PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von johndoe1464771 »

Liebe Leute, lasst uns bitte nicht in Beleidigungen abrutschen!

Es hat doch sicher nichts mit besonderem Verständnis zu tun bei der Frage, wie unglücklicherweise gierig sich Leute zum Start einer neuen Konsolengeneration aufstellen.

Jeder soll seine Bestellung aufgeben. Aber es sollte fairerweise bei einer Konsole bleiben.

Nehme ich zwei Konsolen aus dem Regal um eine davon gewinnbringend zu verkaufen, und sehe hinter mir ein Kind mit Eltern stehen, das eigentlich auch eine Konsole haben wollte: worüber diskutieren wir hier eigentlich?

Dass einigen diese native Grundeinstellung gänzlich fehlt, ist bedauerlich genug.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Panikradio hat geschrieben: 17.09.2020 07:45
monthy19 hat geschrieben: 17.09.2020 07:01 Krass.
Überall ausverkauft.
[...]
Habe vorsichtshalber beide Varianten bestellt. Wobei ich wohl aber die mit Laufwerk bevorzuge.
Soll nichts gegen dich persönlich sein, auch wenn's letztlich doch etwas Persönlichkeit betrifft, aber tatsächlich finde ich genau das Zitierte sehr bedauerlich.

Es ist kein Weltuntergang, die Erde dreht sich weiter, die Sonne geht morgen auch wieder auf, gesund will man auch bleiben und ein rechtzeitiger Gehaltseingang ist ebenfalls wichtiger.

Wenn man dann aber mal beim Thema liebsames Hobby ankommen darf, wofür du dir oder Leute sich gleich zwei Konsolen vorbestellen, wovon sie eine eigentlich gar nicht wollen, dann finde ich das äußerst unumsichtig.

Konsolen zum Launch sind nunmal ein rares Angebot. Und würde jeder seine eine Bestellung aufgeben, wäre das rücksichtsvoll, umsichtig und mal weniger von "me first".

Sorry, aber musste ich mal loswerden.
Ich verkaufe die Konsole aber nicht bei Ebay.
Warum auch.
Habe ich nicht nötig.
Selbst wenn ich jetzt eine davon storniere, hat keiner was davon.
Wenn mein Kollege die nicht will, kann gerne wer hier im Forum den Zuschlag haben.
Kein Problem.
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Panikradio hat geschrieben: 17.09.2020 08:37 Liebe Leute, lasst uns bitte nicht in Beleidigungen abrutschen!

Es hat doch sicher nichts mit besonderem Verständnis zu tun bei der Frage, wie unglücklicherweise gierig sich Leute zum Start einer neuen Konsolengeneration aufstellen.

Jeder soll seine Bestellung aufgeben. Aber es sollte fairerweise bei einer Konsole bleiben.

Nehme ich zwei Konsolen aus dem Regal um eine davon gewinnbringend zu verkaufen, und sehe hinter mir ein Kind mit Eltern stehen, das eigentlich auch eine Konsole haben wollte: worüber diskutieren wir hier eigentlich?

Dass einigen diese native Grundeinstellung gänzlich fehlt, ist bedauerlich genug.
Ja leider. Bin hier ja meist stiller Leser. Aber das Thema ist für mich einfach eines der wenigen im Videospielsegment, wo man anderen wirklich ans Bein pinkeln kann und zwar bewusst (abgesehen von trollen in Multiplayer :D).

Finde es halt echt schade. Konsolen sind zum spielen da, für uns Konsumenten, für den Handel/Sony um Gewinne zu maximieren. Die Idee das Privatpersonen diese nutzen um selbst Gewinn zu erwirtschaften ist einfach Asozial, dumm und nützt am Ende den Händlern selber eigentlich auch nichts.
SirDotaLot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirDotaLot »

Panikradio hat geschrieben: 17.09.2020 08:37

Das sind dann genau die gleichen die sich über die teure Preispolitik der Games/DLC´s beschweren, aber dann feuchtfröhliche Augen bekommen, wenn sie drei PS abgreifen um sie für 300€ Gewinn an einen echten Fan weiterzuverkaufen. Traurig, und "schuld" sind sowieso nur die anderen...
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

monthy19 hat geschrieben: 17.09.2020 08:40
Überall ausverkauft.
[...]
Habe vorsichtshalber beide Varianten bestellt. Wobei ich wohl aber die mit Laufwerk bevorzuge.
Soll nichts gegen dich persönlich sein, auch wenn's letztlich doch etwas Persönlichkeit betrifft, aber tatsächlich finde ich genau das Zitierte sehr bedauerlich.

Es ist kein Weltuntergang, die Erde dreht sich weiter, die Sonne geht morgen auch wieder auf, gesund will man auch bleiben und ein rechtzeitiger Gehaltseingang ist ebenfalls wichtiger.

Wenn man dann aber mal beim Thema liebsames Hobby ankommen darf, wofür du dir oder Leute sich gleich zwei Konsolen vorbestellen, wovon sie eine eigentlich gar nicht wollen, dann finde ich das äußerst unumsichtig.

Konsolen zum Launch sind nunmal ein rares Angebot. Und würde jeder seine eine Bestellung aufgeben, wäre das rücksichtsvoll, umsichtig und mal weniger von "me first".

Warum auch.
Habe ich nicht nötig.
Wenn mein Kollege die nicht will, kann gerne wer hier im Forum den Zuschlag haben.
Kein Problem.
Natürlich hat jemand was davon, wenn du nur eine bestellst. Nämlich der- oder diejenige, die oder der zum selben Zeitpunkt wie du die Digital Edition als Weihnachtsgeschenk fürs Kind in den Warenkorb legen wollte. Aber nicht konnte, weil du sie sicherheitshalber mitbestellt hast.

Die Nachfrage soll sich über den frei zugänglichen Handel regulieren. Und nicht über eine PN in einem Spieleforum.

Dass dir diese grundlegende Einsicht offensichtlich gänzlich fehlt, ist bedauerlich.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 17.09.2020 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Überall ausverkauft.
[...]

Warum auch.
Habe ich nicht nötig.
Kein Problem.
Ich habe im Übrigen um 23:37 bei Media Markt bestellen können.
Liefertermin ist nicht einmal zum Release angegeben sondern bis Mittwoch 23.09.2020.
Also nicht mal zum Release.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Panikradio hat geschrieben: 17.09.2020 08:44

Warum auch.
Habe ich nicht nötig.
Kein Problem.
Natürlich hat jemand was davon, wenn du nur eine bestellst. Nämlich der- oder diejenige, die oder der zum selben Zeitpunkt wie die Digital Edition als Weihnachtsgeschenk fürs Kind in den Warenkorb legen wollte. Aber nicht konnte, weil du sie sicherheitshalber mitbestellt hast.

Die Nachfrage soll sich über den frei zugänglichen Handel regulieren. Und nicht über eine PN in einem Spieleforum.

Dass dir diese grundlegende Einsicht offensichtlich gänzlich fehlt, ist bedauerlich.
Du raffst es nicht oder?
Meinst du nicht das es auch ehrliche Menschen gibt?
Glaubst du alle sind so wie du?
Ich verkaufe die Konsole nicht mit Gewinn. Raff es doch.
Wenn ich die dann hier öffentlich abgeben würde, ohne Aufschlag, ist dass dann auch falsch.
Was ein Blödsinn. Ich habe das noch nie gemacht und werde es auch nicht.
Außerdem was kann ich dafür wenn du nicht rechtzeitig bestellst...
Das ist dann Pech oder Unvermögen :)
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

atum84 hat geschrieben: 17.09.2020 07:36 dann habe ich tatsächlich in diesem fall kein problem damit, bis zu 800,- € an einen ebay verkäufer zu zahlen, wo sony dann nur seine 499€ kriegt, wenn sie schon diesen vorbesteller-start so suboptimal gestalten.
Tu es nicht. Gib diesen Idioten, welche sich vor allen anderen mehrere Konsolen sichern, um sie dann wieder für knapp 1000€ zu verhökern, keine Bestätigung ihres Handelns.

Ich weiß, es fällt manchen schwer zu warten, aber ist es wirklich so schlimm, eine PS5 ein/zwei Monate später zu bekommen?

Es wäre eine Freude, obgleich auch eine Wunschvorstellung, wenn diese Typen auf Ihren Hamsterkäufen sitzen bleiben würden.

VG
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich hab bisher jede Konsole über Vorbestellungen finanziert. Don’t blame the player, blame the game.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

monthy19 hat geschrieben: 17.09.2020 08:47
Panikradio hat geschrieben: 17.09.2020 08:44

Warum auch.
Habe ich nicht nötig.
Kein Problem.
Natürlich hat jemand was davon, wenn du nur eine bestellst. Nämlich der- oder diejenige, die oder der zum selben Zeitpunkt wie die Digital Edition als Weihnachtsgeschenk fürs Kind in den Warenkorb legen wollte. Aber nicht konnte, weil du sie sicherheitshalber mitbestellt hast.

Du raffst es nicht oder?
Meinst du nicht das es auch ehrliche Menschen gibt?
Glaubst du alle sind so wie du?
Ich verkaufe die Konsole nicht mit Gewinn. Raff es doch.
Wenn ich die dann hier öffentlich abgeben würde, ohne Aufschlag, ist dass dann auch falsch.
Was ein Blödsinn. Ich habe das noch nie gemacht und werde es auch nicht.
Außerdem was kann ich dafür wenn du nicht rechtzeitig bestellst...
Das ist dann Pech oder Unvermögen :)
Halt' mal den Ball flach, Kollege Schnürschuh, und leg bitte einen respektvollen Ton an den Tag! Das tat ich schließlich auch.

Du hast zwei Konsolen bestellt, eine hätte gereicht. Oder? Darum geht's, um die Möglichkeit eines anderen zum Bestellen zu erhalten, und nicht darum, gewinnbringend zu verkaufen.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.09.2020 22:54 Sony beisst tatsächlich in den sauren Apfel und bringt die 399.- PS5. Cool, alle Budgets kriegen nun was!

Launch mit einer Woche Unterschied ist shice, aber ist ja am Ende „nur“ eine Woche!

Ansonsten nichts überwältigendes, einfach eine runde Präsi und schade kein GoW Gameplay! Sony Fans sind sicher happy, vor allem über die 399.- 👍

Ach ja, und das Harry Potter Ding will meine Frau gaanz sicher auf der Xbox haben. Tschüss Leben, wenn das gut wird. 🤣
Nimmt der Series S noch mehr von ihrer Daseinsberechtigung. Für nur 100 Euro mehr gibts die PS5 mit deutlich mehr als der doppelten Leistung und größerer/schnellerer SSD.
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

Sony = ewig nicht mit Preis und Vorbestelldatum rausrücken und dann zack, Momentum maximal ausnutzen und am selben Abend Bestellungen raushauen

Microsoft = alles früh ankündigen und dann die Vorbestellungen viele Tage später online stellen, bis der Hype abgeflacht ist
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Chilisidian hat geschrieben: 17.09.2020 08:57 Sony = ewig nicht mit Preis und Vorbestelldatum rausrücken und dann zack, Momentum maximal ausnutzen und am selben Abend Bestellungen raushauen

Microsoft = alles früh ankündigen und dann die Vorbestellungen viele Tage später online stellen, bis der Hype abgeflacht ist
Das war nicht Sony, die Händler haben zu früh verkauft!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bin eher der meinung, dass microsoft auf sony reagiert hat mit der preisankündigung.

so einen trailer zusammenschnitt inkl. interviews sind nicht von heute auf morgen herstellbar, dass heisst, sony hatte das event schon ein wenig länger geplant.

als microrosft dann mitbekommen hat, dass sony da was plant, haben sie schnell einen auf leak gemacht und dne preis raushgehauen bevor sony das konnte.

greetingz
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

diggaloo hat geschrieben: 17.09.2020 08:58
Chilisidian hat geschrieben: 17.09.2020 08:57 Sony = ewig nicht mit Preis und Vorbestelldatum rausrücken und dann zack, Momentum maximal ausnutzen und am selben Abend Bestellungen raushauen

Das war nicht Sony, die Händler haben zu früh verkauft!
Glaubst du wirklich, bei so einem immens wichtigen Release ist das nicht alles abgesprochen und orchestriert? ;D