"PlayStation 5 Showcase" für den 16. September ab 22 Uhr angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Re: "PlayStation 5 Showcase" für den 16. September ab 22 Uhr angekündigt

Beitrag von Gamer Eddy »

PickleRick hat geschrieben: 15.09.2020 14:53 😳

Wie jetzt? Du gibst mir recht? Einfach so? Ich bin beeindruckt und lege noch einen drauf.

Man kann sich nicht „ent-schuldigen“, man kann nur um Entschuldigung durch einen anderen bitten. 😁

Ich entschuldige Dich natürlich nur zu gerne! 🙏🏻

P. S. Bin immer noch baff von der Reaktion. 👍🏼
Alles gut, hast mir halt die richtigen Argumente geliefert.

Danke dafür!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Gamer Eddy hat geschrieben: 15.09.2020 18:41
PickleRick hat geschrieben: 15.09.2020 14:53 😳

Wie jetzt? Du gibst mir recht? Einfach so? Ich bin beeindruckt und lege noch einen drauf.

Man kann sich nicht „ent-schuldigen“, man kann nur um Entschuldigung durch einen anderen bitten. 😁

Ich entschuldige Dich natürlich nur zu gerne! 🙏🏻

P. S. Bin immer noch baff von der Reaktion. 👍🏼
Alles gut, hast mir halt die richtigen Argumente geliefert.

Danke dafür!
Mir wird ganz warm ums Herz. Das sind locker 50 Glaube-an-die-Menschheit-wiederhergestellt Punkte in meiner Buchführung. Daumen hoch.
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Khorneblume hat geschrieben: 15.09.2020 11:38Lag ich wohl gar nicht so daneben... Würde fast doch Sinn machen den Release in einigen Ländern auf März zu verschieben.
Bluff hat geschrieben: 15.09.2020 12:44Finde die Info den GPU-Takt betreffend fast noch interessanter. Wenn du 50% aller hergestellten SoCs in die Tonne kloppen kannst (möglicherweise aufgrund des zu hohen GPU-Takts), steigt das Vertrauen in die "funktionierenden" SoCs nicht unbedingt an.

Ich habe vor ein paar Monaten ja auch schon heftig spekuliert, ob Sony nicht eventuell gravierende thermische Probleme mit ihrer Konsole haben, nachdem man es einerseits für nötig gehalten hat, für gerade mal ein TF mehr unbedingt noch einen Boost-Modus per GPU-Takterhöhung zu implementieren und andererseits dann gefühlt ewig nicht mit dem PS5-Design heraus gerückt hat.

Mir kamen die technischen Daten der PS5 von Anfang an etwas seltsam vor, vor allem da AMD bisher noch nie mit so hohen Taktfrequenzen bei GPUs aufgewartet hat. Auch ohne Boost-Modus war der Takt schon viel höher als bei den bisherigen AMD-Spezifikationen. Schwer zu sagen, wem da jetzt die größere Schuld zukommt, AMD oder Sony.

Ich hatte zwar schon gehofft, dass Sony etwas schwächelt und MS dadurch aufholen kann, weil zwei gleichwertige Konkurrenten für den Markt - und vor allem für uns Gamer - am besten wäre. Dass diese Aktion jetzt aber tatsächlich für 50% Ausschuss bei den Chips sorgt - und damit eventuell sogar zu einem kompletten Game Changer wird - schockiert mich dann ehrlich gesagt doch ein wenig.
Zuletzt geändert von Promillus am 15.09.2020 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

I am ready. :heart_eyes:
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

Promillus hat geschrieben: 15.09.2020 22:29 Ich habe vor ein paar Monaten ja auch schon heftig spekuliert, ob Sony nicht eventuell gravierende thermische Probleme mit ihrer Konsole haben, nachdem man es einerseits für nötig gehalten hat, für gerade mal ein TF mehr unbedingt noch einen Boost-Modus per GPU-Takterhöhung zu implementieren und andererseits dann gefühlt ewig nicht mit dem PS5-Design heraus gerückt hat.

Mir kamen die technischen Daten der PS5 von Anfang an etwas seltsam vor, vor allem da AMD bisher noch nie mit so hohen Taktfrequenzen bei GPUs aufgewartet hat. Auch ohne Boost-Modus war der Takt schon viel höher als bei den bisherigen AMD-Spezifikationen. Schwer zu sagen, wem da jetzt die größere Schuld zukommt, AMD oder Sony.

Ich hatte zwar schon gehofft, dass Sony etwas schwächelt und MS dadurch aufholen kann, weil zwei gleichwertige Konkurrenten für den Markt - und vor allem für uns Gamer - am besten wäre. Dass diese Aktion jetzt aber tatsächlich für 50% Ausschuss bei den Chips sorgt - und damit eventuell sogar zu einem kompletten Game Changer wird - schockiert mich dann ehrlich gesagt doch ein wenig.
Ich bezweifle mal sehr stark dass Sony diesen Boost-Modus nicht von anfang an geplant hat. Nach verschiedenen Aussagen nutzen sie die SmartShift technology von AMD.
https://wccftech.com/playstation-5-boos ... -says-dev/
Auch dies hier ist nicht uninteressant:
Zuletzt geändert von NiKE2002 am 16.09.2020 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Ich tippe ebenfalls auf 399€ und 499€.
Eventuellen Verlust durch die günstigere Variante holen sie wieder locker rein, da ja vor allem neue Spiele digital im Schnitt teurer sind.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Amazon.de hat die Playstation 5 Seite schonmal rausgenommen...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

hoffe auf eine nicht so langweilige Präsentation, wie die restlichen Präsentationen über die next gen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

:Hüpf: es geht los
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.09.2020 22:00 :Hüpf: es geht los
Ja, mit PC-Szenen. :D
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Schachmatt
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

499€ und 399€.
FF16 und Spider-Man waren nice.
God of War 2 nächstes Jahr.
Und eine Art Last Gen Gamepass?
schnitzelmitsenf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnitzelmitsenf »

schnitzelmitsenf hat geschrieben: 13.09.2020 12:30
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 13.09.2020 12:28
Michi-2801 hat geschrieben: 13.09.2020 12:19 Wo kommt dieses God of War Gerücht eigentlich her? Nie und nimmer kommt das vor 2022 wenn man sich ansieht, wie lange die Entwicklung des letzten Teils gedauert hat.
Sequels gehen immer flotter. Alleine die Konzeptions-Phase bei Teil 1 waren locker 2 Jahre. 2021 halte ich aber auch für unwahrscheinlich, Frühling 2022 ist aber durchaus vorstellbar. Spielmechanik-Gerüst ist da, Lore ist etabliert, Charakterdesign, etc.. Die fange nicht bei Null an und haben wahrscheinlich direkt nach Teil 1 wieder losgelegt.
Riecht nach nem heftigen Kratos vs. Senua Zweikampf in 2022 ;)
Zumal zum Ende vom Spiel doch gesagt wird, es dauert drei oder vier Sommersonnenwenden, bis Ragnarök beginnt? :roll:
Ich will ja nichts sagen aber recht gehabt mit dem Teaser zum neuen God of War :D
Dunning-Kruger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunning-Kruger »

bin jetzt schon hyped auf das neue God of War

und Demons Souls, ein Traum
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 16.09.2020 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Whoa. Also die Games waren echt stark.
- FF16 sah zuerst nicht wie ein FF aus, aber gefällt mir!
- Das Hogwarts-Game könnte richtig episch werden, erster Eindruck sehr gut
- DMC 5 SE ist nice-to-have, sieht nett aus, mal sehen was sich im Vergleich zum Basis-Spiel an Inhalten ändert
- Demons Souls ist ja optisch mal kaum wiederzuerkennen O.o Das könnte *richtig* gut werden.
- GoW Ragnarök? Count me in.

Das Einzige was ich nicht so toll fand war das Preisschild an der Konsole :Blauesauge: Ob man die wohl zu Weihnachten zum "normalen" Preis bekommt ohne Vorbestellung? Ich denke wohl eher nein XD