Xbox Series S: Die "kompakteste Xbox aller Zeiten" soll 1440p mit bis zu 120 fps schaffen (4K-Upscaling)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series S: Die "kompakteste Xbox aller Zeiten" soll 1440p mit bis zu 120 fps schaffen (4K-Upscaling)
400 € für eine FHD Konsole? Hier wird jetzt schon behauptet, dass sie ja schwächer wäre als die One X. Wie wäre also die Reaktion, wenn man für solch eine Konsole nur 100€ weniger bezahlt als für die deutlich stärkere Series X? Nicht... gut.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series S: Die "kompakteste Xbox aller Zeiten" soll 1440p mit bis zu 120 fps schaffen (4K-Upscaling)
und womit rechtfertigst du die 100 euro unterschied? und warum sollte sony das dann tuen wenn ms keine rolle spielt?
greetingz
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man wie gesagt beide Konsolen loswerden möchte? Logisches Denken?
Bei einer Differenz von nur 50€ greifen doch 80% immer zur disc Version. Weil man da am Ende des Tages immer noch mehr nutzen von hat.
Und jetzt bitte nicht wieder mit "dann gibt's halt bei der Digital ein Jahr PS plus umsonst" ankommen.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Was wenn die PS5 mit Laufwerk 549.- kostet? Wäre ja durchaus möglich, theoretisch. Auch wenn ich ebenfalls denke dass Sony die 499.- nicht überschreiten wird/möchte.LucasWolf hat geschrieben: ↑09.09.2020 10:01Wenn man wie gesagt beide Konsolen loswerden möchte? Logisches Denken?
Bei einer Differenz von nur 50€ greifen doch 80% immer zur disc Version. Weil man da am Ende des Tages immer noch mehr nutzen von hat.
Und jetzt bitte nicht wieder mit "dann gibt's halt bei der Digital ein Jahr PS plus umsonst" ankommen.
Die Xbox One SAD war übrigens auch "nur" 50.- günstiger als die Xbox One S im UVP. Muss nichts bedeuten, aber ein Laufwerk macht wohl höchstens 50.- aus. Das andere muss Sony finanzieren. Verkaufen die 10 Millionen PS5 DE sind dies dann 500 Millionen, oder eine halbe Milliarde an Subvention.
Die exakten Zahlen kennt niemand, klar, und Sony kann am ende selber kalkulieren was möglich ist und was nicht. Aber eine 399.- PS5 wäre schon ein sehr gutes Angebot - und das meine ich durchaus positiv.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der punkt überzeugt mich nicht, da am pc retail so gut wie nicht mehr relevant ist und auf konsolen 2018 oder 2019 digital genau so viel umgesetzt wurde wie retail und der absatz von 4k blu rays ist auch nicht das gelbe vom ei.
aber, das brachte mich auf den punkt der wirklich dafür sprechen könnte, warum sony die digital only konsole günstiger machen könnte, weil sie damit den gebrauchtmarkt aushebeln würden.
ich weiß es zwar nicht ob es direkt 100 euro sein werden, aber warten wir einfach ab und lassen uns überraschen.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 09.09.2020 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Flux Capacitor hat geschrieben: ↑09.09.2020 10:10Was wenn die PS5 mit Laufwerk 549.- kostet? Wäre ja durchaus möglich, theoretisch. Auch wenn ich ebenfalls denke dass Sony die 499.- nicht überschreiten wird/möchte.LucasWolf hat geschrieben: ↑09.09.2020 10:01Wenn man wie gesagt beide Konsolen loswerden möchte? Logisches Denken?
Die Xbox One SAD war übrigens auch "nur" 50.- günstiger als die Xbox One S im UVP. Muss nichts bedeuten, aber ein Laufwerk macht wohl höchstens 50.- aus. Das andere muss Sony finanzieren. Verkaufen die 10 Millionen PS5 DE sind dies dann 500 Millionen, oder eine halbe Milliarde an Subvention.
Die exakten Zahlen kennt niemand, klar, und Sony kann am ende selber kalkulieren was möglich ist und was nicht. Aber eine 399.- PS5 wäre schon ein sehr gutes Angebot - und das meine ich durchaus positiv.
Meiner Meinung nach und so war es ja zumindest bisher fast immer, hören sich 399 und 499 einfach am "besten" an.
So "spart" man beim Kauf der Digital erstmal 100€ und kauft sich dann halt ein Game mehr oder gar zwei, eines für 60€ und eines für 30-40€... Während der mit der disc halt ein Game weniger kauft. Jetzt halt nur als Beispiel. Diese Rechenspiele machen im Kopf schon recht viel aus und können für den einen oder anderen Kauf mehr sorgen.
Aber deine Argumente verstehe ich auch, warten wir mal ab.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Am PC ja, aber Konsolen only Zocker denken da ja doch nochmal anders und da kann der Unterschied von 100€ ehrlich den Unterschied machen. Und viele haben ja nun auch nicht die beste Leitung daheim, ich weiß, macht in Zeiten von patches etc kaum noch nen Unterschied, aber am Ende greifen dann bei nur 50€ Differenz die mit der lahmen Leitung doch eher zur disc Version.dOpesen hat geschrieben: ↑09.09.2020 10:16der punkt überzeugt mich nicht, da am pc retail so gut wie nicht mehr relevant ist und auf konsolen 2018 oder 2019 digital genau so viel umgesetzt wurde wie retail.
aber, das brachte mich auf den punkt der wirklich dafür sprechen könnte, warum sony die digital only konsole günstiger machen könnte, weil sie damit den gebrauchtmarkt aushebeln würden.
ich weiß es zwar nicht ob es direkt 100 euro sein werden, aber warten wir einfach ab und lassen uns überraschen.
greetingz
Plus dein Beispiel mit den gebrauchten und der Eingrenzung.
Na warten wir mal ab.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
die PS5 wird sich dann grafisch/leistungstechnisch wohl zwischen Series S und Series X einpendeln
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.09.2020 16:12 Eigentlich zeigt es das aktuelle Call of Duty, wie man Spiele Installieren wird. Zockt man nur Multiplayer, wird nur dieser installiert. Zockt man Singleplayer, werden diese Daten installiert. Also nur das ganze Paket mit allen Varianten sind dort 180GB...
Der Preis ist bisher ja auch nur der "erwartete Preis", wie man das Lesen kann. Recht clever, um am Ende evtl doch noch 279 USD/EUR machen zu können.
Bin gespannt auf kommende Woche. Da soll dann die Präsentation der Series X mit allen Features stattfinden.
180gb?du meinst wohl eher 280gb.am Ende liegt das Ding locker bei über 300gb je nach dem wie viele Dessous noch kommen.
Dazu muss man aber sagen das es schlicht an den Entwicklern liegt so eine schlechte komprimierung hab ich noch nie gesehen,fast wegen jedem Furz muss man schon 13gb laden.
Und Dan werden Modus mal entfernt und später wieder dazu geklatscht,traurig.
-
- Persönliche Nachricht:
Triadfish hat geschrieben: ↑08.09.2020 17:52Du sagst es: Schrott!Solidussnake hat geschrieben: ↑08.09.2020 14:34 In meinen Augen : Schrott. Digital Only und immer muss geschaut werden dass die spiele auch darauf laufen. Nein danke.
512GB SSD, also in WIrklichkeit bestenfalls 450GB frei für Spiele, d.h. es passen 3-4 Spiele drauf. Und 1440p mit 120 FPS bei gerade mal 4TFlops können die mir auch nicht erzählen. Aber Hauptsache irgendwie ne billige Konsole auf den Markt werfen.
Dein Pech wenn du nur nach tflops gehst.
-
- Persönliche Nachricht:
Aua,manche wollen es nicht verstehen.Paulaner hat geschrieben: ↑08.09.2020 19:54Das ist eine gewagte Rechnung. TF bleiben TF, ob sich die Architektur nun ändert oder nicht. Auch die CPU-Kerne fließen in diese Rechnung mit ein, soweit ich weiß. Von daher halte ich das eher für wilde Fantasie. SSD und neues Speichersystem reduzieren Ladezeiten und machen ggf. fließende Übergänge möglich, wie man das bei Ratchet und Clank gesehen hat. Von daher: Ja schneller, aber nicht im Sinne von mehr Rechenleistung und tollere Grafikpracht.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.09.2020 18:29
6TF der älteren Architektur sind weniger als 4TF RDNA 2. Dazu kommt der Zen2 CPU gegen den gepimten Jaguar. Dann noch die schnelleren Anbindungen im Speichersystem. Und die SSD gegen HDD.
Die Series S ist deutlich schneller als die One X.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Jaein.
Rein von der Leistung bzw. den Specs her ist die PS5 die schwächere der beiden Konsolen, das heißt aber nicht, dass Entwickler nicht hier und da tricksen werden, als Verbraucher wird man am Ende wohl kaum Unterschiede feststellen, demnach hast Du recht, dass man grundsätzlich das gleiche grafische Niveau haben wird aber nichtsdestotrotz wird es hier und da Unterschiede geben.
Es kann also sein, dass der ein oder andere Third Party-Titel auf der PS5 etwas schlechter aussehen wird, wenn auch nur geringfügig.
Zuletzt geändert von Bachstail am 09.09.2020 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
kommt halt immer auf den Entwickler an... ich gebe dir Recht, bei den meisten faulen Entwicklern die Ubisoft etc. wird man sicherlich gar keinen Unterschied sehen... Red Dead 2 hat aber gezeigt, dass es Entwickler gibt, die die Mehrpower auch ausnutzen, da war ein deutlicher Unterschied zwischen PS4Pro und XXbox One X zu sehen
aber so richtig deutlich wird die XSX grafisch eh wieder nur bei den Exklusivgames überlegen sein
(bzw. die XBox Series S der PS5 und Series X)