Sony entschuldigt sich für den chaotischen Vorverkaufsstart der PlayStation 5; Wiederverkäufer als Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Rabatt

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2020 17:52 Wecken wir mal keine schlafenden Hunde. Apple (Google) machen das bereits. Oh, Zwangs-Update. Oh, die neue Version ist für 8 Kerne optimiert. Oh, mein Handy hat nur 2... Danke Apple! :Häschen:
Man kann Apple ja viel vorwerfen, aber ihre Geräte nicht lange genug zu supporten gehört nicht dazu, finde ich. Das aktuelle iOS 14 läuft auch auf dem 5 Jahre alten IPhone 6S noch immer.
Der_Pazifist hat geschrieben: 20.09.2020 18:09
Todesglubsch hat geschrieben: 20.09.2020 14:24

Scalper skalpierten meine Tante.
- Meine Tante hatte eine Skulptur.
- Mein Skulpteur hatte Skuliose.
Wegen dem Skalpieren?
- Nein, wegen deiner Tante.

Ah Bully hätte das besser hinbekommen.
Es hat nur die Tapete gefehlt ;)
Ich musste da eher an die drei Typen denken, die alle nacheinander irgendwas runterquasseln. :Blauesauge:

Btw. hat noch jemand den User digaloo für "Kant ist tot" gehalten? Gefährlich...
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.09.2020 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Rabatt

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 20.09.2020 17:58
Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2020 17:52 Wecken wir mal keine schlafenden Hunde. Apple (Google) machen das bereits. Oh, Zwangs-Update. Oh, die neue Version ist für 8 Kerne optimiert. Oh, mein Handy hat nur 2... Danke Apple! :Häschen:
Du weißt aber schon, dass Mehrkernanwendungen auch auf Einzelkernen ohne größere Performanceeinbußen laufen, nur umgekehrt auf Singlecore optimierte Anwendungen halt nicht auf Mehrkernern? /offtopic
Okay. Dann danke für die Richtigstellung. :)

Swar hat geschrieben: 20.09.2020 18:21
diggaloo hat geschrieben: 20.09.2020 18:07 Und speziell für die Käufer, die 800 Euro bei eBay bezahlt haben: Fühlt euch ausgelacht, es kommt eine zweite Vorbestellerwelle :lol:
Hm die wird dann nach 10 Sekunden weg sein und die ganzen Scapler bekommen frisches Futter :Buch:
Da Abzocke auf Ebay (+Kleinanzeigen) gerade wieder im Trend ist, werden viele evtl. auch gar keine Konsole sehen. Oder klingen Menschen die eine 500,- Konsole überteuert anbieten jetzt besonders vertrauenswürdig?
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Sony entschuldigt sich für den chaotischen Vorverkaufsstart der PlayStation 5; Wiederverkäufer als Probleme

Beitrag von Xris »

Ein Freund von mir meinte aber dass Ebay mittlerweile dagegen vorgeht. Alles was teurer als 600 Euro war konnte er nicht kaufen. Keine Ahnung was daran ist. Hab es selbst nicht probiert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Sony entschuldigt sich für den chaotischen Vorverkaufsstart der PlayStation 5; Wiederverkäufer als Probleme

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: 20.09.2020 21:26 Ein Freund von mir meinte aber dass Ebay mittlerweile dagegen vorgeht. Alles was teurer als 600 Euro war konnte er nicht kaufen. Keine Ahnung was daran ist. Hab es selbst nicht probiert.
Man sollte die Transaktionen mit Gegenständen die noch nicht veröffentlicht sind einfach mit 50 Euro Gebühr versehen und den Verkauf erst 2 Wochen nach Release zulassen.

Das hätte dann den Effekt das die Gegenstände nicht vorab gehandelt werden können, das die Ebay-Verkäufer bei Amazon in Vorleistung gehen müssten...

Es geht absolut gar nicht das sie mit mehreren Accounts lediglich die Adresse verändern und keine Kosten haben und zudem keine Steuern zahlen.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Es ist schon ein recht komplexes Ding. Also diese Frage, wie man in Zukunft zu einem neuen Konsolen-Release es technisch lösen könnte, dass keine Bot- und Scalper-Accounts die Verfügbarkeit der Vorbesteller-Chargen so krass dezimieren.

Jemand eine Idee, die auch wirklich funktioniert und datenschutzrechtlich umsetzbar ist? 😉
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Wo kenne ich das nur her?
Ach ja, die PS4!
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Xris hat geschrieben: 20.09.2020 21:26 Ein Freund von mir meinte aber dass Ebay mittlerweile dagegen vorgeht. Alles was teurer als 600 Euro war konnte er nicht kaufen. Keine Ahnung was daran ist. Hab es selbst nicht probiert.
Hab es gerade getestet. Ich hätte eine PS5, die für 830 € drin ist kaufen können. Ebay profitiert doch von dem Ganzen, die sind die letzten, die dem einen Riegel davor schieben würden wollen. Je teurer dort etwas verkauft wird, umso mehr Kohle bekommt eBay. eBay ist Dreh- und Angelpunkt der ganzen Szene und hat durch solche Aktionen sicher schon Millionen/Milliarden mitverdient. Wenn eBay sich quer stellen würde, verkaufen die Leute es nur woanders. Das würde das Problem nicht lösen.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 21.09.2020 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Panikradio hat geschrieben: 20.09.2020 22:13 Jemand eine Idee, die auch wirklich funktioniert und datenschutzrechtlich umsetzbar ist? 😉
Es gibt keine Pre-Orders mehr. Verkauft wird ab Verkaufstag. Wenn das Teil in jeder Verkaufsstelle steht und in Massen bei den Großhändlersn auf Lager ist.

Wird aber nicht gemacht, weil die Firmen auf den durch die gierigen Käufer verursachten Pre-Order-Hype nicht verzichten wollen. Also wird nur "bedauert" und beim nächsten Mal alles so belassen.
tomtom73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom73 »

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist die Ursache für die Missstände die Mitläufermentalität, alles haben zu müssen, und zwar als Erste(r). Solange diese Gier weiterhin die Hirne der Menschen vernebelt, bringen Gegenmaßnahmen bestenfalls nur für kurze Zeit etwas...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

tomtom73 hat geschrieben: 21.09.2020 08:07 Meiner bescheidenen Meinung nach, ist die Ursache für die Missstände die Mitläufermentalität, alles haben zu müssen, und zwar als Erste(r). Solange diese Gier weiterhin die Hirne der Menschen vernebelt, bringen Gegenmaßnahmen bestenfalls nur für kurze Zeit etwas...
Das ist nicht nur deine Meinung, sondern Wissenschaftlich nachweisbar, was das passiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Fear_of_missing_out
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

ChrisJumper hat geschrieben: 20.09.2020 22:03 Man sollte die Transaktionen mit Gegenständen die noch nicht veröffentlicht sind einfach mit 50 Euro Gebühr versehen und den Verkauf erst 2 Wochen nach Release zulassen.
Sorry, aber du glaubst, das Leute die bis zu dreifache Preise für etwas bezahlen, sich von einer 50€ Gebühr abschrecken lassen? :D
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Große Firma macht irgendwas bescheuertes, entschuldigt sich, macht was anderes bescheuertes, entschuldigt sich wieder... die Neverending Story der Gamingkonzerne. Was ist da nur los?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 20.09.2020 21:26 Ein Freund von mir meinte aber dass Ebay mittlerweile dagegen vorgeht.
Oh ja. So wie immer wenn sie gegen irgendwas vorgehen wollen? Die Animal Crossing Special Editions der Switch sieht man nach wie vor zu Mondpreisen, inkl. genug Fake Angeboten. Ebay und Kleinanzeigen interessiert sowas...
Spoiler
Show
Einen Feuchten Dreck.
...nicht, so lange sie ihre Marge bekommen. :)
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

artmanphil hat geschrieben: 21.09.2020 09:55 Große Firma macht irgendwas bescheuertes, entschuldigt sich, macht was anderes bescheuertes, entschuldigt sich wieder... die Neverending Story der Gamingkonzerne. Was ist da nur los?
VW, Deutsche Bank, der FCB.... Die könnten alle dick in die Videospielindustrie einsteigen, was? :D
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.09.2020 09:23
ChrisJumper hat geschrieben: 20.09.2020 22:03 Man sollte die Transaktionen mit Gegenständen die noch nicht veröffentlicht sind einfach mit 50 Euro Gebühr versehen und den Verkauf erst 2 Wochen nach Release zulassen.
Sorry, aber du glaubst, das Leute die bis zu dreifache Preise für etwas bezahlen, sich von einer 50€ Gebühr abschrecken lassen? :D
Ich vermute mal er meint eine Gebühr für Verkäufer ;)