MrLetiso hat geschrieben: ↑08.09.2020 08:37
299 EUR ist aber auch ein wirklicher Kampfpreis
Ich empfinde auch die 499 für die Series X gemessen an der Leistung des Gerätes als einen Kampfpreis, ich habe in der Tat gedacht, dass das teurer wird.
Allgemein ist das eine recht gute Strategie, die Microsoft hier fährt, ich bin gespannt, wie sich das am Ende auswirken wird.
Varothen hat geschrieben: ↑08.09.2020 08:44
Die PS5 mit Disc wird dann also 449$ kosten. Sony unterbietet ja gerne mal den Konkurrenten um das "Rennen" für sich zu entscheiden. Zutrauen würde ichs ihnen.
An ein Unterbieten glaube ich irgendwie nicht. Zumal sie ja quasi mit Rückenwind aus der PS4 Generation rauskommen und es diesbezüglich nicht unbedingt nötig haben. Ich würde fast vom gleichen Preis ausgehen.
Aber auch diese Position haben sie sich anteilig mit einem geringerem Preis erkauft.
Aufgrund der etwas geringeren Leistung könnte es wieder eine empfehlenswerte Strategie sein.
Bei gleichen Preisen könnte es ein wesentlich offenerer Kampf werden.
Bachstail hat geschrieben: ↑08.09.2020 09:04
Ich empfinde auch die 499 für die Series X gemessen an der Leistung des Gerätes als einen Kampfpreis, ich habe in der Tat gedacht, dass das teurer wird.
Natürlich! Ich fand es bei der S nur noch erstaunlicher, deshalb hatte ich sie hervorgehoben
Fox81 hat geschrieben: ↑08.09.2020 08:55
Und sollte das die letzte Generation sein die aufs Laufwerk setzt, dann wird es auch die letzte Generation sein bei der ich mitziehe.
Und dann kaufst du die Spiele am PC über Steam digital?
Ich glaube nur Nintendo wird physisch bleiben, weil sonst das typische "Weihnachtsgeschenk" für die Enkel wegfallen würde.
Ich werde die PS5 Digital nehmen, da meine komplette Sammlung bereits digital ist. Sobald man sich daran gewöhnt hat, ist es deutlich besser als dieser gigantische Disc-Stapel. Natürlich hat phsyisch viele Vorteile, aber die Verteufelung von digital only ist nicht der richtige Ansatz. Am PC ist es prinzipiell schon ewig alles digital und kaum wen interessiert es noch.
Fox81 hat geschrieben: ↑08.09.2020 08:55
Und sollte das die letzte Generation sein die aufs Laufwerk setzt, dann wird es auch die letzte Generation sein bei der ich mitziehe.
Und dann kaufst du die Spiele am PC über Steam digital?
Ich glaube nur Nintendo wird physisch bleiben, weil sonst das typische "Weihnachtsgeschenk" für die Enkel wegfallen würde.
Ich werde die PS5 Digital nehmen, da meine komplette Sammlung bereits digital ist. Sobald man sich daran gewöhnt hat, ist es deutlich besser als dieser gigantische Disc-Stapel. Natürlich hat phsyisch viele Vorteile, aber die Verteufelung von digital only ist nicht der richtige Ansatz. Am PC ist es prinzipiell schon ewig alles digital und kaum wen interessiert es noch.
Nee bin kein Pc Spieler, abgesehen von einem Point and Click Adventure hier und da.
Für mich heißt dass, ich bin dann raus und nur noch Retro Gamer. Bei meiner Sammlung hab ich dann trotzdem noch auf Jahre genug zum Spielen.
Wenn Nintendo weiter auf Datenträger setzt, bin ich da gern dabei.
Zuletzt geändert von Fox81 am 08.09.2020 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Varothen hat geschrieben: ↑08.09.2020 08:44
Die PS5 mit Disc wird dann also 449$ kosten. Sony unterbietet ja gerne mal den Konkurrenten um das "Rennen" für sich zu entscheiden. Zutrauen würde ichs ihnen.
An ein Unterbieten glaube ich irgendwie nicht. Zumal sie ja quasi mit Rückenwind aus der PS4 Generation rauskommen und es diesbezüglich nicht unbedingt nötig haben. Ich würde fast vom gleichen Preis ausgehen.
Aber auch diese Position haben sie sich anteilig mit einem geringerem Preis erkauft.
Aufgrund der etwas geringeren Leistung könnte es wieder eine empfehlenswerte Strategie sein.
Bei gleichen Preisen könnte es ein wesentlich offenerer Kampf werden.
Seh ich eben genauso. Für Sony ist die Playstation eines der wichtigsten Geschäfte innerhalb des Konzerns. Deshalb werden sie wohl jeden erdenklichen Vorteil für sich nutzen. Und der Preis ist eben ein solcher Hebel den sie relativ einfach ziehen können. Fragt sich nur ob und wie hoch der Verlust bei einem Kampfpreis sein wird.
Hoffentlich verkünden beide aber endlich mal offiziell die Preise und Launchtermine. Ist echt nervig dieses rumgeiere für den Kunden...
huibuh hat geschrieben: ↑08.09.2020 09:19
Die Frage für MS wird sein, wie bringt man den Eltern, die ihren Kindern zu Weihnachten eine Konsolen kaufen wollen, dieses 299 Euro vs 499 Euro Ding bei? Die schauen vorher kein halbes Jahr in irgendwelche Foren usw, sondern stehen im MM usw und wollen was kaufen. Welche Strategie will man da fahren?
Damals bei der 360 war es ja noch was anderes, da es zwar 2 Versionen waren, aber die Konsole an sich war gleich.
Was will man den Eltern da beibringen? Die kaufen für die Rotznasen einfach die billigere. Außerdem kommen wir doch langsam in eine Generation, wo sich doch auch immer mehr Eltern mit dem Thema Gaming auseinandersetzen und es entsprechend differenzieren können.
Du könntest also ganz im Allgemeinen fragen, wie MS es den Kunden beibringt, welche Konsole für wen die "Bessere" ist, da auch Kinderlose sicherlich nicht mehr oder weniger Ahnung davon haben werden.
huibuh hat geschrieben: ↑08.09.2020 09:19
Die Frage für MS wird sein, wie bringt man den Eltern, die ihren Kindern zu Weihnachten eine Konsolen kaufen wollen, dieses 299 Euro vs 499 Euro Ding bei? Die schauen vorher kein halbes Jahr in irgendwelche Foren usw, sondern stehen im MM usw und wollen was kaufen. Welche Strategie will man da fahren?
Damals bei der 360 war es ja noch was anderes, da es zwar 2 Versionen waren, aber die Konsole an sich war gleich.
Manchmal habe ich das Gefühl man denkt dass Kinder ihre Wünsche nicht KLAR äussern oder aufschreiben können, dass Eltern heutzutage dümmer sind was Technik angeht als früher oder dass in den Stores keine Verkäufer zu finden sind oder nur solche die noch dümmer als die Eltern sind?!?
Abseits davon. 299.- und 499.- macht Sinn und beides sind sehr gute Preis für die Technik. Offiziell bestätigt von MS sind die Preise so viel ich weis noch nicht, aber ich denke die stimmen.
Das Design der Series S ist zwar langweilig, aber verdammt, ist das Ding klein!! Wenn ich es richtig sehe mindestens halb so gross wie die Series X, also kleiner als eine One S. Schon bemerkenswert!
Varothen hat geschrieben: ↑08.09.2020 09:20
Hoffentlich verkünden beide aber endlich mal offiziell die Preise und Launchtermine. Ist echt nervig dieses rumgeiere für den Kunden...