Die technischen Daten der Xbox Series S im Vergleich zur Xbox Series X
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die technischen Daten der Xbox Series S im Vergleich zur Xbox Series X
Hallo? Amiga CDTV!!!
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem die Vergleichsbilder im Netz aufgetaucht sind... finde ich sie auch sehr schick. Sieht richtig gut aus im Vergleich zu den klobigen PS4 und Xbox Series X.
Für mich die optisch schönste Konsole seit langem.

- Usul
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Quadratisch, praktisch, gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Die schlanke, kantige, weiße Series S finde ich sehr ansehnlich. Ich mag sowas schlichtes jederzeit lieber als diese extravaganten Kurven der PS5.
-
- Persönliche Nachricht:
Meinte wirklich die PS4. Die PS5 gefällt mir wohlgemerkt gar nicht. Habe da aber noch keinen Größenvergleich gesehen.Crimson Idol hat geschrieben: ↑14.09.2020 21:07 Also die PS4 ist auf alle Fälle klobig, aber meintest du nicht eher den Router/die PS5?

-
- Persönliche Nachricht:
Also rein von der Formensprache aus betrachtet, finde ich ja den C64GS sehr cremig. Das Amstrad GX4000 hatte allerdings drei Flops mehr und war deshalb ein richtiger Verkaufsschlager.
Als Ernst zu nehmender Spieler besitzt man aber natürlich beide Systeme.
Als Ernst zu nehmender Spieler besitzt man aber natürlich beide Systeme.
-
- Persönliche Nachricht:
Also für mich waren die TI30 Modelle mit den Toshiba-Chips noch ein echter Augenschmaus. Vor allem waren die Dinger sogar mobil nutzbar und hatte vor allem ein „LED“ Display!
Und wenn man die Dinger rum gedreht hat, konnte man sogar „Esel“ schreiben. Das schafft doch die Switch heutzutage nicht mal in so einer tollen Auflösung und Lesbarkeit.
Und wenn man die Dinger rum gedreht hat, konnte man sogar „Esel“ schreiben. Das schafft doch die Switch heutzutage nicht mal in so einer tollen Auflösung und Lesbarkeit.
- Crash[over]ride
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich nur wüsste, ob die Series S für meinen WQHD Monitor wirklich ausreichend Power hätte und ich grafische keine Abstiche machen müsste, würde ich vermutlich zur kleinen Box greifen. Aber ich befürchte, dass ich diese Entscheidung bereuen würde.
Btw: Gibt es inzwischen Infos, ob Widescreen Monitore unterstützt werden? Anfang des Jahres deutete sich ja die Unterstützung an, aber still ruht der See... bei Sony, wie auch bei MS.
Btw: Gibt es inzwischen Infos, ob Widescreen Monitore unterstützt werden? Anfang des Jahres deutete sich ja die Unterstützung an, aber still ruht der See... bei Sony, wie auch bei MS.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
So viel ich weis ist bis jetzt nichts zu Ultra-Wide Support bekannt. Ein 1440p Signal wird dann einfach gestreckt.Crash[over]ride hat geschrieben: ↑15.09.2020 11:02 Btw: Gibt es inzwischen Infos, ob Widescreen Monitore unterstützt werden? Anfang des Jahres deutete sich ja die Unterstützung an, aber still ruht der See... bei Sony, wie auch bei MS.
Ich denke der Bedarf ist da auch zu klein, da die meisten mit Ultra-Wide Monitoren dort einen PC anschliessen und es im TV Bereich gar keine Rolle spielt.