PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest
100€ fürs Laufwerk... Stolzer Preis.
Riecht eher nach einer Umerziehungsmaßnahme.
Edit:
Und wenn ich höre, dass die digitale Version weitgehend schneller ausverkauft war als die mit Laufwerk, braucht sich niemand wundern wenn schon bald physische Spiele der Vergangenheit angehören
Riecht eher nach einer Umerziehungsmaßnahme.
Edit:
Und wenn ich höre, dass die digitale Version weitgehend schneller ausverkauft war als die mit Laufwerk, braucht sich niemand wundern wenn schon bald physische Spiele der Vergangenheit angehören
Zuletzt geändert von stormgamer am 17.09.2020 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist das denn für ein Mist
ÜBERALL ausverkauft! - Jetzt kann man bei solchen Sachen als beruftstätiger noch nichtmal normal zu Bett gehen und Morgens in der Früh bestellen? Ich könnte echt kotzen. Um 6:15 Uhr! habe ich schon nichts mehr bekommen.

ÜBERALL ausverkauft! - Jetzt kann man bei solchen Sachen als beruftstätiger noch nichtmal normal zu Bett gehen und Morgens in der Früh bestellen? Ich könnte echt kotzen. Um 6:15 Uhr! habe ich schon nichts mehr bekommen.
- Bluff
- Persönliche Nachricht:
Finde den Unterschied von der US- zur EU-Version schon ziemlich bescheiden. War das in der aktuellen Gen auch schon so? Hab da keinen Überblick auf der PS4. Hoffe das setzt sich nicht durch bei Third-Party Spielen für PS5 und Xbox. First-Party betrifft mich bei der XSX nicht, da ich den Game Pass habe. Aber 80€ ist schon übel.
60€ für ein -wie es offiziell kommuniziert wurde- "Spinoff, mit geringerem Umfang als das Hauptspiel", finde ich auch ziemlich grenzwertig. Hm hm, gefällt mir nicht.
Demon's Souls zum Launch ist für viele natürlich ein gutes Argument. Fand nur auch das gezeigte Gameplay nicht so berauschend. Ist jetzt zwar echt nur eine Kleinigkeit, aber wie der Avatar über kleine Erhebungen auf dem Boden gewandert ist, sah irgendwie strange aus. Aber ja, das ist Meckern auf hohem Niveau. Für Fans sicherlich ein Traum, mich hat die Reihe nie gepackt.
Die Rolle Rückwärts bei Horizon: Forbidden West spricht auch irgendwie gegen die Aussage "Wir glauben an Generationen", aber für die Kunden, die erstmal ihre PS4 behalten möchten, ist das natürlich super. Finds nur ein bisschen witzig, weil HFW bei der Ankündigung für Viele hier im Forum doch der Titel war, bei dem sinngemäß "die PS5 ihre Muskeln spielen lassen wird".
Sollte GOW tatsächlich 2021 erscheinen, bin ich gespannt ob Microsoft 2021 vielleicht ein Hellblade dagegenhalten kann (ich hoffe auf ein Release Ende 2021). Sind ja beides Spiele, die sich thematisch hier und da überschneiden.
Alles in allem, machts Sony bei der neuen Generation allem Anschein nach besser, die User im ersten Jahr mit anständigen Games zu versorgen. MS darf ich dahingehend gerne noch überraschen

- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht. Es gebe die noch bei Otto
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht unwahrscheinlich, dass immer mal wieder neue Tranchen freigemacht werden. War damals auch so. Oft haben die Händler noch keine final zugesicherten Chargengrößen. Dennoch, ich verstehe den Ärger natürlich. Dennoch werden ja auch einige Konsolen in den Handel vor Ort gehen. Am besten zu Saturn latschen und vor Ort vorbestellen.
-
- Persönliche Nachricht:
edit.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 17.09.2020 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
- lsv2k5
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Schon überall ausverkauft oder meint ihr da kommt nochmal eine Charge?
-
- Persönliche Nachricht:
Sind 79,90 jetzt der neue Standardpreis? Das ist doch einfach nur noch irre. Da wirkt ja selbst Nintendo schlagartig richtig günstig.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Hab vor zwei Stunden noch die PlayStation 5 - Digital Edition bei amazon vorbestellen können (hätte lieber die normale PS5 gewählt, diese war aber bereits zu diesem Zeitpunkt ausverkauft). Mal sehen, ob ich die Bestellung aufrecht erhalte.
Es spricht ja nicht viel dafür, diesmal gleich zum Launch dabei zu sein. Es gibt ja kaum echte PS5-Exklusiv-Titel. Horizon: Forbidden West, Spider-Man: Miles Morales und Co. erscheinen ja auch für die PS4. Wo sind da noch die echten PS5-Alleinstellungsmerkmale? Demon's Souls wohl nur bisher.
Es spricht ja nicht viel dafür, diesmal gleich zum Launch dabei zu sein. Es gibt ja kaum echte PS5-Exklusiv-Titel. Horizon: Forbidden West, Spider-Man: Miles Morales und Co. erscheinen ja auch für die PS4. Wo sind da noch die echten PS5-Alleinstellungsmerkmale? Demon's Souls wohl nur bisher.
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Bitte auf die Wortwahl achten. Nazirhetorik wie Untermensch brauchen wir hier nicht.
-- DancingDan
-- DancingDan
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 17.09.2020 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bestimmt.Khorneblume hat geschrieben: ↑17.09.2020 07:22 Sind 79,90 jetzt der neue Standardpreis? Das ist doch einfach nur noch irre. Da wirkt ja selbst Nintendo schlagartig richtig günstig.

Die EAs und 2Ks hatten bereits überlegt, die Preise anzuheben, und jetzt wird sie wohl kaum jemand daran hindern.
- SirFailalot
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so zur Einordnung:
Horizon Zero Dawn:
Horizon Zero Dawn was officially announced during Sony's E3 2015 press conference. Originally set to be released in 2016, the game was delayed to February 2017 so as to give additional time for the development team to polish the game.[63] It was released to manufacturing in late January 2017,[64] and launched to North American markets on 28 February 2017, in Europe, Australia and New Zealand on 1 March and Asia on 2 March for the PlayStation 4.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Horizon_Z ... evelopment
God of War:
Das Spiel wurde erstmals auf der Fachmesse Electronic Entertainment Expo 2016 in Los Angeles vorgestellt und erschien weltweit am 20. April 2018.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/God_of_War_(2018)
EDIT: Und das ohne Covid-19
Horizon Zero Dawn:
Horizon Zero Dawn was officially announced during Sony's E3 2015 press conference. Originally set to be released in 2016, the game was delayed to February 2017 so as to give additional time for the development team to polish the game.[63] It was released to manufacturing in late January 2017,[64] and launched to North American markets on 28 February 2017, in Europe, Australia and New Zealand on 1 March and Asia on 2 March for the PlayStation 4.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Horizon_Z ... evelopment
God of War:
Das Spiel wurde erstmals auf der Fachmesse Electronic Entertainment Expo 2016 in Los Angeles vorgestellt und erschien weltweit am 20. April 2018.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/God_of_War_(2018)
EDIT: Und das ohne Covid-19
Zuletzt geändert von SirFailalot am 17.09.2020 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Um 4.15 vorbestellt. Muss ja auch mal von Vorteil sein, wenn man immer früh raus muss.
Was die mangelnden Lanchtitel angeht, ich hätte keine Lust die kommenden angekündigten Titel noch auf der PS4 zu spielen. Bei vielen aktuellen Titeln merkt man ja schon, dass die Ps4 Pro am Limit ist.

-
- Persönliche Nachricht:
ne, was ich eher dreist finde ist, dass die ankündigung um 22h gemacht wird- ich habs tatsächlich verpennt gehabt, was auf meine kappe ging, aber- so wie ich es gelesen habe, stand nur, dass die ps5 ab "17.09.", also ab heute vorbestellt werden kann- ohne eine genaue zeitangabe? dann lese ich heut morgen (und "morgen" = gegen 07h) dass die ps5 auf amazon gegen 04h00 morgens verfügbar war.
was soll das für eine art der vorbestellung sein? ohne konkrete zeitangabe, manche müssen am nächsten tag arbeiten, total random.
dann habe ich tatsächlich in diesem fall kein problem damit, bis zu 800,- € an einen ebay verkäufer zu zahlen, wo sony dann nur seine 499€ kriegt, wenn sie schon diesen vorbesteller-start so suboptimal gestalten.
was soll das für eine art der vorbestellung sein? ohne konkrete zeitangabe, manche müssen am nächsten tag arbeiten, total random.
dann habe ich tatsächlich in diesem fall kein problem damit, bis zu 800,- € an einen ebay verkäufer zu zahlen, wo sony dann nur seine 499€ kriegt, wenn sie schon diesen vorbesteller-start so suboptimal gestalten.