerübergreifend nicht anders mit den Releasetiteln. Das sollten mittlerweile alle gemerkt haben, dass die großen Kracher nicht Anfang kommen. So weit also so normal.Sun7dance hat geschrieben: ↑23.09.2020 07:13 Für mich wirkt insbesondere die PS5 als Last Minute Hinklatscher. Irgendwie hat man das Gefühl, dass selbst einigen Spieleherstellern nicht frühzeitig klar war, was da wirklich kommt. Deswegen gibt's auch keine Launch Titel (oder so gut wie keine!).
Microsoft hat in den letzten Wochen einiges richtig gemacht und Sony bewegt sich im Rahmen des erwartbaren, am Ende können die Spieler nur gewinnen wenn Microsoft die Kurve bekommt.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 23.09.2020 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Im Talk wurde ja gesagt, dass man als Launch wirklich nur den Tag der Veröffentlichung nimmt. Ich persönlich würde das nicht so eng auslegen und den ganzen Zeitraum bis Weihnachten/Jahresende als Launch bezeichnen. Da dürften dann vielleicht auch Ratchet & Clank drin sein bspw. Deshalb erhoffe ich mir von 4players noch eine Übersicht, welche Titel jeweils in dem Zeitraum bis Weihnachten erscheinen. Außerdem wird es bestimmt noch eine Vorstellung der Konsolen geben, wenn sie draußen sind, sodass man mal Dinge wie Kühlung/Lautstärke, Interface, generelle Performance usw. kommuniziert.
Ansonsten ein gutes Video. Deutlich besser als der erste Talk. Ihr habt eigentlich alles sehr sachlich vorgestellt und trotzdem eure Vorlieben klar herausgestellt und begründet.
Ansonsten ein gutes Video. Deutlich besser als der erste Talk. Ihr habt eigentlich alles sehr sachlich vorgestellt und trotzdem eure Vorlieben klar herausgestellt und begründet.
- Sun7dance
- Persönliche Nachricht:
Chilisidian hat geschrieben: ↑23.09.2020 07:20Ganz viele Vermutungen und ganz wenig Wissen. Das bringt hier niemanden weiter. Auch bei den letzten Generationen war es herstellerübergreifend nicht anders mit den Releasetiteln. Das sollten mittlerweile alle gemerkt haben, dass die großen Kracher nicht Anfang kommen. So weit also so normal.Sun7dance hat geschrieben: ↑23.09.2020 07:13 Für mich wirkt insbesondere die PS5 als Last Minute Hinklatscher. Irgendwie hat man das Gefühl, dass selbst einigen Spieleherstellern nicht frühzeitig klar war, was da wirklich kommt. Deswegen gibt's auch keine Launch Titel (oder so gut wie keine!).
Microsoft hat in den letzten Wochen einiges richtig gemacht und Sony bewegt sich im Rahmen des erwartbaren, am Ende können die Spieler nur gewinnen wenn Microsoft die Kurve bekommt.
Hier beruht das Wissen auf der reinen Erfahrung und Beobachtungen.
Ich persönlich hatte noch kein Sony Gerät (PS3, PS4 und einmal einen Laptop), welches ruhig war.
Wenn sie die PS5 flüsterleise hinbekommen hätten, dann hätten sie das doch auch vornweg offensiv preisgegeben. Immerhin haben sich das soooo viele Spieler gewünscht!
Stattdessen gab es lediglich einen dezenten Hinweis, dass sie leiser als die PS4 sein soll.
Aber auch 1 dB wäre leiser, von daher ist diese Aussage auch ziemlich wischiwaschi.
Es bringt auch niemanden weiter, wenn die PS5 vorab wieder ausverkauft, trotzdem laut wäre und die Spieler das wiederum schlucken würden, so wie sie es mit der PS4 getan haben.
Zuletzt geändert von Sun7dance am 23.09.2020 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für den super Talk mit dem Dreamteam!
In fast Allem stimme ich zu, aber ich finde die Xbox kommt immer etwas zu kurz. Ein sehr spannend aussehendes Spiel Medium wird nur in einem Nebensatz erwähnt, während Demon Souls Remake als der Sellingpoint der PS5 betitelt wird.
Demon Souls ist zwar toll, aber ein Soulslike und damit für viele Spieler einfach zu schwer. Es hat natürlich seine Fans, aber viele werden es gar nicht erst versuchen, weil sie eben keine Lust auf ein Spiel zum durchsterben haben.
Dagegen ist Medium eines der Next-Gen Titel, die auch die Power der neues Konsolen zeigt! Der Nahtlose Wechsel zwischen zwei Spielwelten, die parallel gerendert werden, erinnert auch ein wenig an die legendäre Titanfall 2 Mission...nur als ganzes Spiel eben. Es erscheint noch vor Weihnachten und ist durchaus als Launch-Titel zu bezeichnen, da es ja noch während des Urlaubs/Ferien gespielt werden kann.
Zu 4k@60 und die Wirkung auf den Kunden:
Ich habe das großartige Last of Us 2 gespielt und es sehr genossen! Mit allem was dazu gehört, 4k Beamer, HDR, 5.1 Anlage auf der PS4 Pro. Danach hab ich Just for Fun Gears of War 4 mal wieder installiert, da ich es nur auf der Xbox One und ohne den neuen Beamer gezockt hatte. Und DAS hat mich dann grafisch mehr geflasht, als TLoU2 davor, da die Bildqualität um einiges klarer war, ich mich viel mehr frei bewegen kann, HDR deutlich besser zur Geltung kam....und....in 60fps sich das Spielen um Welten besser anfühlt! Anschließend gleich nochmal Gears 5 durch gespielt und das hatte schon den Next-Gen Flair, was aber auch bedeutet, dass die wirklichen Next-Gen Titel das schon deutlich übertreffen müssen.
60fps sind für das Spielgefühl unglaublich wichtig. Ich kann Destiny 2 auch auf der Xbox nicht mehr wirklich weiter zocken und gehe dazu lieber an den PC. Meinetwegen können die Games in den Cutscenes für die supertolle Grafik auch auf 30fps springen, aber wenn ich im Game bin, will ich kein Gestottere...und da finde ich hat die PS4 Pro völlig versagt. Der Grafikunterschied zwischen PS4 und PS4 Pro ist sichtbar, aber nicht weltbewegend....das Upgrade Anfang des Jahres hat sich (trotz geringem Aufpreis durch den Kauf einer gebrauchten Pro) einfach nicht gelohnt. Da erwarte ich von der PS5 VIEL mehr.
Nun zu dem Grund, warum ich eine XSX vorbestellt habe, aber keine PS5. Ich sehe das nicht so, dass ein Vertrauensvorschuss mich zu einer Kaufentscheidung bringt. Für mich zählt einzig und allein das greifbare vor mir. Mit der XSX kann ich nahtlos meine Xbox One Games weiter spielen UND bekomme dank günstigem GamePass einige Titel von EA und MS ohne Aufpreis. Dauerbrenner wir Destiny, Sea of Thieves und Gears 5 spiele ich da in besserer Qualität und für die Launchphase zocke ich AC Valhalla und CoD CW in der (auf Konsolen) bestmöglichen Qualität.
Die PS5 bietet mir aktuell nichts. Ich hab Bloodborne und Dark Souls versucht, aber ich mag dieses „lerne Moves auswendig und stirb 100x dabei“ einfach nicht. Spiderman spiel ich auf der PS4 Pro und Ratchet und Clank, sowie die anderen Minigames sind auch nicht mehr als ne nette Dreingabe. Der wirkliche Systemseller ist God of War, aber wir haben noch nicht mal Gameplaymaterial gesehen....Sonytypisch wird natürlich ein Release im nöchsten Jahr angekündigt....aber das bedeutet wohl eher: Ich bekommt 2021 etwas zu sehen. Ein Release ist bei Sonys Vergangenheit sehr wahrscheinlich eher auf 2022 zu erwarten. Und auch erst DANN ist die PS5 interessant...hoffentlich in einer Slim. Denn die ist schon so groß, dass sie nicht ins Mediaregal passt, außer ich möchte sie jedes Mal zum Discwechseln raus holen.
In fast Allem stimme ich zu, aber ich finde die Xbox kommt immer etwas zu kurz. Ein sehr spannend aussehendes Spiel Medium wird nur in einem Nebensatz erwähnt, während Demon Souls Remake als der Sellingpoint der PS5 betitelt wird.
Demon Souls ist zwar toll, aber ein Soulslike und damit für viele Spieler einfach zu schwer. Es hat natürlich seine Fans, aber viele werden es gar nicht erst versuchen, weil sie eben keine Lust auf ein Spiel zum durchsterben haben.
Dagegen ist Medium eines der Next-Gen Titel, die auch die Power der neues Konsolen zeigt! Der Nahtlose Wechsel zwischen zwei Spielwelten, die parallel gerendert werden, erinnert auch ein wenig an die legendäre Titanfall 2 Mission...nur als ganzes Spiel eben. Es erscheint noch vor Weihnachten und ist durchaus als Launch-Titel zu bezeichnen, da es ja noch während des Urlaubs/Ferien gespielt werden kann.
Zu 4k@60 und die Wirkung auf den Kunden:
Ich habe das großartige Last of Us 2 gespielt und es sehr genossen! Mit allem was dazu gehört, 4k Beamer, HDR, 5.1 Anlage auf der PS4 Pro. Danach hab ich Just for Fun Gears of War 4 mal wieder installiert, da ich es nur auf der Xbox One und ohne den neuen Beamer gezockt hatte. Und DAS hat mich dann grafisch mehr geflasht, als TLoU2 davor, da die Bildqualität um einiges klarer war, ich mich viel mehr frei bewegen kann, HDR deutlich besser zur Geltung kam....und....in 60fps sich das Spielen um Welten besser anfühlt! Anschließend gleich nochmal Gears 5 durch gespielt und das hatte schon den Next-Gen Flair, was aber auch bedeutet, dass die wirklichen Next-Gen Titel das schon deutlich übertreffen müssen.
60fps sind für das Spielgefühl unglaublich wichtig. Ich kann Destiny 2 auch auf der Xbox nicht mehr wirklich weiter zocken und gehe dazu lieber an den PC. Meinetwegen können die Games in den Cutscenes für die supertolle Grafik auch auf 30fps springen, aber wenn ich im Game bin, will ich kein Gestottere...und da finde ich hat die PS4 Pro völlig versagt. Der Grafikunterschied zwischen PS4 und PS4 Pro ist sichtbar, aber nicht weltbewegend....das Upgrade Anfang des Jahres hat sich (trotz geringem Aufpreis durch den Kauf einer gebrauchten Pro) einfach nicht gelohnt. Da erwarte ich von der PS5 VIEL mehr.
Nun zu dem Grund, warum ich eine XSX vorbestellt habe, aber keine PS5. Ich sehe das nicht so, dass ein Vertrauensvorschuss mich zu einer Kaufentscheidung bringt. Für mich zählt einzig und allein das greifbare vor mir. Mit der XSX kann ich nahtlos meine Xbox One Games weiter spielen UND bekomme dank günstigem GamePass einige Titel von EA und MS ohne Aufpreis. Dauerbrenner wir Destiny, Sea of Thieves und Gears 5 spiele ich da in besserer Qualität und für die Launchphase zocke ich AC Valhalla und CoD CW in der (auf Konsolen) bestmöglichen Qualität.
Die PS5 bietet mir aktuell nichts. Ich hab Bloodborne und Dark Souls versucht, aber ich mag dieses „lerne Moves auswendig und stirb 100x dabei“ einfach nicht. Spiderman spiel ich auf der PS4 Pro und Ratchet und Clank, sowie die anderen Minigames sind auch nicht mehr als ne nette Dreingabe. Der wirkliche Systemseller ist God of War, aber wir haben noch nicht mal Gameplaymaterial gesehen....Sonytypisch wird natürlich ein Release im nöchsten Jahr angekündigt....aber das bedeutet wohl eher: Ich bekommt 2021 etwas zu sehen. Ein Release ist bei Sonys Vergangenheit sehr wahrscheinlich eher auf 2022 zu erwarten. Und auch erst DANN ist die PS5 interessant...hoffentlich in einer Slim. Denn die ist schon so groß, dass sie nicht ins Mediaregal passt, außer ich möchte sie jedes Mal zum Discwechseln raus holen.
Zuletzt geändert von BigSpiD am 23.09.2020 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich übrigens gespannt: Sony weiß, dass das Spiel für viele "zu schwer" ist aber auch auf viele eine eigene Faszination ausübt. Jeder kennt die Spiele und wenn nur durch Memes. Ich könnte mir vorstellen, dass sie im Remake einen leichteren Schwierigkeitsgrad hinzufügen. Wurde bei Ori and the Blind Forest auch gemacht da viele das Spiel faszinier hat aber es relativ knackig war.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich gar nicht so. Grafik ist aktuell sowieso schon sehr gut, aber das Kantenflimmern bei vielen Titeln geht mir sowas von hart auf die Nüsse. Dann lieber nur eine etwas bessere Grafik, aber dafür auch endlich mal ein ruhiges Bild. Auf dem PC nutze ich seid Jahren Downsampling und wenn man dann mal Konsole spielt, merkt man, wie unruhig das ganze Bild ist.Riva_A hat geschrieben: ↑22.09.2020 21:27 Mal ehrlich, Sch$%& auf 4K.
Wer will den ernsthaft die 4-fache Auflösung wenn er geilere Grafik, HDR, bessere KI, schönere Animationen und flüssige 60Fps haben kann?
Spätestens wenn sich irgendwas bewegt ist sowieso vorbei mit 4K Unterschied zu 1080 oder 1440.
Zudem zeigt Nintendo mit JEDEM Spiel, das die Hardwarepower nur ein sehr kleines Element für gute Spielen ist.
Habe mir jetzt auch erstmal eine Xbox Series X gesichert. Auf der PS5 interessiert mich nur Demons Souls, sonst nix. Und die Ungewissheit, ob da überhaupt jemals ein Elder Scrolls, Fallout oder Wolfenstein für kommt... Die PS5 kann man sich in ein paar Jahren auch noch holen. Zumal man mit der X ja auch die technisch stärkere Konsole bekommt.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 23.09.2020 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe die Konsole mit der ich "Elden Ring" und "Demon Souls Remaster" werde spielen können. Punkt. Andere Vor- und Nachteile der neuen Konsolen interessieren mich wenig. So sehe ich das!