PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest
Digitale Version jetzt auch bei Amazon.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele mal des Teufels Advokat in Hinblick auf die Spielepreise und blicke mal in die Vergangenheit zurück.
Letzte Gen waren meine drei Spiele mit den meisten Spielstunden Dark Souls (ca. 200h) , BF BC2 (ca.150h), Skyrim (100h)
Jetzt schaue ich mir mal meine PS4 Bibliothek an:
alle Sony Exclusives: 30-60h Premium kondensierte Unterhaltung
Nioh 1: 500h
EDF 5: 800h
MHW: 800h
kaum ein Spiel unter 20h...
Ja, hasst mich ruhig, aber hätte ich damals 800h in den 80s an nem Spieleautomaten zocken wollen, hätte ich wohl meine Eltern und meine Schwester an taiwanesische Piraten verkaufen müssen.
Die Fortnite-Kids machen jede Revolution sowieso unmöglich. Schlimmer gehts nimmer mit ihren 10€ Skins für nen fucking Gleiter und accounts mit mehreren Hundert Euro Investment.
Mach ich halt aus dem Joke ernst und zock nichts mehr unter 90MC
Letzte Gen waren meine drei Spiele mit den meisten Spielstunden Dark Souls (ca. 200h) , BF BC2 (ca.150h), Skyrim (100h)
Jetzt schaue ich mir mal meine PS4 Bibliothek an:
alle Sony Exclusives: 30-60h Premium kondensierte Unterhaltung
Nioh 1: 500h
EDF 5: 800h
MHW: 800h
kaum ein Spiel unter 20h...
Ja, hasst mich ruhig, aber hätte ich damals 800h in den 80s an nem Spieleautomaten zocken wollen, hätte ich wohl meine Eltern und meine Schwester an taiwanesische Piraten verkaufen müssen.

Die Fortnite-Kids machen jede Revolution sowieso unmöglich. Schlimmer gehts nimmer mit ihren 10€ Skins für nen fucking Gleiter und accounts mit mehreren Hundert Euro Investment.
Mach ich halt aus dem Joke ernst und zock nichts mehr unter 90MC

- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Und ja, egal wo ihr bestellt, ihr müsst überall sofort zahlen. Bei MM/Saturn geht eventuell noch Paypal Ratenzahlung, je nachdem ob PayPal euch das anbietet (bei mir gings). Die Raten fangen erst einen Monat später an, da ist dann schon fast November. Den Rest kann man dann auf einen Schlag bei Erhalt der Konsole einfach über das PayPal-Konto abzahlen. Einziger Nachteil: Man zahlt so ein paar Euro mehr wegen der Zinsen, Vorteil ihr müsst nicht sofort 500 € blechen, vor allem wenn ihr mehrere Konsolen bestellt.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 17.09.2020 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Hmmm....bisschen lahm diese Vorschau. Das beste daran (was die nähere Zukunft angeht) war alles was Demon´s Souls betrifft. Demon´s Souls war seit Ankündigung mein Hauptgrund die PS5 zum Launch zu kaufen. Heute nun die Bestätigung dass Demon´s Souls zum PS5-Launch erscheint. NOCH besser allerdings die Bestätigung der PC-Version.
Abseits von Demon´s Souls ist da aber eigentlich nix wofür ich unbedingt eine PS5 zum Launch brauchen würde. Optisch hat mich da nix wirklich vom Hocker gerissen (im Vergleich zu dem was jetzt noch auf der alten Gen möglich ist).....auch wenn der Stream natürlich nicht sehr vorteilhaft für die gezeigten Spiele war. Aber ich finds generell gut dass sich SONY und Microsoft bei der nächsten Generation auch mehr auf die useability/ playability konzentrieren; also zb. was die Ladezeiten angeht; oder der größere Fokus auf höhere Bildraten als 30. Nur Maus/ Tastatur-Support für Spiele wird wohl leider auch in der kommenden Generation kein Standardfeature werden......
Gegen den Preis der beiden PS5-Varianten kann man natürlich nix sagen; mind. 100 Euro günstiger als erwartet/ befürchtet. Gut von SONY dass man bei der günstigeren Variante "nur" das Laufwerk weglässt (sofern SONY nicht AUCH noch am Speicherplatz für diese Version spart), und man nicht die eigentliche Leistung verringert. Kann für die Entwickler nur von Vorteil sein, wenn man sich auf EINE Leistungskonfiguration konzentrieren kann. Und nicht wie bei der Konkurrenz auf 4, wovon eine Leistungstechnisch auch noch stark nach hinten abfällt.
Was den Speicherplatz angeht haben sich beide Hersteller nicht mit Ruhm bekleckert. In allen varianten in meinen Augen ein gutes Stück zu wenig.......zb. nur knapp 800GB bei der PS5. Oder sogar nur 512 GB bei einer "Digital Only"- Konsole.
Abseits von Demon´s Souls ist da aber eigentlich nix wofür ich unbedingt eine PS5 zum Launch brauchen würde. Optisch hat mich da nix wirklich vom Hocker gerissen (im Vergleich zu dem was jetzt noch auf der alten Gen möglich ist).....auch wenn der Stream natürlich nicht sehr vorteilhaft für die gezeigten Spiele war. Aber ich finds generell gut dass sich SONY und Microsoft bei der nächsten Generation auch mehr auf die useability/ playability konzentrieren; also zb. was die Ladezeiten angeht; oder der größere Fokus auf höhere Bildraten als 30. Nur Maus/ Tastatur-Support für Spiele wird wohl leider auch in der kommenden Generation kein Standardfeature werden......
Gegen den Preis der beiden PS5-Varianten kann man natürlich nix sagen; mind. 100 Euro günstiger als erwartet/ befürchtet. Gut von SONY dass man bei der günstigeren Variante "nur" das Laufwerk weglässt (sofern SONY nicht AUCH noch am Speicherplatz für diese Version spart), und man nicht die eigentliche Leistung verringert. Kann für die Entwickler nur von Vorteil sein, wenn man sich auf EINE Leistungskonfiguration konzentrieren kann. Und nicht wie bei der Konkurrenz auf 4, wovon eine Leistungstechnisch auch noch stark nach hinten abfällt.
Was den Speicherplatz angeht haben sich beide Hersteller nicht mit Ruhm bekleckert. In allen varianten in meinen Augen ein gutes Stück zu wenig.......zb. nur knapp 800GB bei der PS5. Oder sogar nur 512 GB bei einer "Digital Only"- Konsole.
- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Bei Otto scheint es die Version für 500€ noch zu geben, aber die Digital Edition ist anscheinend bereits ausverkauft. Man kann auch auf Rechnung kaufen usw.
https://www.otto.de/p/playstation-5-115 ... 1154028001
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Amazon zahlst du erst wenn die Konsole versendet wirdEvilReaper hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:37 Und ja, egal wo ihr bestellt, ihr müsst überall sofort zahlen. Bei MM/Saturn geht eventuell noch Paypal Ratenzahlung, je nachdem ob PayPal euch das anbietet (bei mir gings). Die Raten fangen erst einen Monat später an, da ist dann schon fast November. Den Rest kann man dann auf einen Schlag bei Erhalt der Konsole einfach über das PayPal-Konto abzahlen. Einziger Nachteil: Man zahlt so ein paar Euro mehr wegen der Zinsen, Vorteil ihr müsst nicht sofort 500 € blechen, vor allem wenn ihr mehrere Konsolen bestellt.

-
- Persönliche Nachricht:
Ne, versuche die mal in den Warenkorb zu packen...BMTH93 hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:39 Bei Otto scheint es die Version für 500€ noch zu geben, aber die Digital Edition ist anscheinend bereits ausverkauft. Man kann auch auf Rechnung kaufen usw.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zwecks Demon SoulsCivarello hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:38 Hmmm....bisschen lahm diese Vorschau. Das beste daran (was die nähere Zukunft angeht) war alles was Demon´s Souls betrifft. Demon´s Souls war seit Ankündigung mein Hauptgrund die PS5 zum Launch zu kaufen. Heute nun die Bestätigung dass Demon´s Souls zum PS5-Launch erscheint. NOCH besser allerdings die Bestätigung der PC-Version.
- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Oh man gerade eben ging's noch. Konntest du dir trotzdem eine bestellen oder wartest du erst mal ab?canidas hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:42Ne, versuche die mal in den Warenkorb zu packen...BMTH93 hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:39 Bei Otto scheint es die Version für 500€ noch zu geben, aber die Digital Edition ist anscheinend bereits ausverkauft. Man kann auch auf Rechnung kaufen usw.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir wurde das Amazon-Guthaben sofort abgebucht.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:42
Bei Amazon zahlst du erst wenn die Konsole versendet wird![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte eine bestellen, war aber auch sehr früh dran.BMTH93 hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:45Oh man gerade eben ging's noch. Konntest du dir trotzdem eine bestellen oder wartest du erst mal ab?canidas hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:42Ne, versuche die mal in den Warenkorb zu packen...BMTH93 hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:39 Bei Otto scheint es die Version für 500€ noch zu geben, aber die Digital Edition ist anscheinend bereits ausverkauft. Man kann auch auf Rechnung kaufen usw.
-
- Persönliche Nachricht:
Puh um 0.30 Uhr eine bestellt bekommen. Das nenne ich mal ein Geburtstags Geschenk. Danke Sony
- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann zahlst du via Kreditkarte oder? Denn via Bankeinzug zahlt man immer erst bei Versand. Egal ob bei Games etcEvilReaper hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:46Also bei mir wurde das Amazon-Guthaben sofort abgebucht.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:42
-
- Persönliche Nachricht:
Dann scheint Amazon das geändert zu habenEvilReaper hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:46Also bei mir wurde das Amazon-Guthaben sofort abgebucht.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑17.09.2020 01:42