Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von OchsvormBerg »

Die Series X ist meiner Ansicht nach ein sehr viel besseres Angebot als die Series S. Der Leistungsunterschied ist enorm (ca. Faktor 3) und dazu gibt es eine doppelt so große SSD und ein optisches Laufwerk, dass zudem UHD-Filme abspielen kann. Dafür sind die 200 Euro Unterschied nicht viel. Bei der Series S hätte ich vom ersten Tag an das Gefühl am falschen Ende gespart zu haben.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von DARK-THREAT »

Da ich seit geraumer Zeit schon einen 4k Fernseher habe, kommt die Series S natürlich nicht in Frage. Da ich die Vorzüge von 2160p bei zb Forza Motorsport oder Formel 1 kenne und liebe.
Aber der Formfaktor der Konsole ist für die gegebene Leistung echt gut. Gibt sicher Interessenten für die günstige Variante. Zum Beispiel als Zweitkonsole, bei den Leuten wo die Playstation die Hauptplattform ist
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Boom ! Nächster bitte ( PS5 )
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Das mit dem Gamepass freut mich als einer, der PC & Playstation hat :-D

Eins steht aber fest: Sony steht unter Zugzwang!
Zuletzt geändert von Varothen am 09.09.2020 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
revanmalak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revanmalak »

dass nun alle EA Games im Gamepass sind, sehe ich als verzweifelten, aber durchaus notwendigen Schritt, die X Series zu Launchen.
Nach Halo hat MS wohl wirklich keinen Exklusiven Launch Titel...und so hat man wohl einige Millionen locker gemacht, um EA in den Gamepass zu holen.

Man lese nur mal den offiziellen Pressetext: wenn man mal mit der Next Gen Version von Tetris für die XSX Werbung machen muss - tja, dann ist FEUER am Dach... :ugly:

"Mit dem Launch von Xbox Series X und Series S in diesem November geht auch eine neue Generation von Spiel-Erfahrungen einher. Optimierte Spiele für Xbox Series X und Series S erscheinen in diesem Jahr und nutzen die Vorteile unserer bis dato schnellsten Konsole. Bereits am ersten Tag genießt du Next-Gen-Versionen von Gears Tactics, Tetris Effect: Connected, sowie Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion von Ubisoft."
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Manche haben echt zu lange die Brust bekommen......
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Da bin ich jetzt mal sehr auf Sonys Antwort gespannt! Wenn wir den SSD Preis für die XSX mal betrachten und die im Einzelhandel dann schon 220€ kosten soll, dann wird die in der Konsole für nicht unter 150€ verbaut werden. Die SSD von Sony ist ja nochmal eine Sonderanpassung und dürfte dann allein schon bei 200-250€ liegen. Ich bezweifle dass sie einen Verkaufspreis von inter 499€ schaffen können, auch wenn sie bei der Rechenleistung stark abgespeckt haben.

Das mit EA Access im GamePass ist nett :) Da wir diesmal ja einen Konsolenstart bei beiden Anbietern ohne Launchtitel/Systemseller haben werden, braucht es schon einen Anreiz zum Kaufen.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Triadfish hat geschrieben: 09.09.2020 16:22 Die Series X ist meiner Ansicht nach ein sehr viel besseres Angebot als die Series S. Der Leistungsunterschied ist enorm (ca. Faktor 3) und dazu gibt es eine doppelt so große SSD und ein optisches Laufwerk, dass zudem UHD-Filme abspielen kann. Dafür sind die 200 Euro Unterschied nicht viel. Bei der Series S hätte ich vom ersten Tag an das Gefühl am falschen Ende gespart zu haben.
Das wird für mich meine Kofferkonsole. Wenn ich mal wieder auf Dienstreise bin, passt die perfekt mit rein und ich muss nicht aufs Zocken verzichten :D
Man kann ja leider nicht zu 100% sicher sein auch gutes WLAN im Hotel zu haben, sonst würde mir die xCloud auch reichen^^
psych0drifter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych0drifter »

Halleluja, endlich ist die Katze aus dem Sack....

Prognosen waren also richtig :D
Vielleicht gibt's ja ne Aktion, seine alte XOne (S und X) in Zahlung zu geben. Meine ist noch eine der ersten und dementsprechend in die Jahre gekommen. Da wäre ne neue echt nice!

Jetzt noch Sony!
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

499€ waren zu erwarten, nichtsdestotrotz ein sehr guter Preis. Was ich umso erstaunlicher und positiv finde ist einerseits der recht frühe Release am 10. November. Und anderseits, dass Microsoft, anders als Sony, bis jetzt noch nicht von möglichen Engpässen geredet hat. Oder hab ich was verpasst?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Triadfish hat geschrieben: 09.09.2020 16:22 Die Series X ist meiner Ansicht nach ein sehr viel besseres Angebot als die Series S. Der Leistungsunterschied ist enorm (ca. Faktor 3) und dazu gibt es eine doppelt so große SSD und ein optisches Laufwerk, dass zudem UHD-Filme abspielen kann. Dafür sind die 200 Euro Unterschied nicht viel. Bei der Series S hätte ich vom ersten Tag an das Gefühl am falschen Ende gespart zu haben.
Ja, ist wie das Maxi-Menü bei Mäckes oder damals die Arcade Version der 360. Die 200€ sollte man investieren. Laufwerk, größere Festplatte, 4K...man wird sich bei der S auch für 300€ in den A. beissen. Oder lieber gleich ne PS5 D für 400€, wenn Sony nicht aufs Hirn gefallen ist.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

BigSpiD hat geschrieben: 09.09.2020 17:04 Da bin ich jetzt mal sehr auf Sonys Antwort gespannt! Wenn wir den SSD Preis für die XSX mal betrachten und die im Einzelhandel dann schon 220€ kosten soll, dann wird die in der Konsole für nicht unter 150€ verbaut werden. Die SSD von Sony ist ja nochmal eine Sonderanpassung und dürfte dann allein schon bei 200-250€ liegen.
Das ist aber so auch nicht wirklich korrekt gerechnet (weisste aber auch selber ;-) ).

1.) Die SSD ist keine Sonderanfertigung, dass ist ne Massenproduktion für den Lieferanten. Sonderanfertigung bezeichnet man in der Produktionswirtschaft einzel Teillieferungen, aber ganz sicher nicht ein Massenhaft produziertes Serienteil. Sonst wäre ja jedes Bauteil von zB nem Auto eine Sonderanfertigung, wurde ja für den OEM eigens gefertigt. Der Prototyp, ja der war wohl teuer bis es gepasst hat, aber nicht die Serienfertigung. Die SSD wird in der Serienfertigung vom Band laufen, automatisiert.

2.) Sony zahlt niemals den Handelspreis einer SSD. Sony zahlt hier maximal 100 Euro pro SSD, da sie einen Millionenfachen Dauerauftrag mit dem Lieferanten haben kommen hier Skaleneffekte ins Spiel welche den Herstellungspreis enorm drücken.

3.) Wir werden ja sehen was Sony verlangt. Bin selbst gespannt tippe aber auf 449.-
Zuletzt geändert von Varothen am 09.09.2020 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
freeman2810
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freeman2810 »

Gehört einem eigentlich die Konsole bei All Access nach 24 Monaten oder ist die quasi nur gemietet und man muss dann verlängern oder sie zurückgeben und sie wird als refurbished wieder verkauft?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

freeman2810 hat geschrieben: 09.09.2020 18:42 Gehört einem eigentlich die Konsole bei All Access nach 24 Monaten oder ist die quasi nur gemietet und man muss dann verlängern oder sie zurückgeben und sie wird als refurbished wieder verkauft?
Die Konsole gehört dann dir. Das funktioniert eben wie die typischen Handyverträge.
Allerdings ist das System nicht für unsere deutssprachigen Länder geplant.

35 USD/EUR im Monat für 2 Jahre ist doch teuer genug. Abzüglich der Konsole zahlt man 14 USD/EUR für den Gamepass Ultimate im Monat. Das geht eigentlich günstiger.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 09.09.2020 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

freeman2810 hat geschrieben: 09.09.2020 18:42 Gehört einem eigentlich die Konsole bei All Access nach 24 Monaten oder ist die quasi nur gemietet und man muss dann verlängern oder sie zurückgeben und sie wird als refurbished wieder verkauft?
Wenn Du in den USA lebst und die Rechnung nicht bezahlst, kommt die bewaffnete Miliz und nimmt Dir "Deine Konsole" wieder ab. ;)