Riddick - Escape from Butcher Bay / Developers Cut

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PR€DATOR
Persönliche Nachricht:

Riddick - Escape from Butcher Bay / Developers Cut

Beitrag von PR€DATOR »

Hi !

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Riddick - Escape from Butcher Bay gekauft und wollte es zocken, doch leider stürzt der Pc nach kurzer Spielzeit ab und es erscheind der "tolle" Bluescreen.

Ich habe dann im I-Net geschaut und den Patch 1.1 heruntergeladen der das prob. lösen sollte und installiert, aber auch das hat nix gebracht.

Dann hab ich alle Shader-Modelle die man im Spiel einstellen kann (0.5 , 1.5 , 2.0 , 2.0 Auto ) ausprobiert, aber der Pc ist trotzdem immernoch abgekackt.

Dann als letzter Versuch das ganze Game runtergeschmissen und wieder neu installiert. Aber funzt trotzdem immernoch net. :evil:

Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tip geben warum das so ist ?? :Kratz:
Ich weiss zwar daß das Spiel von 2004 ist, und daher schon ein paar Tage älter, wollte es aber dennoch gerne zocken da es ganz cool sein soll.
Ihr seid meine letzte Chance.

PS :
Microsoft Windows XP Media Center Edition
Service Pack 2
Intel Pentium 4, 3200 MHz
1024 MB
Radeon X1950 Pro
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Riddick ist ein cooles Game. Es ist schwierig bei solchen Fehlern Ferndiagnosen zu betreiben, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es ein Treiberproblem sein könnte. Versuch doch einfach mal einen älteren Treiber draufzuspielen. Gelegentlich hilft das.
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Lass mich mal raten: Du hast eine Onboardsoundkarte? Wenn ja, dann versuch mal folgendes:
Systemsteuerung--> Sounds und Audiogeräte --> Lautstärke --> Lautsprechereinstellungen --> Erweitert --> Systemleistung --> Hardwarebeschleunigung und Konvertierungsqualität nach ganz links

Wenn du eine Onboardkarte hast und das nichts helfen sollte, musst du wohl eine neue Soundkarte kaufen. Das könnte helfen, war jedenfalls bei mir mit vielen Spielen so.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

psych02007 hat geschrieben:Lass mich mal raten: Du hast eine Onboardsoundkarte? Wenn ja, dann versuch mal folgendes:
Systemsteuerung--> Sounds und Audiogeräte --> Lautstärke --> Lautsprechereinstellungen --> Erweitert --> Systemleistung --> Hardwarebeschleunigung und Konvertierungsqualität nach ganz links

Wenn du eine Onboardkarte hast und das nichts helfen sollte, musst du wohl eine neue Soundkarte kaufen. Das könnte helfen, war jedenfalls bei mir mit vielen Spielen so.
Und das hat zu Blue Screen Abstürzen geführt!? Cool. Das nennt man mal ein Plädoyer für Soundkarten. :twisted:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich hatte seinerzeit Probleme bei Riddick in Kombination mit optimierten Treibern, die in regelmäßigen Abständen zum ctd(crash to desktop) geführt haben.
Bluescreen war da halt keiner dabei.
Ansonsten, keine Ahnung. :?
PR€DATOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PR€DATOR »

Danke für die schnelle Antwort !

Ich werde das mit der Soundkarte mal ausprobieren !