PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest
Das da aber auch einige ihre Bestellnummer einfach stehen lassen bei ebay. Wie schön wäre das, wenn sie die Konsole auf ebay verkaufen, sie dann aber wegen durch den Händler stornierter Bestellung gar nicht bekommen. Und dann schön erstmal versuchen müssen, vom ebay-Verkauf zurückzutreten. Ist aber wohl auch nur Wunschdenken.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Puh ich hatte wohl echt dusel
Nach dem Stream eingepennt, aber um 03:00 aufgewacht, Amazon gecheckt und vorbestellen können. Freundin hat bei Otto,Mediamarkt/Saturn,Amazon um 07:00 morgens nix mehr bekommen. Klar da kommt bestimmt noch ne zweite Vorbestellermöglichkeit, aber wenn ich dann hier wieder lese das manche wieder 2 bestellen geht mir echt die Hutschnur hoch^^ 

- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich tatsächlich. Das gabs schon häufiger, dass Händler zu früh verkaufen wenn die Kommunikation nicht astrein verläuft. Kann man auch schon Berichte im Netz zu lesen, z. B. hier: https://mein-mmo.de/ps5-vorbestellung-s ... ruh-chaos/Chilisidian hat geschrieben: ↑17.09.2020 09:00Glaubst du wirklich, bei so einem immens wichtigen Release ist das nicht alles abgesprochen und orchestriert? ;Ddiggaloo hat geschrieben: ↑17.09.2020 08:58Das war nicht Sony, die Händler haben zu früh verkauft!Chilisidian hat geschrieben: ↑17.09.2020 08:57 Sony = ewig nicht mit Preis und Vorbestelldatum rausrücken und dann zack, Momentum maximal ausnutzen und am selben Abend Bestellungen raushauen
Microsoft = alles früh ankündigen und dann die Vorbestellungen viele Tage später online stellen, bis der Hype abgeflacht ist
Möglicherweise hat Sony eine Mitschuld an der Misere, da sie nicht ordentlich kommuniziert haben. Whatever...
Zuletzt geändert von diggaloo am 17.09.2020 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info, vermutlich hast du tatsächlich recht. Wobei die Infos in dem Artikel stark übertrieben dargestellt sind. Zumindest bis 00:45 waren die Seiten aller großer Händler weder nicht erreichbar noch gab es keine Konsolen mehr. Also nicht wenige Minuten nach dem Livegehen.diggaloo hat geschrieben: ↑17.09.2020 09:03Das glaube ich tatsächlich. Das gabs schon häufiger, dass Händler zu früh verkaufen wenn die Kommunikation nicht astrein verläuft. Kann man auch schon Berichte im Netz zu lesen, z. B. hier: https://mein-mmo.de/ps5-vorbestellung-s ... ruh-chaos/Chilisidian hat geschrieben: ↑17.09.2020 09:00Glaubst du wirklich, bei so einem immens wichtigen Release ist das nicht alles abgesprochen und orchestriert? ;D
Möglicherweise hat Sony eine Mitschuld an der Misere, da sie nicht ordentlich kommuniziert haben. Whatever...
Man konnte zu dem Zeitpunkt bei MM/Saturn noch entspannt mit Lieferung 27.11. bestellen und bei Amazon sogar zum 19.11. und zwar alle Editionen.
- Bluff
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich glaube eher, dass das Videomaterial schon bei beiden fertig in der Schublade lag. Falls Sony zuerst mit anderen Preisen plante, hätten sie einzig und allein die Folie mit den Preisen ändern müssen. Selbst der Kommentar von Jim Ryan kurz vor Schluss hätte schon vorher im Kasten sein können, da er dort keinen Preis nennt.dOpesen hat geschrieben: ↑17.09.2020 09:00 bin eher der meinung, dass microsoft auf sony reagiert hat mit der preisankündigung.
so einen trailer zusammenschnitt inkl. interviews sind nicht von heute auf morgen herstellbar, dass heisst, sony hatte das event schon ein wenig länger geplant.
als microrosft dann mitbekommen hat, dass sony da was plant, haben sie schnell einen auf leak gemacht und dne preis raushgehauen bevor sony das konnte.
greetingz
Vielleicht hat auch einfach niemand auf irgendwen reagiert, wir werden es vermutlich nie erfahren.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Mhhh Vorbestellungen nachts zu starten ist aber auch nervig. Hab keine bekommen. Aber auf ein paar Monate kommts dann auch nicht an.
-
- Persönliche Nachricht:
Mach dir nichts draus. Ich habe ebenfalls aktuell noch beide Vorbestellt. Heute Morgen um 0:30 gab es nur die Disc Variante bei Amazon. Heute Morgen um 5.00 Uhr war dann die Digital da.
Sobald es seitens Amazon sicher ist, dass beide Bestellungen zum 19.11. geliefert werden, geht eine davon wieder in die Stornierung. War halt seitens Amazon blöd nicht direkt gleich beide Versionen live zu schalten.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Und wenn es eine zweite Vorbestellerwelle geben sollte? Dann haste 300 Euro ausm Fenster geworfen. Das wäre aber auch mehr als verdient

- EintopfLeiter
- Persönliche Nachricht:
Du bist doch teil dieses Spiels. Also steht Dir auch Schuld zu. Schäm Dich.PickleRick hat geschrieben: ↑17.09.2020 08:51 Ich hab bisher jede Konsole über Vorbestellungen finanziert. Don’t blame the player, blame the game.
Aber klar, was kümmern mich die anderen…
VG
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
Na immerhin hab ich nen Controller bestellen können <3
Spiele ich am 19.11 halt mit meinem Controller auf meinem Kopfkino Fernseher God of War 2 und Uncharted 5

Spiele ich am 19.11 halt mit meinem Controller auf meinem Kopfkino Fernseher God of War 2 und Uncharted 5

- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Der Ton ist ja leider nicht mehr 4Players typisch hier. Da frage ich mich, wie es in anderen Foren abgeht. Gut, dass ich nirgendwo anders unterwegs bin, das wuerde ich nicht aushalten. Ich habe mich bspw. bewusst gegen eine Vorbestellung entschieden. Ich warte ab, ob man sie um Weihnachten herum im Handel bekommt (z.B. in einem Bundle) und wenn nicht, dann halt irgendwann im Laufe des naechsten Jahres.
Was mich irgendwie sehr gefreut hat heute morgen, dass sie bei uns/mir in Australien gleich am 12. November zu haben sein wird. Finde ich einfach richtig cool, mal was anderes. Aber es gibt noch keinen richtigen Anreiz fuer mich fuer das Teil ausser dem extrem lauten Luefter der Pro. Was fuer mich ein starkes Argument ist, aber da will ich erstmal Test abwarten wie die beiden neuen Modelle das handhaben. Da ich die Spiele, die diesen hochtreiben aber jetzt hoffentlich durch habe, kann ich mich mit Shadow of the Colossus und Co. wieder ganz entspannt auf die aktuelle Generation konzentrieren. Sony geht ja im store von einem sale in den anderen nahtlos ueber (zumindest hier) und die Playstation Hits Spiele der Reihe nach fuer 5-7 Euro abgreifen und nachholen finde ich einfach super klasse: 10 und mehr Spiele zum Preis von einem neuen PS5 game.
Was mich irgendwie sehr gefreut hat heute morgen, dass sie bei uns/mir in Australien gleich am 12. November zu haben sein wird. Finde ich einfach richtig cool, mal was anderes. Aber es gibt noch keinen richtigen Anreiz fuer mich fuer das Teil ausser dem extrem lauten Luefter der Pro. Was fuer mich ein starkes Argument ist, aber da will ich erstmal Test abwarten wie die beiden neuen Modelle das handhaben. Da ich die Spiele, die diesen hochtreiben aber jetzt hoffentlich durch habe, kann ich mich mit Shadow of the Colossus und Co. wieder ganz entspannt auf die aktuelle Generation konzentrieren. Sony geht ja im store von einem sale in den anderen nahtlos ueber (zumindest hier) und die Playstation Hits Spiele der Reihe nach fuer 5-7 Euro abgreifen und nachholen finde ich einfach super klasse: 10 und mehr Spiele zum Preis von einem neuen PS5 game.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Blame the dämlichen Käufer, die 300 Euro mehr bezahlen bei eBay, dont blame the game^^EintopfLeiter hat geschrieben: ↑17.09.2020 09:13Du bist doch teil dieses Spiels. Also steht Dir auch Schuld zu. Schäm Dich.PickleRick hat geschrieben: ↑17.09.2020 08:51 Ich hab bisher jede Konsole über Vorbestellungen finanziert. Don’t blame the player, blame the game.
Aber klar, was kümmern mich die anderen…
VG
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das einzige Spiel das mich interessiert zu Release wäre DeS und das habe ich vor 10 Jahren auf der PS3 gespielt. Verstehe nicht wieso es Sony ganze 3 Generation lang nicht hinbekommt einfach vernünftige exklusive Spiele für ihre Konsole rauszubringen (zum Release und kurz danach). Hat mit der Ps3 angefangen , ging dann über die Ps4 und jetzt noch PS5.
Sackboy sieht von der Qualität her aus wie Knack verdammt...
Sackboy sieht von der Qualität her aus wie Knack verdammt...
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Wer Dinge teurer über Ebay kauft, anstatt abzuwarten, bis er eine zum Normalpreis bekommt ist selber Schuld. Verstehe nicht, wieso man auf die Art und Weise Geld verbrennen muss. Die Konsole läuft nicht weg. Die ist auch nächstes Jahr noch da.
Und so wie ich das sehe, gibt es noch nicht mal Start-Titel, bei denen sich eine Anschaffung lohnen würde. Geschweige denn eine Anschaffung für 300 Tacken mehr als im Laden
Ich für meinen Teil kaufe die Konsole wenn dann als Disc-Version, aber auch nur wenn PS5-Exclusives erscheinen, die ich eben nicht am PC spielen kann. Sonst hat das ganze überhaupt keinen Sinn.
Und so wie ich das sehe, gibt es noch nicht mal Start-Titel, bei denen sich eine Anschaffung lohnen würde. Geschweige denn eine Anschaffung für 300 Tacken mehr als im Laden

Ich für meinen Teil kaufe die Konsole wenn dann als Disc-Version, aber auch nur wenn PS5-Exclusives erscheinen, die ich eben nicht am PC spielen kann. Sonst hat das ganze überhaupt keinen Sinn.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
God of War: Ragnarok. Alleine dafür brauchste die Konsole^^IEP hat geschrieben: ↑17.09.2020 09:20 Wer Dinge teurer über Ebay kauft, anstatt abzuwarten, bis er eine zum Normalpreis bekommt ist selber Schuld. Verstehe nicht, wieso man auf die Art und Weise Geld verbrennen muss. Die Konsole läuft nicht weg. Die ist auch nächstes Jahr noch da.