P0ng1 hat geschrieben: ↑10.09.2020 08:45
Die Abmessungen der angeblich Series X Verpackung passt aber exakt zu einer Xbox One X.
Da hat die Xbox Series X einfach eine komplett andere Form, und deshalb denke ich auch, dass sich dies in der Verpackung wiederspiegeln wird.
Woher nimmst du denn die Abmessungen?
Ich finde, die abgebildete Verpackung sieht deutlich breiter bzw. tiefer aus als die der One X.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.09.2020 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ich würde die Verpackung der Xbox Series X so gestalten, dass die Konsole in der Verpackung steht und diese deshalb auch viel kleiner ist. Eine Verpackung im Tower-Design würde sicher auch schick aussehen.
P0ng1 hat geschrieben: ↑10.09.2020 09:20
Ich würde die Verpackung der Xbox Series X so gestalten, dass die Konsole in der Verpackung steht und diese deshalb auch viel kleiner ist. Eine Verpackung im Tower-Design würde sicher auch schick aussehen.
Halte ich für schwierig. Immerhin müssen ja auch 1-2 Kabel, der Controller und der Papierkram mit rein.
Also tatsächlich nur 500 euro. Heftig. Ich bin ein klein bisschen schockiert. Meine aktuelle Grafikkarte hat die selbe TF Anzahl, hat aber schon über 500 euro gekostet. Und so alt ist die garnicht.
Aber jammern werde ich sicher nicht. Und das ganze relativiert sich eh wieder wenn man den Zusatzspeicher mit einberechnet. Also her damit.
P0ng1 hat geschrieben: ↑10.09.2020 09:24
Siehe ab 5:08:
Kleiner Lifehack: wenn du in Youtube auf "Teilen" gehst, kannst du im Popup ein Häkchen setzen dass das verlinkte Video einen timestamp dabei hat: https://youtu.be/mXLWbEgQvyM?t=309
Dunnkare hat geschrieben: ↑10.09.2020 05:23
Diese Konsolenpreise in Kombination mit dem unglaublichen Preis-Leistung-Verhältnis des Gamepass sind schon eine Ansage. Das einzige was fehlt, ist ein guter Grund, eine Xbox zu kaufen - wenn man einen PC besitzt. Die meisten (wichtigsten) Spiele gibt es auch im Gamepass für PC, die Leistung eines guten PCs ist immer noch allen Konsolen ebenbürtig bis überlegen und Kaufrausch erzeugende Xbox Exklusivtitel sind nicht in Sicht.
Mein Geld geht also weiterhin an Sony - sofern die nicht wieder das Brett rausholen, dass sie bei der Preisgestaltung der PS3 vor'm Kopf hatten.
Bei Microsofts Strategie ist doch klar, dass sie die Nutzerbasis an sich interessiert und nicht nur die verkauften Konsolen. Deswegen liefern sie ja ganz bewusst diesen Grund eben nicht. Wenn es Microsoft in erster Linie darum ginge, die maximal mögliche Anzahl an Konsolen zu verkaufen, dann hätten sie ihre First-Party Titel nicht auf den PC gebracht.
Mal ganz abgesehen davon, dass es auch genügend Leute gibt, die einfach eine Konsole bevorzugen.
Okay, schön. Danke Microsoft, dass endlich mal ein Anbieter die Hosen runter lässt, wenigstens 2 Monate vor Release.
Nun aber zur (für mich?) noch interessanteren Frage: Was gibt es denn für Spiele direkt zum Launch? Wird es wie jede Konsolengeneration, dass die Dinger erst 1-2 Jahre nach Start anfangen, interessant zu werden? Oder kommen zur Abwechslung mal ein paar Systemseller zum Release, die den Namen auch verdienen?
Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑10.09.2020 12:32
Okay, schön. Danke Microsoft, dass endlich mal ein Anbieter die Hosen runter lässt, wenigstens 2 Monate vor Release.
Nun aber zur (für mich?) noch interessanteren Frage: Was gibt es denn für Spiele direkt zum Launch? Wird es wie jede Konsolengeneration, dass die Dinger erst 1-2 Jahre nach Start anfangen, interessant zu werden? Oder kommen zur Abwechslung mal ein paar Systemseller zum Release, die den Namen auch verdienen?
Eher nicht. Microsoft fährt erstmal eine strikte Release Politik, mit welcher erstmal auf alles noch für die One erscheint. Auf den ersten exklusiven Series Titel kann man schon eine Weile warten.
xKepler-186f hat geschrieben: ↑10.09.2020 00:03
Wenn die PS5 mehr kostet als die Xbox Series X wird Sony den Start in die Generation verlieren. Dann wäre es so wie bei der aktuellen Gen. Der eine hat die auf dem Papier die bessere Konsole und verkauft sie zu einem niedrigeren Preis.
warum hat man dann den start verloren ? sony wird mit sicherheit selbst bei 600€ die komplette erste charge konsolen verkaufen und könnte dann klammheimlich den preis auf 400 setzen die early adopter tragen dann halt die 2te charge mit und ab der 3ten kann man womöglich schon günstiger produzieren . . .
Es wird immer Hardcore-Fans geben, die alles kaufen. Dennoch war der PS3 Start suboptimal für Sony. Man hat die Kunden durch den hohen Preis vergrauelt und noch dazu war die X360 die Referenzkonsole für 3rd Party-Titel. CoD, Fifa und co. wurden allesamt auf X360 gezeigt und nicht auf der PS3. Das ist ein ziemlicher Imageschaden. Die Absatzzahlen für 3rd Party Titel waren dementsprechend höher auf der Gen auf der X360. In der aktuellen Gen war es dann wieder andersrum. PS4 günstiger und besser (Auflösung, nativ 1080p).
Dass die Next-Gen Titel durch die Reihe weg auf der PS5 gezeigt werden, spricht für Sony. Das Vertrauen auf der Produzenten/Publisher Seite scheint also für die kommende Gen weiter bei Sony zu bleiben. Das kann sich nach dem Start aber auch ändern. Soviel ist sicher.
Panikradio hat geschrieben: ↑09.09.2020 18:21
499€ waren zu erwarten, nichtsdestotrotz ein sehr guter Preis. Was ich umso erstaunlicher und positiv finde ist einerseits der recht frühe Release am 10. November. Und anderseits, dass Microsoft, anders als Sony, bis jetzt noch nicht von möglichen Engpässen geredet hat. Oder hab ich was verpasst?
Damit greifen die auch schön den cod Lauch ab.
Es bleibt spannend.
Die Series X in weiß und es wäre wohl Day 1 kauf. Ich kann schwarz im Konsolenbereich einfach nicht mehr sehen. Deswegen war die One S einfach geil. Will mir aber auch nicht wirklich irgendwelche Aufkleber drauf machen. So warte ich erstmal ab und nehm das Teil dann in einem Angebot mit oder es kommt eine weiße Variante.
Preis ist aber echt Top für das was drin steckt.