Daher - egal wie ausgelutscht es schon klingt - sind doch Services wie PSNow oder ganz sicher Game Pass optimal! Wenn ich denke was ich dort schon heruntergeladen, ausprobiert und nach 1 Stunde anzocken wieder gelöscht habe. Spiele die ich evtl. in einem Sale oder sogar zum Vollpreis mitgenommen hätte.Khorneblume hat geschrieben: ↑08.09.2020 14:45 Was man am PC durch Sales und niedrigere Preise oftmals spart holt man bei Wiederverkauf einer Disc halt gerne mal wieder raus. Tatsächlich sehe ich darin den größten Nachteil von digitalen Spielen. Du musst sie behalten, selbst wenn Du erst nach paar Stunden merkst das dieses Spiel nix für dich gewesen ist. Würde da meine Steam Datenbank und selbst die PS4 gerne bereinigen. Und wenn es paar Euro in Gutschein Form wären...
Klar, am Ende sind Abo Services meistens ein gutes Geschäft für nur eine Seite, meistens die des Anbieters. Aber ich kann sagen, meine monatlichen Ausgaben für Spiele haben sich deutlich reduziert!
Demos wären sicher die bessere Alternative, aber da ich das Abo so oder so habe, kann man eben auch mal Spiele ausprobieren die man entweder als Fehlkauf abgetan oder gar nie auf dem Schirm gehabt hätte.
Remnant from the Ashes ist auch so ein Beispiel...dank Game Pass mal ausprobiert und gemocht. Wenn es aus dem Pass fällt, kann ich es zumindest guten Gewissens kaufen, falls ich es bis dann noch nicht durch habe.
Die ganzen 1st Party Games - welche ja nicht allen jedem gefallen müssen - sind natürlich das Sahnehäubchen, die bleiben ja.