Crysis Remastered - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von 4P|Alice »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 18.09.2020 22:29 Wo bleibt die Switch Wertung??? loool
Eine geile Grafik hat das Spiel. Echt nice! Und zwar unironisch! Wenn ich mir überlege, was für Spiele vor 10 Jahren rauskamen... Killzone 2? Heavenly Sword??
Die Switch-Version ist ja schon länger erschienen, hier unser Test: https://www.4players.de/4players.php/di ... tered.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Ernie76
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2020 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von Ernie76 »

Das fehelen der Flug Mission, ist für mich ein absolutes Nogo. Ich hatte gerade an der immer extrem viel Spaß und nun fühlt sich das an, als würde man einen Stark geschnittenen Film im TV gucken.
Insgesammt bin ich von diesem Remaster am PC nicht überzeugt.
Auf der Switch kann man noch von einem Guten Port für das kleine gerät Sprechen und ich spiele es dort wirklich gerne.
Für den PC habe ich mir aber eine "sauberer" Version gewünscht, mit vollem umfang.
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von Gummirakete »

Markenzeichen von Crysis war 2007 nicht nur die außergewöhnliche Kulisse, die selbst heute in ihrer Urform noch ordentlich aussieht. Vor allem die großen Level waren damals atemberaubend, denn hier konnte ich selbst entscheiden, wie ich mich von A nach B beweg
Hm, war es nicht Far Cry, was dahingehend schon 3 Jahre vorher die Messlatte gesetzt hat? Crysis war meiner Erinnerung nach mehr oder weniger der inoffizielle Nachfolger. Ein FC-Remake würde mich persönlich interessieren.
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von Sovereign2475 »

nichtmal warhead dabei?, hätten die doch super mit dem hauptspiel verweben können...schwaches bild, aber crytek typisch

achja die rausgeschnittene flugmission ist auch ein nogo (war man wohl zu faul die mission wieder einzufügen, für die olle switch hardware war das ganze wohl too much)
Zuletzt geändert von Sovereign2475 am 19.09.2020 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von Flojoe »

Dann halt nicht Craptek.
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 785
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Mehr als 5€ würde ich für so ein altes Spiel und ein mageres Update nicht ausgeben. Also irgendwann vielleicht mal im Sale. Dauert sicher nicht lange.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von sourcOr »

Was für ein Reinfall
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von cM0 »

Für mich ist das in dieser Form leider auch nichts. Es hat wohl einige Bugs, die Multithreadoptimierung ist so schlecht, dass es mit höchsten Einstellungen auf jeder CPU ruckelt und es fehlt ein Level. Dazu kommt noch, dass man nicht mehr frei speichern kann. Die grafischen Verbesserungen sind nett, aber die Nachteile überwiegen in meinen Augen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von Seppel21 »

"Und ganz grundsätzlich lässt sich festhalten: Crysis sieht 2020 besser aus als je zuvor."

Normalerweise vertraue ich 4players mehr als der Gamestar. Aber das Vergleichsvideo der Gamestar fand ich diesmal doch aussagekräftiger, und da kommt die PC-Version viel schlechter weg.
Nach Sichtung dieses Videos kann ich Eike Cramer nicht zustimmen, dass das Remaster besser aussieht als die Ur-Version. Es gibt natürlich ein paar bessere Effekte, aber vieles hat sich auch verschlechtert. Insgesamt gefällt mir die Ur-Verion daher besser.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 21.09.2020 07:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von Herschfeldt »

dunbart hat geschrieben: 19.09.2020 08:26 Und DX11. Sorry, crytek. Da habe ich mir einfach mehr versprochen. Aber das war schon immer ein Problem bei den Cryengines. Man nutzt die Cores der CPU einfach net gut.
Da man leider den Afterburner nicht verwenden kann habe ich den Ressoucenmonitor laufen. Der zeigt auf jeden Fall an, dass mehrere Kerne meiner 8 Kerne verwendet werden und nicht nur einer... Wie kommst du auf diese Information? Des Weiteren habe ich einen deutliche Performancezuwachs durch die Auswahl von hohen Einstellungen jüngst erhalten. Spiel läuft jetzt zwischen 55-knapp 70 fps ohne spürbare grafische Einbußen. Habe aber auch leider eine etwas veraltete Kiste mit einer 2080 Ti und einem i9-9900K und 32 GB RAM.
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 20.09.2020 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Herschfeldt hat geschrieben: 20.09.2020 18:04
dunbart hat geschrieben: 19.09.2020 08:26 Und DX11. Sorry, crytek. Da habe ich mir einfach mehr versprochen. Aber das war schon immer ein Problem bei den Cryengines. Man nutzt die Cores der CPU einfach net gut.
Da man leider den Afterburner nicht verwenden kann habe ich den Ressoucenmonitor laufen. Der zeigt auf jeden Fall an, dass mehrere Kerne meiner 8 Kerne verwendet werden und nicht nur einer... Wie kommst du auf diese Information? Des Weiteren habe ich einen deutliche Performancezuwachs durch die Auswahl von hohen Einstellungen jüngst erhalten. Spiel läuft jetzt zwischen 55-knapp 70 fps ohne spürbare grafische Einbußen. Habe aber auch leider eine etwas veraltete Kiste mit einer 2080 Ti und einem i9-9900K und 32 GB RAM.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass Afterburner nicht funktioniert. Zusammen mit Riva Statistics Server funktioniert das bei mir genauso gut wie in anderen Anwendungen und gibt mir auch realistische Werte. Was Dunbart meint: Es wird aber eben nur ein Kern maximal ausgelastet, einzelne Threads sind sogar im Idle. Anstatt die Last über die bei mir verfügbaren 12 Threads (bei 6 Kernen) zu verteilen.

Der letzte Absatz ist btw so geiles humble bragging. "nur eine 2080ti". Das ist ein System, was bis letzte Woche Mittwoch noch absolutes High-End war. Auf der CPU muss das Ding rennen, auch in ultra, gerade im Zusammenspiel mit der GPU. Da gibt es keine Ausreden: Das ist nicht gut optimiert!
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 20.09.2020 19:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4484
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von str.scrm »

hab meine Version jetzt zurückerstatten lassen
hatte mich richtig drauf gefreut, aber es ist in der Form einfach ätzend
der Anzug funktioniert bei mir nicht, also Panzerung und Tarnung lassen sich nicht aktivieren, auch nach Neustart der Kampagne nicht
das Fehlen des freien Speicherns ist absoluter Sackgang, da man teilweise viel zu weit zurückgeworfen wird
die Empfindlichkeit der Sticks lässt sich nicht einstellen, was beim Umsehen und in Fahrzeugen ebenfalls richtig nervt

vielleicht nach ein paar Patches in einem Sale mal wieder...
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von Flojoe »

Humblebrag kannte ich noch nicht den Begriff schön das es dafür jetzt ein Wort gibt. 😀
Vitakorn
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2018 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von Vitakorn »

Pünktlich zur RTX 3090 kommt Crysis - kann man diesmal ohne Ruckler das Game zocken? :lol:
autognom
Beiträge: 110
Registriert: 04.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered - Test

Beitrag von autognom »

Markenzeichen von Crysis war 2007 nicht nur die außergewöhnliche Kulisse, die selbst heute in ihrer Urform noch ordentlich aussieht.
Es gibt doch eigentlich bis heute kein vergleichbares Spiel (also diese Art Shooter, kein Rennspiel oder so), das insgesamt signifkant besser aussieht, oder täusche mich da? Mensch, ich weiß noch, wie ich 2007 dachte "wenn Spielegrafik jetzt schon so weit fortgeschritten ist, dann haben wir in ein paar Jahren echten Fotorealismus". Aber die Entwicklung hat sich leider deutlich verlangsamt seitdem.

Das ist übrigens auch der Grund, warum dieses Remaster hier so überflüssig ist: warum sollte man sich mit dem Remaster, in dem ein Level fehlt und das kein manuelles Speichern mehr hat, herumplagen, wenn man auch das Original, das heute jeder Rechner auf "Ultra" packt, spielen kann?
Bild

Bild
Antworten