tommyGC hat geschrieben: ↑16.09.2020 22:55
Also dafür das Final Fantasy meine Lieblingsspielreihe ist, fande ich den Trailer doch sehr enttäuschend. Bin weder von der Grafik begeistert, noch vom Gameplay, leider wieder Echtzeitkampfsystem
Na mal schauen wie das fertige Spiel wird, zocken werd ich´s bestimmt aber gehypt bin ich überhaupt nicht.
Komisch bei Baldur Gate 3 sind manche genervt das es rundentaktik ist,die Leute wissen echt nicht was sie wollen.
Ich persönlich bevorzuge eigentlich immer Echtzeit ausser bei manchen Strategie Titeln,einfach weil Echtzeit mehr gameplay her gibt.
Also dafür das Final Fantasy meine Lieblingsspielreihe ist, fande ich den Trailer doch sehr enttäuschend. Bin weder von der Grafik begeistert, noch vom Gameplay, leider wieder Echtzeitkampfsystem
Na mal schauen wie das fertige Spiel wird, zocken werd ich´s bestimmt aber gehypt bin ich überhaupt nicht.
Komisch bei Baldur Gate 3 sind manche genervt das es rundentaktik ist,die Leute wissen echt nicht was sie wollen.
Ich persönlich bevorzuge eigentlich immer Echtzeit ausser bei manchen Strategie Titeln,einfach weil Echtzeit mehr gameplay her gibt.
Ich finde das kann man so nicht sagen. Ich spiele sowohl gerne Echtzeitspiele, aber auch rundenbasierte Spiele. Gameplay in Echtzeit benötigt mehr Geschicklichkeit und Reaktionsgeschwindigkeit. Rundenbasierte Spiele haben mehr Tiefe und Komplexität.
In Echtzeit spielen sich derzeit nur gefühlt 99% aller Spiele. Ein bisschen mehr Abwechslung schadet nicht.
Am Ende blenden sie ja noch mal 2 Charaktere in Großaufnahme ein. Haben sie bei FF XV damals auch gemacht. Da dachte ich beim FF XVI Trailer "Die Chars sehen ja genauso aus wie in FF XV... nur noch jünger, noch weiblicher und noch generischer"
Ist es so hart mal wieder ein Final Fantasy mit einem weiblichen Hauptcharacter zu machen ? Final Fantasy bleibt ernsthaft auf der Strecke stehen. Oder ein Final Fantasy mit einer guten Story, wie wärs mit einem Final Fantasy 9 Remake, es war mein ersten Final Fantasy und ich würde es lieben wenn diesen Charakteren eine Stimme gegeben wird.
Erstmal.... D&D ist RUNDENBASIERTES. Es ist das korrekte System der Vorlage. Eig mussan BG 1 und 2 vorwerfen das es Echtzeit ist. Haben zu dieser Zeit viele Crpg Entwickler machen müssen weil die Publisher alle Diablo nachäfften. Gibt es Unmengen an Entwickler Aussagen zu. Fallout 1 sollte auch auf Echtzeit getrimmt werden. Haben die Devs aber abgelehnt.
Und Action allgemein mehr her? Ne sorry. Macht meiner Meinung viele Kämpfe sogar belanglose. Schränkt unter anderen die Fähigkeit eine Party zu haben massiv ein. Fand schon in 7Remake mich komplett disconnected von meinen Party-Mitgliedern. Waren eig nur NPCs+
Subtra hat geschrieben: ↑17.09.2020 20:56
Ist es so hart mal wieder ein Final Fantasy mit einem weiblichen Hauptcharacter zu machen ? Final Fantasy bleibt ernsthaft auf der Strecke stehen. Oder ein Final Fantasy mit einer guten Story, wie wärs mit einem Final Fantasy 9 Remake, es war mein ersten Final Fantasy und ich würde es lieben wenn diesen Charakteren eine Stimme gegeben wird.
Aus mehreren Gründen nein.
FF 13 hatte eine ist aber aus SE Sicht im Nachhinein ein Fehlschlag.
Darüber hinaus in der neuen Richtung steht der MC in den neuen Teilen immer mehr im Fokus und wird zur singuläre Einheit des Spiels. Sogar beim FF7R sieht man das wie ich oben schreibe. Und ja leider ist das für viele Firmen echt ein Grund keinen weiblichen Char zu haben. Wie man auch hier im Board sieht wollen viele keinen weiblichenC spielen. Ubisoft sagte ja weibliche Mc's verkaufen sich nicht. Ob ich da jetzt zustimme ist egal aber so wird da gedacht aufgrund solcher Aussagen und dann Erfahrungen wie ff13. Ich würde keinen erwarten in den nächsten 10 Jahren.
Zuletzt geändert von LP 90 am 17.09.2020 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ach und was ist dann bitte Aloy? Ein Mann hat nicht solche Brüste, das sich Spiele mit weiblichen Darstellern oder Hauptchars nicht verkaufen ist nicht wirklich bewiesen, das für gibts zuwenige leider. Ubisoft hats ursprünglich nur gesagt wegen dieser Fraunfeindgeschichte. Tomb Raider hat ebenfalls nen weiblichen MC, hat sich ebenfalls gut verkauft, wäre bestimmt interessantes Special Welche Spiele mit weiblichen Hauptcharakter nicht gute Wertungen bekommen hat sondern auch gut verkauft wurden. No One Lives Forever ist ebenfalls ne markante Marke. Bayonetta ebenfalls. Final Fantasy 13 war auch ein halber Reinfall, Enix hat zuviel neues probiert und ist auf die Fresse gefallen. Final Fantasy 6 hatte einen weiblichen Mainchar, Ich persönlich finde einfach es gibt nicht genug Spiele mit weiblichen MC´s und es sollten mehr gemacht werden.
VincentValentine hat geschrieben: ↑17.09.2020 21:45
Gibt doch Project Athia welches sogar noch imposanter als FFXVI sein soll, mit einem weiblichen Hauptcharakter
Klingt wie damals, als man von Project Versus sprach, was daraus wurde, ist ja bekannt.
VincentValentine hat geschrieben: ↑17.09.2020 21:45
Gibt doch Project Athia welches sogar noch imposanter als FFXVI sein soll, mit einem weiblichen Hauptcharakter
Klingt wie damals, als man von Project Versus sprach, was daraus wurde, ist ja bekannt.
Versus war ein Scheinprojekt welches nie wirklich in Entwicklung war bis 2010.
Athia wird vom Luminous Team (dem FFXV Team, die danach an einer neuen IP gearbeitet haben) seit einigen Jahren entwickelt und soll laut Imran Khan z.b garnicht so weit weg liegen.
Sag ja nicht das ich da übereinstimme, aber Sachen wie die Leaks bei Ubisoft zeigen halt schon die Einstellung in den Chefetagen. Dann rechne nochmal Japans Gesellschaft drauf.
Mein Lieblings JRPG-Protag ist übrigens Estelle aus Trails in The Sky von Falcom. Haben aber danach auch nur noch Tropey Chosen One Teen Boys als MC danach gehabt bei Cold Steel.- Natürlich mit anbetenden Harem
Zuletzt geändert von LP 90 am 17.09.2020 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
D_Sunshine hat geschrieben: ↑17.09.2020 14:21
Danke für den Hinweis und Amen! Diese Wortklauberei/Marketinggeschwubbel geht einem auf den Geist.
Um mal wie einer zu reden, der gestern geboren wurde: Ich finde es respektlos den Kunden mit solchen Taschenspielertricks hinters Licht führen zu wollen und frage mich auch, ob das wirklich sein muss.
Das muss so sein, weil es immer noch genug Kunden gibt, die sich von solchen Taschenspielertricks verarschen lassen wollen!
Denke immer daran, dass z.B. wir hier bei 4P nur eine kleine Minderheit sind. Wir sind nicht relevant für die Konzerne. Kein Stück! Da draussen gibt es genug Leute, die sich daran aufgeilen etwas "exklusiv" zu haben (und wenn es nur für ein, zwei Jahre ist), weil es sie darin bestätigt die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben. Die brauchen das, die Lügen und die Verarsche und die Taschenspielertricks.
Weiß ich ja eigentlich. Ich wollte mich kurz in meine kleine schöne Welt flüchten, in der dieser Quatsch nicht zur Normalität gehört.
D_Sunshine hat geschrieben: ↑18.09.2020 00:48
Weiß ich ja eigentlich. Ich wollte mich kurz in meine kleine schöne Welt flüchten, in der dieser Quatsch nicht zur Normalität gehört.
Gut, das Kampfsystem à la DMC ist in Anbetracht der Entwicklung (FF12 > FF13 > FF15 > FF7R) ein nur zu logisches Upgrade. Als Fan der rundenbasierten Taktik war mir das System in FF10 natürlich um einiges lieber und die folgenden Teile waren für mich mit ihrer Halbechtzeit ein absolutes No-Go. Wenn man sich jetzt aber komplett von Taktik verabschiedet und den "Spectacle Fighter"-Weg eines DMC und/oder Bayonetta geht, wird es wiederum interessant.
Auch die Tatsache, dass man sich entschieden zu haben scheint, es im FF14-Universum anzusiedeln (so mein Eindruck), halte ich für einen interessanten Schritt.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 18.09.2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.