Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.09.2020 14:13
yopparai hat geschrieben: ↑15.09.2020 13:58
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.09.2020 13:30
Warum denn ausgerechnet Japan, wo sie den höchsten % Satz an Konsolen haben? Gerade dort wollen die Leute doch kaufen? Wenn dann eher kleinere Märkte, die sowieso als letztes dran sind.
Z.B. weil‘s letztes Mal auch schon genauso gelaufen ist. Und was genau meinst du mit höchstem Prozentsatz an Konsolen? Marktanteil? Global gesehen wär Japan nichtmal ganz 10% ihres Gesamtmarktes und die in Japan typischerweise noch gut laufenden Titel (MH, DQ, FF) sind im ersten Jahr nicht zu erwarten.
Ich meine, dass sie in Japan den höchsten Anteil am Konsolenmakrt haben. In den USA liegt meines Wissen die XBOX gleich auf oder sogar knapp über der PS, in Europa dominiert die PS4 und in Japan schätze ich das noch höher ein. Wobei die Switch dort wohl auch sehr hoch ist.
Das ist so nicht richtig. In den USA liegt die PS4 mit Paar Millionen Geräten vor der Xbox.
Japan wurde beim PS4 Launch wohl auf die Wartebank gesetzt, weil zu dem Zeitpunkt tatsächlich kein Konkurrenzprodukt auf dem Markt war. Ich habe es mal im Scherz gesagt, aber bei gerade mal knapp über 100.000 verkauften Xboxen in Japan in 6 Jahren, würde ich mich nicht wundern, wenn davon ein großer Anteil durch US-Army Personal und Business-Leute zustande kam. Mit anderen Worten: für die Japaner sind importierte Lederhosen aus Bayern wahrscheinlich eher ein Renner als Xbox-Konsolen.
@Khorneblume: mit Tier 1 meinte ich generelles Verkaufspotential nicht den Launch
@Ryan: PS4 liegt bei gerade über 9m in Japan, während die Switch dort bereits 15m Einheiten verkauft hat.
Japan ist ganz klar Mobil-Land, aber mit knapp 10m, wo die PS4 wohl am Ende landen wird, ist man beim Konsolenmarkt immer noch ne Macht. Allerdings haben UK und DE ordentlich aufgeholt.