http://www.teufel.de/de/Komplett-System ... igital.cfm
Das Set besteht aus dem mehrfach mit Bestnoten ausgezeichneten Concept E Magnum Power Edition 5.1 Lautsprecher Set und dem ebenfalls mit Bestnoten ausgezeichneten Dolby Digital Decoder DecoderStation 3.
Dank dem Digital Set könnt ihr:
- 3 Stereo Quellen per Cinch anschließen (Gamecube, Wii)
- 2 digitale Quellen per optischem Digital Kabel (PS2, PS3, XBox, XBox360) - ein Kabel liegt bei
- 1 digitale Quelle per koaxial Digital Kabel
Decodiert werden kann:
- AC-3 / DTS (PS2, PS3, XBox, XBox360)
- Dolby Prologic I & II (Gamecube, Wii)
Also bestens für die aktuellen Konsolen geeignet. Wobei erwähnt werden sollte, dass Prologic I & II per Stereo übertragen wird und in 5.1 aufgeteilt wird, also nicht wundern, dass GameCube und Wii hinter den Stereo Eingängen oben aufgezählt sind und dass es daher auch keine extra 5.1 Kabel für diese beiden Konsolen gibt.
Außerdem besitzt das System 4 DSP Modi, um aus Stereo Quellen Surround zu erzeugen, wobei die 4 Modi für Film, Musik u.a. steht.
Dem Set liegen zwei Fernbedienungen bei, eine einfache für das Lautsprecher Set und eine wirklich gut für die DecoderStation 3.
Für mehr Details siehe oberen Link.
Für PC empfehle ich eine Soundkarte mit 5.1 Dolby Digital Encoder und vor allem optischem oder koaxialem Ausgang (je nach dem was bei eurer Teufel Anlage noch frei ist). Ohne DD Encoder kriegt man nur Stereo über die genannten Ausgänge, was bei mir zur Zeit der Fall ist, daher kommt bei mir bald eine neue Soundkarte.
Noch ein Hinweis, da mir das vorher nicht aufgefallen war: Der Subwoofer mit dem eingebauten Verstärker ist ziemlich groß. In etwa so groß wie ein Midi PC Tower, nur etwa 1 1/2 mal so Breit und nicht ganz so tief. So Groß hatte ich den nicht erwartet, daher sollte man schon den Platz dafür berücksichtigen, wobei die Platzierung im Raum bei einem Subwoofer keine große Rolle spielt, da man als Mensch kaum bis gar nicht orten kann aus welcher Richtung die Basstöne kommen.
Für den Preis bekommt ihr jedenfalls kaum mehr und vor allem besseren Sound. Beim Preis müsste man schon von Einsteigerset reden, da aber die Teufel Anlage qualitativ so gut ist, wäre das eine Beleidigung für die Anlage.

Wer sich also gerade eine 5.1 Anlage kaufen will, brauch erst gar nicht weitersuchen, denn derjenige wird für den Preis eh definitiv nix bessers finden, denn ich hab die letzten Wochen selbst lange genug gesucht und nix gefunden.

------------------
Falls ihr bereits ein 5.1 Set habt, aber keinen Dolby Decoder, dann kann ich euch die DecoderStation 3 für 129 Euro, welche auch dem obigen Set beiliegt, nur empfehlen. Für so wenig Geld bekommt ihr sonst kaum einen Dolby Decoder, der AC-3/DTS und Prologic I & II decodieren kann und auch noch so viele Anschlüsse hat (beim obigen Set schon alles aufgezählt). Eine wirklich gute Fernbedienung liegt bei.
http://www.teufel.de/de/Komplett-System ... igital.cfm
P.S. Nein, ich krieg kein Geld dafür.