Wii: DVD-Version kommt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: DVD-Version kommt später

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor längerer Zeit hatte Nintendo versprochen, eine Version der Wii zu veröffentlichen, die auch DVDs abspielen kann. In Japan hätte diese ursprünglich irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres erscheinen sollen. Dort Wii: DVD-Version kommt später
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Geht auch so

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich hab mal irgendwo gelesesn das man durch Software Homebrew auch DvDs auf der Wii angucken kann.

Dementsprechend ist die Fähigkeit dazu schon in der Wii eingebaut aber kein entsprechendes Programm was diese umsetzen kann.

Eigentlich sollte doch ein DvD Player Programm das man über den WiiShop Kanal laden könnte schon ausreichen.

Eine neue Version die dann DvD abspielen kann ist in dem Fall unsinnig
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

wenn die wii keine DVD´s abspielen könnte
könnten wir garnicht spielen
das sind ja auch DVD CD´s
also kann ich KleinerMrDerb nur zustimmen
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ist doch eigentl egal, ob sie es kann oder nicht?
Mittlerweile kosten DVD PLayer um die 20-30€ und sind auch akzeptabel.
Also in Dt wird es eigentl kaum einer gebrauchen, die Funktion.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Dragoneyes hat geschrieben:Ist doch eigentl egal, ob sie es kann oder nicht?
Ich benutze ja meine Xbox oder gleich meine PC als DvD Player aber da ich ein sehr Ordentlicher Mensch bin, habe ich nicht gerne meine ganzen TV Tisch mit irgendwelchen Geräten vollgeladen die alle jeweils nur eine bestimmte Funktion ausüben.

Und wenn der Wii diese eigenschafft ehh schon in sich hat, sollte man diese doch gleich nutzen können.

Stell dir doch mal vor die PS3 hat BluRay spiele, könnte aber keine BluRay DvD Filme abspielen.

Das wäre doch auch totaler unsinn.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Ich benutze ja meine Xbox oder gleich meine PC als DvD Player aber da ich ein sehr Ordentlicher Mensch bin, habe ich nicht gerne meine ganzen TV Tisch mit irgendwelchen Geräten vollgeladen die alle jeweils nur eine bestimmte Funktion ausüben.

Und wenn der Wii diese eigenschafft ehh schon in sich hat, sollte man diese doch gleich nutzen können.

Stell dir doch mal vor die PS3 hat BluRay spiele, könnte aber keine BluRay DvD Filme abspielen.

Das wäre doch auch totaler unsinn.
Ja aus dieser Sicht ist dein Einwand vollkommen in Ordnung. Ist ja auch richtig, wenn etwas eigentl vorhanden ist, sollte man dies auch nutzen können. Aber ich denk halt, das keiner enttäuscht ist, wenn die Wii diese Funktion nun eben nicht kann. Da wie gesagt, DVD Player mittlerweile fast jeder haben sollte.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

ich würd einen gebrauchen ....
Jaques de Molay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaques de Molay »

Der erste Beitrag enthält ein Stükchen Wahrheit :lol:
Es gibt da tatsächlich ein Programm. Es nennt sich Wii-Studio und man kann damit DVD's in abspielbare Formate verwandeln... Ich selbst besitze es nicht, bin aber daran interessiert... Läuft es?

Hier eine I-Net-Adresse:
http://games.bumble.ch/wii/wii_studio_d ... _case.html
[UGSmirn_Off
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [UGSmirn_Off »

liegt es vielleicht daran, dass das Wii Laufwerk falschen weg rum dreht ;) jaja da könnte was dran sein nicht war...
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

[UGSmirn_Off hat geschrieben:liegt es vielleicht daran, dass das Wii Laufwerk falschen weg rum dreht ;) jaja da könnte was dran sein nicht war...
Also soviel ich das im INet gelesen habe ist das so beim Gamecube der fall, deshalb kannn man am PC die discs nicht einlesen, um z.B.: Videos oder musikstücke an diesem wiederzugeben.
was die Rotationsrichtung(-en) beim Wii angeht, weiss ich es noch nicht, im Bezug auf die Wii-Discs.

Eigentlich ist das allerdings auch schon ein recht kluger zug, wenn sich diese entgegengesetzt der DVD&DC-Richtung dreht, so ist dies mangels kompatibler PC-Laufwerke schon allein ein ziemlich guter Kopierschutz.

Wie dem auch sei, ob DVD-Funktion oder nicht ist mir ebenfalls schnuppe, ich habe eh meinen DVD-Player, der mir meine DVDs ordentlich abspielt, seien es gekaufte, oder per DVB-T aufgenommene Filme die ich auf DVD+R gebrannt habe(einschliesslich Schnitt um die Werbung zu killen, das Logo sieht man allerdings immernoch, wenn der Sender das nicht ausgeblendet hat).