Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Bethesda hat für das kommende Science-Fiction-Rollenspiel Starfield und das Fantasy-Epos The Elder Scrolls VI der hauseigenen Engine eine komplette Überarbeitung spendiert. Das hat Todd Howard in einem Beitrag auf der Firmen-Webseite bekannt gegeben, wo er sich in erster Linie zur Microsoft-Übernahme äußert. Laut seinen Worten handelt es sich um die größten Veränderungen am technologischen Fundame...
Hier geht es zur News Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Hier geht es zur News Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Na super, dann kommt wohl nur Starfield noch auf der neuen Gen. TES 6 dann erst danach als Cross Gen vielleicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: Engine für Starfield und Elder Scrolls VI wird komplett überarbeitet
Warum sollte nur Starfield kommen?
-
- Persönliche Nachricht:
Da steht doch eine komplette Überarbeitung der hauseigenen Engine. Nicht eine komplett neue Engine. Aber ja, vor 2023 würde ich mit TES6 mal nicht rechnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut, dann bleibt ja noch Zeit für 2-3 Skyrim Versionen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also für mich persönlich hat Bethesda ihr Vertrauen verspielt. Die Softwarequalität ist nicht hinnehmbar und vor allem der Umgang damit.
Mal sehen, ob die Übernahme daraus etwas anderes macht. Allerdings habe ich auch etwas Zweifel, da Microsoft auch nicht mehr das ist, was es mal war.
Ich werde es weiter so halten: Auf Distanz beobachten und dann entscheiden und vorsichtig sein.
Mal sehen, ob die Übernahme daraus etwas anderes macht. Allerdings habe ich auch etwas Zweifel, da Microsoft auch nicht mehr das ist, was es mal war.
Ich werde es weiter so halten: Auf Distanz beobachten und dann entscheiden und vorsichtig sein.
- CroGerA
- Persönliche Nachricht:
Das heißt an Starfield wird wirklich weiter gearbeitet? Hatte mir mal eine Randnotiz bei der Watchlist angelegt, dass die Entwicklung von Starfield unterbrochen oder komplett eingestampft wurde...
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Es hieß mal, dass sie erst Starfield rausbringen und danach erst ein neues TES. Wenn Starfield erst in 3 Jahren kommt, dann kommt TES vielleicht erst zum Ende der Gen, wenn nicht noch später.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das lese ich da nicht heraus. Er erzählt vor allem über die Geschichte der Zusammenarbeit der beiden Konzerne und am Rande wird der Overhaul erwähnt. Dass der aber direkte Konsequenz der Übernahme ist, kann ich da nicht lesen, immerhin findet die ja auch jetzt erst gerade statt. Nachrichten einer neuen (oder überarbeiteten) Engine gibt es aber schon seit 2018.
Momentan gibt es für keinen Titel ein Release-Datum. Es könne nächstes Jahr oder das übernächste Jahr sein oder drei jahre. Es könnte sein das Elder Scrolls VI noch vorher kommt. irgendetwas wirklich definitives gibt es da bislang nicht.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑22.09.2020 11:14Es hieß mal, dass sie erst Starfield rausbringen und danach erst ein neues TES. Wenn Starfield erst in 3 Jahren kommt, dann kommt TES vielleicht erst zum Ende der Gen, wenn nicht noch später.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 22.09.2020 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das 16-fache an Verbesserungen?
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Phil: "Ey Todd, lass mal am Tag nach der Bekanntgabe ne News zu TES und diesem Starfield bringen. Gibts da was neues?
Todd: " ... "
Todd: " ... "
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Schon krass das man jetzt noch 2-4 Jahre auf die NEUEN Exklusivtitel warten kann im MS Universum.
Die ganzen Studios sind ja nett, aber der Ertrag ist auf Jahre ausgelegt.
In den nächsten 2 Jahren kommt da eigentlich nicht viel.
Oder gibt es Gerüchte von irgend welchen IPs?
-
- Persönliche Nachricht:
Falls das Zeug exklusiv wird, bis da mal was kommt bekomme ich meinen PC locker aufgerüstet, oder die Xbox kostet nur noch 300 - 350 ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Exakt das gleiche wie bei der PS5monthy19 hat geschrieben: ↑22.09.2020 11:18 Schon krass das man jetzt noch 2-4 Jahre auf die NEUEN Exklusivtitel warten kann im MS Universum.

Es kommen in näherer Zukunft Halo, Hellblade 2, Forza und ein paar kleinere Titel wie Grounded.