Sony entschuldigt sich für den chaotischen Vorverkaufsstart der PlayStation 5; Wiederverkäufer als Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Sony entschuldigt sich für den chaotischen Vorverkaufsstart der PlayStation 5; Wiederverkäufer als Probleme

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das Hauptproblem sind doch die 5 Bots die hier im Forum gerade unterwegs sind. Die Gewinnler haben die hier beauftragt die besten Kommentare noch vor allen alteingesessenen 4P Veteranen zu posten, für die dann nur noch die hinteren Diskussionsseiten übrig bleiben, die eh keiner mehr liest. Gerade wenn man bedenkt, dass diese News hier ohne Ankündigung veröffentlicht wurde und Leute sich nicht auf die Eröffnung der Kommentarfunktion vorbereiten konnten. Was wird 4P dagegen unternehmen? 🙂
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony entschuldigt sich für den chaotischen Vorverkaufsstart der PlayStation 5; Wiederverkäufer als Probleme

Beitrag von sabienchen.banned »

Skulptoren sind die schlimmsten!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Zinssm hat geschrieben: 20.09.2020 13:43 Wer sagt dir das da jemand blutet,evtl hat jemand den Geldscheisser oder er hat ne andre Auffasung von Wertschätzung etc etc
Ich kann mir nichtmal erklären wieso jemand für 60€ ne Digitalversion kauft, wenn er ne Retailversion für 55€ kaufen könnte. Die Frage wieso man sich eine 500€-Konsole für einen vierstelligen Betrag kauft ist so unerklärlich für mich, dass ich sie garnicht auf meinem Erklärsprektrum einordnen kann.
Das gleiche gilt übrigens auch für diese 500€-Apple-PC-Räder oder den Monitorständer.

Aber vermutlich wird's so sein, wie ein Apple-Fanboy hier im Forum geschrieben hat:
Ich bin einfach nur neidisch. Neidisch auf die Leute, die riesige Unsummen für triviale Gegenstände ausgeben können. Neidisch auf die Geldscheißer, die bereitwillig 5000€ für ne PS5 ausgeben und die Scorpitrons damit anfeuern.
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 20.09.2020 14:07 Skulptoren sind die schlimmsten!
Scalper skalpierten meine Tante.
- Meine Tante hatte eine Skulptur.
- Mein Skulpteur hatte Skuliose.
Wegen dem Skalpieren?
- Nein, wegen deiner Tante.

Ah Bully hätte das besser hinbekommen.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Die Käufer dieser überteuerten Dinger sind auf jeden Fall schuld. Es ist wie beim Kokain. Der (Koks)Käufer braucht sich nicht mit einem guten Gewissen rausreden. Er schafft den Markt erst und ist damit Schuld an hunderten von Toten in Südamerika.
Diese Sculper bedienen auch einen Markt, der von moralgestörten, dicken Brieftaschen weltweit geschaffen wird. Der Sculper an sich handelt eigentlich moralisch wie ein Kleinkrimineller, nur das es legal ist.
Auch wenn es sich hier nur um ein Unterhaltungsprodukt handelt, ärgert das Käuferverhalten so sehr, da es in anderen Fällen durchaus Schaden an den Menschen anrichtet.

So, Moralpredigt beendet ;)
Leomedes
Persönliche Nachricht:

Rabatt

Beitrag von Leomedes »

Ich hoffe doch mal, dass Normalbürger wie ich, die die PS5 erst im Sommer 2021 bekommen, dann 100 Euro weniger bezahlen müssen; denn warum sollte ich den gleichen Preis bezahlen, wenn ich sie ein halbes Jahr weniger nutzen kann.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Re: Rabatt

Beitrag von History Eraser »

Leomedes hat geschrieben: 20.09.2020 15:26 Ich hoffe doch mal, dass Normalbürger wie ich, die die PS5 erst im Sommer 2021 bekommen, dann 100 Euro weniger bezahlen müssen; denn warum sollte ich den gleichen Preis bezahlen, wenn ich sie ein halbes Jahr weniger nutzen kann.
Du fütterst den Store ein halbes Jahr weniger, also müsstest du eher 100 Euro mehr bezahlen! :mrgreen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

History Eraser hat geschrieben: 20.09.2020 15:41
Leomedes hat geschrieben: 20.09.2020 15:26 Ich hoffe doch mal, dass Normalbürger wie ich, die die PS5 erst im Sommer 2021 bekommen, dann 100 Euro weniger bezahlen müssen; denn warum sollte ich den gleichen Preis bezahlen, wenn ich sie ein halbes Jahr weniger nutzen kann.
Du fütterst den Store ein halbes Jahr weniger, also müsstest du eher 100 Euro mehr bezahlen! :mrgreen:
ReleaseKäufer sind letztlich sogar HW-Tester ... er sollte also eigentlich 200€ mehr zahlen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Zinssm hat geschrieben: 20.09.2020 13:43 Wer sagt dir das da jemand blutet,evtl hat jemand den Geldscheisser oder er hat ne andre Auffasung von Wertschätzung etc etc
Klar, durchaus denkbar. Wer diese Preise zahlt, hat ganz offensichtlich andere Prioritäten :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Smer-Gol hat geschrieben: 20.09.2020 15:17 Es ist wie beim Kokain. Der (Koks)Käufer braucht sich nicht mit einem guten Gewissen rausreden. Er schafft den Markt erst und ist damit Schuld an hunderten von Toten in Südamerika.
Das war Ironie, Sarkasmus oder n schlechter Witz, stimmts? Muss einfach so sein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht damit gerechnet das es noch mal eine Ankündigung für den Start der Vorbestellung geben wird. Allerdings hätte ich nicht erwartet das die Händler schon kurz nach dem Sony endlich die Preise genannt haben, noch quasi mitten in der Nacht die Vorbestellung erlauben. Dachte eher an den kommenden Tag.

Jedenfalls hab ich natürlich trotzdem bei den üblichen Verdächtigen geguckt und mit etwas Wartezeit bei Amazon Glück gehabt.

Also von diesen Parasiten zu kaufen käme für mich aus Prinzip nicht in Frage und weil ich mich betrogen fühlen würde. Die kaufen schließlich die Bestände leer um sie dann an Honk XY zu verkaufen. Spielt keine Rolle wer wieviel Geld hat. Ich kann mich auch nicht beklagen und würd mir trotzdem eher nen Brett aufs Knie nageln. Dafür braucht man nicht nur das nötige Kleingeld, sondern entweder genügend Verzweiflung oder eine leck mich am Arsch Einstellung mMn.
Zuletzt geändert von Xris am 20.09.2020 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Crimson Idol hat geschrieben: 20.09.2020 16:37 Wir wissen doch, das mit dem 19. November 2020 alle PS4 in Deutschland nicht mehr funktionieren werden und man somit eine PS5 kaufen muss.
Wecken wir mal keine schlafenden Hunde. Apple (Google) machen das bereits. Oh, Zwangs-Update. Oh, die neue Version ist für 8 Kerne optimiert. Oh, mein Handy hat nur 2... Danke Apple! :Häschen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2020 17:52 Wecken wir mal keine schlafenden Hunde. Apple (Google) machen das bereits. Oh, Zwangs-Update. Oh, die neue Version ist für 8 Kerne optimiert. Oh, mein Handy hat nur 2... Danke Apple! :Häschen:
Du weißt aber schon, dass Mehrkernanwendungen auch auf Einzelkernen ohne größere Performanceeinbußen laufen, nur umgekehrt auf Singlecore optimierte Anwendungen halt nicht auf Mehrkernern? /offtopic
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Zum Thema „Scalper“: Egal ob Verkäufer oder Käufer. [Nazirhetorik entfernt] Und speziell für die Käufer, die 800 Euro bei eBay bezahlt haben: Fühlt euch ausgelacht, es kommt eine zweite Vorbestellerwelle :lol:

Und nein, ich bin nicht gefrustet, weil ich keine bekommen habe. Ich brauche nämlich keine zum Release, weil mich in diesem Jahr noch kein Spiel reizt, was nicht auch auf der PS4 läuft. Nächstes Jahr dann halt, spätestens wenn GoW kommt, ggf. als Bundle.

Auch hier nochmal: Diese Wortwahl unterlassen. Es folgt noch eine PN.
-- DancingDan
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 20.09.2020 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.09.2020 14:24

Scalper skalpierten meine Tante.
- Meine Tante hatte eine Skulptur.
- Mein Skulpteur hatte Skuliose.
Wegen dem Skalpieren?
- Nein, wegen deiner Tante.

Ah Bully hätte das besser hinbekommen.
Es hat nur die Tapete gefehlt ;)
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

diggaloo hat geschrieben: 20.09.2020 18:07 Und speziell für die Käufer, die 800 Euro bei eBay bezahlt haben: Fühlt euch ausgelacht, es kommt eine zweite Vorbestellerwelle :lol:
Hm die wird dann nach 10 Sekunden weg sein und die ganzen Scapler bekommen frisches Futter :Buch: