PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest
gibt es sonst noch etwas unbekanntere Seiten oder ähnliches? ._. oder in holland von mir aus zur abholung
wobei auch holland sieht fatal aus
wobei auch holland sieht fatal aus
Zuletzt geändert von denistr am 17.09.2020 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
Korrekt! War immer so. Es wird immer erste eine kleine Marge verkauft/vorbestellt. Später gibts dann weiteer. War schon immer so. Ganz schlimm wars damals bei der PSVR.Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: ↑17.09.2020 08:08Warte einfach die nächsten Wochen ab. Die Konsole wird bestimmt nochmal vorbestellbar sein in diesem Jahr.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 17.09.2020 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja wie gesagt, ich finde auch die vorbestell-"Aktion" von seitens sony daneben, aber gut. im zweifelsfall verdient n dritter 100-300€ mehr an mir, was ich am ende dann aber auch nicht weiter schlimm finde- derjenige hat dann einfach sich wecker auf 04h gestellt 

-
- Persönliche Nachricht:
Seltener hat mir jemand besser aus der Seele gesprochen... vor 7 Jahren. Diesmal hatte ich Glück.suschu hat geschrieben: ↑17.09.2020 07:43 Bin ehrlich gesagt etwas angefressen...mussten die sich wirklich Sorgen machen, dass Sie die Geräte nicht los werden, weshalb Sie einfach sofort versteckt die Bestellungen offen machen???
Ich dachte heute, im Laufe des Tages (wie auf dem offiziellen Twitter Kanal zu sehen) wird gesagt, wann die Vorbestellungen los gehen.
Was ist, ich stehe auf und siehe da: Alle glücklicken Pimmelgesichter, welche zufällig genau da noch wach waren, haben den Markt leer gekauft und Ebay ist schon geflutet.
Wieso sind die nicht auf 1. pro Haushalt beschränkt? Selbst bei fucking Grafikkarten ist dies so.
Achja und selbiges gilt für die, die für Ihre Kumpels eine "mitbestellen".
Schmorrt bitte in der Hölle...ja ich weiß voll übertrieben etc. Aber es ist doch einfach kake, dass selbst wenn du dich informierst, nichts abbekommst und so manch einer sofort 2-3 Bestellt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Das heist du kaufst wirklich von diesen Ebay Idioten eine???atum84 hat geschrieben: ↑17.09.2020 08:11 Ja wie gesagt, ich finde auch die vorbestell-"Aktion" von seitens sony daneben, aber gut. im zweifelsfall verdient n dritter 100-300€ mehr an mir, was ich am ende dann aber auch nicht weiter schlimm finde- derjenige hat dann einfach sich wecker auf 04h gestellt![]()

-
- Persönliche Nachricht:
warum soll das ein idiot sein? er hatte den aufwand, dass er die ganze nacht wach geblieben ist, oder heut morgen früh aufgestanden ist- dann "unterstütze" ich lieber solch einen mit 100-300€, als sony, die keinen vernünftigen vorbesteller-aktion hinkriegen
-
- Persönliche Nachricht:
Was ja leider nicht stimmt. Bei Saturn/MM gingen die Vorbestellungen um 0:00 Uhr online und bei Amazon etwa 0:30 Uhr. Das ist ja das Problem, jemand der durchschnittlich lange wach war, hätte Glück. Wären sie in 04:00 Uhr online gegangen hätten die Frühaufsteher welche abbekommen.atum84 hat geschrieben: ↑17.09.2020 08:11 Ja wie gesagt, ich finde auch die vorbestell-"Aktion" von seitens sony daneben, aber gut. im zweifelsfall verdient n dritter 100-300€ mehr an mir, was ich am ende dann aber auch nicht weiter schlimm finde- derjenige hat dann einfach sich wecker auf 04h gestellt![]()
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe das event nicht mitverfolgt, aber selbst apple kriegt auf deren keynotes bessere vorbesteller-aktionen hin.
und da wären wir wieder bei pauschalen aussagen mit "wird _morgen_ veröffentlicht"- der nächste tag geht um 00h00 los, daher hätte man nun auf diese zeit spekulieren können.
wie gesagt, ich finde, dass es bei solchen wesentlichen aktionen, nicht von glück abhängen darf, ob man die ware vorbestellen kann oder nicht, insb. wenn die lagerbestände begrenzt sind
daher werde ich sony def. nicht mit 499€ unterstützen, sollte es bis ende okt keine angebote mehr geben
und da wären wir wieder bei pauschalen aussagen mit "wird _morgen_ veröffentlicht"- der nächste tag geht um 00h00 los, daher hätte man nun auf diese zeit spekulieren können.
wie gesagt, ich finde, dass es bei solchen wesentlichen aktionen, nicht von glück abhängen darf, ob man die ware vorbestellen kann oder nicht, insb. wenn die lagerbestände begrenzt sind
daher werde ich sony def. nicht mit 499€ unterstützen, sollte es bis ende okt keine angebote mehr geben
-
- Persönliche Nachricht:
Aufwand? Wach bleiben und mehrere Konsolen bestellen um damit Gewinn zu machen? Und du nennst das eine "Leistung" die man belohnen kann?
Ja gut ich hab nun alles gesehen...
Solange es Leute wie dich gibt wird es Leute geben die am besten 10 Konsolen für sich alleine Bestellen um sie dann zu verticken.
Bin gerade übertrieben emotional. Auf die Konsole kann ich noch 2-3 Monate warten, was solls, aber diese Art -und Weise der Mitspieler (also mancher) und dann Leute wie du, die das auch noch total toll finden..da fällt mir nichts mehr ein.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich: Genau wegen Menschen wie dir, die das doppelte für eine Konsole ausgeben, gibt es solche Personen, die bei Vorbestellungen alles leer kaufen, nur um es gewinnbringend zu verkaufen. Das ist ja nicht nur bei Konsolen so, auch bei Collectors Editions, etc. Unterstütze den Schwachsinn nicht! Nicht Sony hat versagt, die Händler haben versagt, weil sie zu früh verkauft haben! Ich selbst muss die PS5 nicht zu Release haben, wäre zwar nett, aber kein Muss. Auf jeden Fall nicht für mehr als 500 Euro, nicht mal einen Euro mehr!
Auch hier: Bitte auf die Wortwahl achten. Siehe [Link]
--DancingDan
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 17.09.2020 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
- M4g1c79
- Persönliche Nachricht:
AMEN!suschu hat geschrieben: ↑17.09.2020 08:25Aufwand? Wach bleiben und mehrere Konsolen bestellen um damit Gewinn zu machen? Und du nennst das eine "Leistung" die man belohnen kann?
Ja gut ich hab nun alles gesehen...
Solange es Leute wie dich gibt wird es Leute geben die am besten 10 Konsolen für sich alleine Bestellen um sie dann zu verticken.
Bin gerade übertrieben emotional. Auf die Konsole kann ich noch 2-3 Monate warten, was solls, aber diese Art -und Weise der Mitspieler (also mancher) und dann Leute wie du, die das auch noch total toll finden..da fällt mir nichts mehr ein.
-
- Persönliche Nachricht:
du, ich würde es genauso machen wenn ich als kunde/konsument auf gewinnmaximierung aus wäre und mir neben meinem vollzeitjob was dazuverdienen wollen würde. ich finde es ist völlig legitim, wirtschaftlich zu denken und die lücken auszunutzen (max 1 ware pro haushalt) - da ist der hersteller bzw. der betreiber/händler schuld.
ich persönlich würde bei der aktion aber keine gewinnmaximierung betreiben, da mir dieser aufwand es einfach nicht wert ist- das ist meine entscheidung.
€dit: @ magic79 - dazu ist mir grad spontan dein eigener kommentar@sig eingefallen- "haters gonna hate"
nicht zu ernst das ganze nehmen
ich persönlich würde bei der aktion aber keine gewinnmaximierung betreiben, da mir dieser aufwand es einfach nicht wert ist- das ist meine entscheidung.
€dit: @ magic79 - dazu ist mir grad spontan dein eigener kommentar@sig eingefallen- "haters gonna hate"

Zuletzt geändert von atum84 am 17.09.2020 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz arrogant gesprochen - wer auf sowas angewiesen ist sollte sich einen anderen Vollzeitjob suchen.atum84 hat geschrieben: ↑17.09.2020 08:30 du, ich würde es genauso machen wenn ich als kunde/konsument auf gewinnmaximierung aus wäre und mir neben meinem vollzeitjob was dazuverdienen wollen würde. ich finde es ist völlig legitim, wirtschaftlich zu denken und die lücken auszunutzen (max 1 ware pro haushalt) - da ist der hersteller bzw. der betreiber/händler schuld.
Ich persönlich betreibe keine Gewinnmaximierung in meinem fucking Hobby.. oder mit dem Hobbys von anderen..
-
- Persönliche Nachricht:
@suschu: lass gut sein, hier wird man von manchen sogar angefeindet, wenn man neutral auf die steuerfreie Grenze von 600€ Gewinn im Jahr hinweist und bei allem dadrüber mal die Steuerfahndung anklopfen könnte.
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 17.09.2020 08:36, insgesamt 1-mal geändert.