Empfehlenswerte Spiele für die Xbox 360

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Empfehlenswerte Spiele für die Xbox 360

Beitrag von Flaschendeckel »

Hallihallo.

Ich bin stolzer Besitzer einer Xbox 360 und bin bisher mit Kameo, PGR 3, Tischtennis, Oblivion, Viva Pinata und Bournout Revenge ausgestattet. Soweit so gut. Aber wer nun denkt ich könne mich auf Spiele wie Mass Effect oder Assassins Creed freuen liegt leider falsch. :(

Nein die USK setzt mir mit ihrem "16" Zeichen ein Schloß davor.

Da ich meine Box dennoch gerne füttern würde überleg ich gerade was einen Kauf noch wert wäre und von der USK ab 12 oder niedriger eingestuft wurde. Meine Momentanen Überlegungen gehen in Richtung Guitar Hero 3. Hat denn sonst noch jemand Vorschläge?

Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Edit: Seh grad das hier gehört wahrscheinlich in den 360 Teil. Also Schande über mein Haupt und bitte verschieben ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also sorry, aber wenn du dir ME und AC entgehen lässt, nur weil du vielleicht 14 bist, dann bist du selber schuld. Spiel was du spielen willst solange es kein Resi, Postal oder ähnliches ist. ME und AC werden vieles, aber blutig nicht wirklich.
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Sag das nicht mir, sondern meinen Erziehungsberechtigten :?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist ja wirklich bewundernswert und vor allem selten das deine Eltern so erpicht darauf sind dir die richtigen Spiele zuzuweisen. Allerdings sollten sie sich dann auch mal die Spiele anschauen und dabei die USK Vorgaben mal ganz schnell vergessen. Die sind nämlich zum größten Teil nur sehr selten sinnvoll. Glaub mir, nach einem Mass Effect gibt es keine Alpträume. Oder verbieten sie dir auch Star Wars zu gucken? Oder Herr der Ringe... oder, oder, oder...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ist Assasins echt ab 18 ? oO Oder farfst du auch keine ab 16 SPiele spielen, habs net ganz verstanden
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eigentlich waren nur Spiele gefragt die bis zum zwölften Lebensjahr gehen. Aber ich habe eh das Gefühl das ich hier das Elternteil und nicht den User um Ohr habe. Und ich kann diesem nur sagen das sie mit ME nichts falsch machen wenn das Kind erst 12 ist. AC würde ich mir dagegen mal persönlich anschauen. ;)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Hab mal geguckt was ich so hab und entweder hast du das Spiel schon, oder es ist aber 16/18^^ Guitar Hero war das Einzige was mir einfallen würde, jetzt so von meinen Spielen, das ist aber auch sehr geil.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Also ich gehe davon aus du bist 14-15,ein kleiner aber feiner Trick.

Du kaufst dir bei Ebay USK 12 aufkleber,kaufst dir das Game (ab16 Sachen bekommste ja eigentlich überall so) klebst die Sticker drauf und fertig,keine Garantie dass das klappt. :lol:

Da du mir schon ziemlich erwachsen scheinst solltest du glaube ich mal ein Wort mit deinen Erziehungsberechtigten reden,weil dir ist ja echt die Gamewelt verschlossen,die USK Siegel sollte man sowieso getrost ignorieren,lieber auf Pegi achten...

Vielleicht könnteste ja zu Simpsons dem Spiel greifen die 360 Version soll ganz gut sein,ansonsten ganz klar Halo 3,Gears of War,Assasins Creed,nicht zu vergessen Ghost Recon Advanced warfighter 2 (besonders gut) und R6 Vegas,The Darkness us/uk und und und da gibts soviel kann man gar nicht alle aufzählen das war nur ein kleiner Teil der grandiosen 360 Games. :)
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Reslist hat geschrieben:Also ich gehe davon aus du bist 14-15,ein kleiner aber feiner Trick.

Du kaufst dir bei Ebay USK 12 aufkleber,kaufst dir das Game (ab16 Sachen bekommste ja eigentlich überall so) klebst die Sticker drauf und fertig,keine Garantie dass das klappt. :lol:

Da du mir schon ziemlich erwachsen scheinst solltest du glaube ich mal ein Wort mit deinen Erziehungsberechtigten reden,weil dir ist ja echt die Gamewelt verschlossen,die USK Siegel sollte man sowieso getrost ignorieren,lieber auf Pegi achten...

Vielleicht könnteste ja zu Simpsons dem Spiel greifen die 360 Version soll ganz gut sein,ansonsten ganz klar Halo 3,Gears of War,Assasins Creed,nicht zu vergessen Ghost Recon Advanced warfighter 2 (besonders gut) und R6 Vegas,The Darkness us/uk und und und da gibts soviel kann man gar nicht alle aufzählen das war nur ein kleiner Teil der grandiosen 360 Games. :)

oh man so blöd ist absout keiner...

Überprüfen deine Eltern wirklich deine Spiele??
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Sagen wir's mal so:

Der Saturn bei uns um die Ecke verlangt einen Schülerausweis. Okay, mit älteren Freunden kein Problem.

Finden meine Eltern allerdings ein hübsches USK 16 Zeichen auf einem meiner Spiele gäbe es denke ich Ärger.

Sie gehen nicht an die Schränke und kramen durch, in der Hoffnung ein Spiel zu finden das ich nicht spielen darf, aber da ich die Spiele in der Nähe der Box, also im Wohnzimmer, aufbewahre kann es durchaus vorkommen das sie darauf stoßen.

Und Haufenweise Spiele in meinem Zimmer zu verstecken ist mir ganz ehrlich gesagt auch zu doof. :?
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Wie doof muss man sein, um daran zu glauben, dass ein 12 Jähriger sich in solch einem Schreibstil ausdrücken kann?

Ausser El hat es wohl auch wirklich niemand begriffen...
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Nicht 12. 13 bin ich.

Edit: In meiner Freizeit spiele ich viel DSA und hab bis vor kurzem eine ganze Menge Ultima Online gespielt. (Weswegen ich mit der Beschränkung wohl ganz gut auskam) Bei dieser Art von Spielen lernt man wohl sich so auszudrücken das es andere verstehen. Egal wie alt man ist.
Zuletzt geändert von Flaschendeckel am 10.11.2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie auch immer, Mass Effect solltest du dir nicht entgehen lassen. Zeig es deinen Eltern wenn du spielst und sie werden verstehen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bei Mass Effect ist es ja auch nicht der Gewaltgrad, sondern eher die Komplexität, die jüngere Spieler abschrecken könnte. Wenn du Seitenweise Informationen über die komplexen Handelsbeziehungen und politischen Verwicklungen der Galaxis zu lesen bekommst, ist das sicher nicht jedermann Sache. ;) Obwohl der Schreibstil dafür spricht, dass er es mögen könnte.

@Topic:

Blue Dragon
Colin McRae Dirt
PES
Forza 2
Peter Jacksons King Kong (ist tatsächlich ab 12, ein Shooter und mittlerweile günstig, was ja für jüngere Zocker nicht unwichtig ist)
Naruto
Skate
Spider-Man 3 (also ich hab es geliebt)
Tomb Raider Anniversary
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Danke für die Liste :wink:

Ich schau mal durch. Gerade King Kong wollte ich mir schon öfter mal ansehen. :)