Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest
Ja, "mögliche Engpässe" (= künstliche Verknappung) um den Preis hochzutreiben ... 

- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest
Aha.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.09.2020 19:321. Ist das 14 Jahre her.
2. War damals die Xbox 360 als Konkurrent mit 299 USD auf dem Markt.
Na ich glaube nicht an sollche hohen Preise.
Aber warten wir ab, wir werden es bald wissen.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man bedenkt, dass die Produktionskosten der PS5 gerüchteweise bei ca. 450 Dollar pro Stück liegen, wäre eine Preis von 399 Euro durchaus realistisch. Immerhin wurde die PS4 ja auch subventioniert.
Und scheiße würde die PS5 durch die Decke gehen. Die wäre sehr lange Zeit komplett ausverkauft, siehe den Release von PS4.
Ich halte aber weiterhin 499 für warscheinlicher ^^ aber 399 für die Disc-Version? Das wäre hammer...
Und scheiße würde die PS5 durch die Decke gehen. Die wäre sehr lange Zeit komplett ausverkauft, siehe den Release von PS4.
Ich halte aber weiterhin 499 für warscheinlicher ^^ aber 399 für die Disc-Version? Das wäre hammer...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die PS4 wurde doch nur geringfügig am Anfang subventioniert. Dort waren die reinen Herstellungskosten 372,-$.
Bei 450,- Herstellungskosten der PS5 fehlt noch ganzer Batzen was Vermarktung, Verschiffung und Groß-Einzelhandel angeht. Kommt man bei 499,- Vermarktung wohl eher noch so hin.
Wenn schon die 372,-$ der PS4 plus Vermarktung zu kleinen Aufschlag führten dann werden 450,- auf 399,- runtergebrochen wesentlich mehr ins Geld gehen bei der Firma.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ich kanns grad nicht finden, aber ich meine mich erinnert zu haben, dass Sony damit kalkuliert hat, die Kosten der Subvention für die PS4 dadurch wieder rein zu bekommen, wenn jeder Käufer einen Monat PS+ und ein Spiel kauft. Mich kann aber mein Erinnerungsvermögen auch trügen. Andernfalls siehe den Beitrag unter deinem. Mit Gewinn wurde zum Release keine PS4 verkauft...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.09.2020 19:44Nein, die reinen Produktionskosten der PS4 lagen bei ca 370 USD. Verkauft wurde da mit Gewinn, ohne die Kosten für Versand, Werbung, Entwicklung zu berücksichtigen.
Edit: grad nochmal nen Artikel gefunden, da wird von 60 Euro pro PS4 geschrieben, die Sony drauf gezahlt hat.
Zuletzt geändert von Halueth am 09.09.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- TheHarth81
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon schrieb, sind 499€ schon hart an der Grenze.
Das gleich gilt natürlich auch für die XsX.
Das gleich gilt natürlich auch für die XsX.
-
- Persönliche Nachricht:
$381 waren die Herstellungskosten der PS4, nur mal als kleine Zwischeninfo.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Wer bietet mehr, wer weniger 
-
- Persönliche Nachricht:
Die Rechnung würde mich mal interessieren. Da kommt ja auch noch Steuern und Handel drauf.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.09.2020 19:44Nein, die reinen Produktionskosten der PS4 lagen bei ca 370 USD. Verkauft wurde da mit Gewinn, ohne die Kosten für Versand, Werbung, Entwicklung zu berücksichtigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Microsoft als Überwachungskapitalist hat natürlich eine durch Datenerhebung begünstigte Konsole. Dies war ja bei dem Gratis-Windwos 10 anscheinend ebenso der Fall.
Mit dem OS leider für mich genauso uninteressant wie China-Hardware welche erst mal übergriffig den Netzwerktraffic umleitet.
Wenigstens hat Microsoft gelernt und diese Aspekte erst mal in den Hintergrund gerückt. Das es eine Konsole mit Disc-Laufwerk gibt für alle wohlhabenden Menschen ist aber schon ein Zeichen für sich.
Bin Gespannt wie sich diese Systeme verkaufen werden.
Mit dem OS leider für mich genauso uninteressant wie China-Hardware welche erst mal übergriffig den Netzwerktraffic umleitet.
Wenigstens hat Microsoft gelernt und diese Aspekte erst mal in den Hintergrund gerückt. Das es eine Konsole mit Disc-Laufwerk gibt für alle wohlhabenden Menschen ist aber schon ein Zeichen für sich.
Bin Gespannt wie sich diese Systeme verkaufen werden.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 09.09.2020 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Auch hier: Nachdenken bedeutet nicht nur, daß man genau dasselbe denkt wie du z.B. Man kann auch nachdenken und zu einem anderen Ergebnis kommen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑09.09.2020 20:46Wenigstens hat Microsoft gelernt und diese Aspekte erst mal in den Hintergrund gerückt. Das es eine Konsole mit Disc-Laufwerk gibt für alle nachdenkenden Menschen ist aber schon ein Zeichen für sich.
Nicht jeder, der sich für die disclose Variante entscheidet, tut das ohne Nachdenken.
Diese ständigen gegenseitigen Beleidigungen und Sticheleien werden langsam, aber sicher wirklich langweilig. Es gibt mehrere Möglichkeiten für verschiedene Anforderungen - und das ist gut, denn Vielfalt ist grundsätzlich gut (ja ja, außer sie bremst die Top-Hardware aus). Aber stattdessen wird darüber diskutiert, daß die eine Variante zu schwach ist, die andere zu groß, die andere zu häßlich, die andere keine Discs aufnimmt und blabla.
Und dann will man, daß "die" Gamer ernstgenommen werden und nicht wie verzogene Spielkinder behandelt werden.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Wenn Sony jetzt schon davon redet, dass die Nachfrage größer ist als die verfügbaren Geräte, glaube ich nicht, dass man sich da große Angst macht und krampfhaft die Preise senkt und Verluste einfährt.
Mein Tipp ist 549 Disc /449 Digital und evtl. geht man noch auf 499,-€ runter.
Sony hat ein Riesen-Ego und genug Fan,s die das kaufen werden, da stören einen die paar Tausend Leute eher nicht die evtl. zur Xbox greifen.
Ich finde 499,-€ für die XSX gut und bin immer noch der Meinung ,dass man bei der One damals den Fehler gemacht hat einem das Kinect aufzuzwingen für 499,-€. Mein liegt immer noch samt Folie im Karton...
Mein Tipp ist 549 Disc /449 Digital und evtl. geht man noch auf 499,-€ runter.
Sony hat ein Riesen-Ego und genug Fan,s die das kaufen werden, da stören einen die paar Tausend Leute eher nicht die evtl. zur Xbox greifen.
Ich finde 499,-€ für die XSX gut und bin immer noch der Meinung ,dass man bei der One damals den Fehler gemacht hat einem das Kinect aufzuzwingen für 499,-€. Mein liegt immer noch samt Folie im Karton...
-
- Persönliche Nachricht:
Wurde denn schon ein USB-Laufwerk von Microsoft angekündigt, welches man für ca. 200 Euro an die Xbox S anschließen kann? Dem Verkauf von Accounts statt gegeben? Gibt es eine Möglichkeit die digital gekauften Spiele offline anonym gegen Bargeld zu veräußern?
Dies wäre möglich wenn man beispielsweise einmalig eine neue Serial generieren könnte und die alte wird vom vorherigen Account gelöst.
Ja ich werde dieses "Nachdenkende" streichen und durch "wohlhabenden" ersetzen, besser?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 09.09.2020 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Besser, aber weiterhin nicht gut genug. Laß doch einfach jeden selbst entscheiden, welche Variante ihm besser gefällt. Wenn ich seit gefühlt 50 Jahren kein Disc-Version mehr gekauft habe, ist es doch klar, daß ich über die disclose Variante anders denke, als jemand, der ständig Disc-Versionen kauft und verkauft. Und mit größerer Vielfalt gibt es mehr Möglichkeiten für mehr Vorlieben. Ist doch gut.ChrisJumper hat geschrieben: ↑09.09.2020 21:03Ja ich werde dieses "Nachdenkende" streichen und durch "wohlhabende" ersetzen, besser?