PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von EvilReaper »

Alking hat geschrieben: 17.09.2020 13:34 An die, die auch eine vorbestellt haben: Was habt ihr aktuell für ein Lieferdatum?

Ich habe bei Mediamarkt vorbestellt und mir wird 27./28.11. als Lieferdatum angezeigt. Wahrscheinlich ein Platzhalter.
Bei Amazon 19.11., bei MM 30.11., bei Saturn 27./28.11. Denke aber auch bei MM/Saturn sind es Platzhalter.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

AdrianVeidt hat geschrieben: 17.09.2020 13:41 Micro$oft könnte jetzt einfach damit kontern, das man als alternativem OS ein vollwertiges Windows auf der Series X und S installieren kann, mit vollem CPU/GPU Support und Treibern.

Hach ja...
Ja, macht mächtig Sinn schlanke konsolentechnik mit dem fetten Betriebssystem vollzumuellen, herrgott....
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 17.09.2020 14:07
AdrianVeidt hat geschrieben: 17.09.2020 13:41 Micro$oft könnte jetzt einfach damit kontern, das man als alternativem OS ein vollwertiges Windows auf der Series X und S installieren kann, mit vollem CPU/GPU Support und Treibern.

Hach ja...
Ja, macht mächtig Sinn schlanke konsolentechnik mit dem fetten Betriebssystem vollzumuellen, herrgott....
Ein PC-Lite quasi bei dem das otherOS Feature gestrichen wird wegen Sicherheitslücken ;)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hach ja...
Ja, dann wäre Sony mit Sicherheit am Ende, wenn ich meine Steuererklärung an der Spielekonsole machen könnte. :lol:
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Gestern Nacht, nach der Präsentation eingeschlafen als ich sah das bei Amazon noch nichts vorzubestellen gab. Dann nochmal aufgewacht, Handy geschnappt und nochmal bei Amazon nachgeschaut und da PS5 war vorbestellbar, also gleich zugeschlagen. Eigentlich ist ein Kauf gleich zum Release nicht so mein Ding. Jetzt überlege ich ob ich sie beim Erscheinen wirklich gleich haben will, wieder abbestellen oder verkaufen kann ich immer noch.

Derzeit kämen bei mir die PS5 und Cyberpunk gleichzeitig am 19.11. an.
Irgendwie seltsam sich vorzustellen, die PS5 ist da und das erste was ich Zocke ist ein PS4 Spiel.
Aber dann hätte ich wenigstens ordentlich was zu tun bis Demon´s Souls etwas günstiger wird. ;)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

EintopfLeiter hat geschrieben: 17.09.2020 09:13
PickleRick hat geschrieben: 17.09.2020 08:51 Ich hab bisher jede Konsole über Vorbestellungen finanziert. Don’t blame the player, blame the game.
Du bist doch teil dieses Spiels. Also steht Dir auch Schuld zu. Schäm Dich.
Aber klar, was kümmern mich die anderen…
Ich sehe das nicht so Schwarz-Weiß wie Du und stecke auch nicht gleich in einer Schublade.

Wir reden hier über ein Luxusprodukt und das echte First-World-Problem, es am Releasetag oder zwei Monate später zu haben.

Das heißt jetzt nicht, dass ich immer so rücksichtslos handele oder nicht an anderer Stelle Empathie empfinde.

Ich bin kein schlechter Kerl, aber den Kapitalismus sollte man schon auch für sich nutzen. Und wer 300€ mehr bezahlen möchte für "Ich will aber jetzt!", der hat es hoffentlich auch!
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

suschu hat geschrieben: 17.09.2020 09:24
PickleRick hat geschrieben: 17.09.2020 08:51 Ich hab bisher jede Konsole über Vorbestellungen finanziert. Don’t blame the player, blame the game.
Das sagen glaube ich alle, die wissen dass sie eine Lücke im System ausnutzen um sich moralisch rein zu waschen.
Frage mich ob dass diese Leute auch so sehen wenn sie irgendwann im Leben mal richtig verarscht werden (bei Ebay oder sonst wo).
Wie schon gesagt, ich bin nicht immer so und ich weiß noch, von meinem ersten Gehalt bei Daimler-Benz (damals noch) am Band wollte ich mir einen Rechner kaufen. Bin 1050,-DM (!) in Vorkasse gegangen und hab das Geld oder sonst was nie wieder gesehen.

Nur weil man an einer Ecke so handelt, heißt das nicht, dass dieser charakterliche Zug zementiert ist!
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

PickleRick hat geschrieben: 17.09.2020 14:45 Ich bin kein schlechter Kerl, aber den Kapitalismus sollte man schon auch für sich nutzen. Und wer 300€ mehr bezahlen möchte für "Ich will aber jetzt!", der hat es hoffentlich auch!
Der Wunsch, eine Konsole möglichst zum Release-Tag zu haben, ist beim Besserverdienenden also legitimer oder mehr wert als der des Geringerverdienenden?

Na, super, dass das für dich so funktioniert.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

PickleRick hat geschrieben: 17.09.2020 14:45
EintopfLeiter hat geschrieben: 17.09.2020 09:13
Du bist doch teil dieses Spiels. Also steht Dir auch Schuld zu. Schäm Dich.
Aber klar, was kümmern mich die anderen…
Ich sehe das nicht so Schwarz-Weiß wie Du und stecke auch nicht gleich in einer Schublade.

Wir reden hier über ein Luxusprodukt und das echte First-World-Problem, es am Releasetag oder zwei Monate später zu haben.

Das heißt jetzt nicht, dass ich immer so rücksichtslos handele oder nicht an anderer Stelle Empathie empfinde.

Ich bin kein schlechter Kerl, aber den Kapitalismus sollte man schon auch für sich nutzen. Und wer 300€ mehr bezahlen möchte für "Ich will aber jetzt!", der hat es hoffentlich auch!

Naja, ich habe Dir die Empathie nicht abgesprochen und Dich auch in keine Schublade gesteckt. Ich finde nur diese Deine Herangehensweise kritikwürdig und das tue ich auch, ich kritisiere das. Wo Du da ein Schwarz-Weiß-Bild siehst, erschließt sich mir nicht.

Klar, es ist ein Luxusprodukt und klar muss jeder selbst entscheiden, dafür evtl. auch mehr Geld auszugeben. Dennoch nimmst Du anderen die Chance ein solches Produkt zum regulären Preis release-nah zu kaufen und nutzt wissentlich deren Wunsch aus, es so früh wie möglich haben zu wollen. Und ich mache jetzt nicht das Fass auf, klären zu wollen, ob man ein solches Unterhaltungsprodukt überhaupt gleich haben muss. Darum geht es nämlich nicht.

Ich glaube Dir, dass Du kein schlechter Kerl bist. Warum sollte ich das denken, ich kenne Dich ja nicht mal. In diesem Punkt verhältst Du Dich aber immerhin wie einer.

Ich finde das nicht gut und wiederhole mich, schäme Dich – hoffentlich bleibst Du darauf sitzen.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 17.09.2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

PickleRick hat geschrieben: 17.09.2020 14:45 Und wer 300€ mehr bezahlen möchte für "Ich will aber jetzt!", der hat es hoffentlich auch!
Übrigens, das ist ein solcher Satz, der ohne Logik in sich selbst doppelt geschlossen wird.

Wer 300€ mehr bezahlt, bei dem macht die Ergänzung "der hat es offensichtlich auch" bereits keinen Sinn mehr. Denn er oder sie bezahlt ja 300€ mehr.

Es hätte heißen müssen: "... und denjenigen erleichtere ich entsprechend um 300€ mehr."

Aber wäre ja entlarvend, es so zu schreiben, ginge eben nicht ganz so leicht über die Lippen. Dazu bräuchte es Rückgrat.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Gut geschrieben @ Panikradio. Aber so ist nun mal die Menschheit.

Naja bei mir wird die PS5 ausgepackt auf Funktion getestet und danach wird Cyberpunk 2077 auf dem PC weiter gezockt.
Hier könnte jetzt auch jemand schreiben, ja toll du kaufst dir die PS5 aber benutzt diese erst Wochen später...

Edit: Erstes Spiel wird dann wohl Last of Us 2 sein.
Zuletzt geändert von Atlan- am 17.09.2020 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

denistr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von denistr »

inditronic hat geschrieben: 17.09.2020 15:34 here you go https://www.euronics.de/spiele-und-kons ... 1856837833
na toll, der spaß hört nicht auf^^

bin bis zur zahlungsmethode gekommen ZACK 504 Gateway Time-out

Nach mehrfachen Versuchen hat es geklappt, danke dir! :)
Zuletzt geändert von denistr am 17.09.2020 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ich glaub wegen Vorbestellung müssen sich die, die zu spät dran waren einfach chillen.
Ich denke es war von Sony NICHT vorgesehen, dass die Händler um 0:30 schon den Vorverkauf starten!
MediaMarkt, Amazon und Co. Haben einfach ins blaue hinein ein paar Bestellungen angenommen ohne überhaupt offiziell ein Kontingent von Sony bekommen zu haben
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Verstehe nicht, warum ihr alle so geil auf die PS5 seid. Ja, NextGen und so, aber die Launch-Titel sind jetzt nicht, wo ich mir einen runterholen würde.

Außerdem könnt ihr doch entspannen. Sind doch genug PS5 für alle da.