CoD 4 - Laaaaaaaaag

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ik4ru$
Persönliche Nachricht:

CoD 4 - Laaaaaaaaag

Beitrag von Ik4ru$ »

also ich hab heut cod4 multiplayer gezockt...und teilweise muss ich da echt mir dicken laggs leben...das spiel friert für 3-5 sekunden ein und meistens bin ich danach tot -.-

ich hab nen 50er ping und an der grafik kanns auch nich liegen bei dem system:

core2duo e4300 @ 2x3,0GHz
2GB ram
geforce 8800 640mb
windows vista

auch wenn ich die grafik runterschraube...also das ganze auf minimum einstelle...ändert sich nichts

einer ne ahnung worans liegt?
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Das liegt daran , das fast alle server die du im Moment findest bei irgendwelchen leuten zuhause laufen.
Warte ab bis die Linux serverdateien released wurden, und alles läuft wunderbar.
Ik4ru$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ik4ru$ »

also mein kumpel hat nen schwächeren rechner....und bei ihm läuft alles wunderbar...auch wenn wir auf demselben server sind...es is ja auch nich so das dann dort steht "Verbindung unterbrochen"...das bild "friert" einfach nur ein paar sekunden ein....macht echt keinen fun so :(
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

wie gesasgt einfach noch warte.Abgesehen davon kommt es noch darauf an wie dein Inet geroutet wird.wenn es zuerst über den großen Teich unddann wieder hierher geroutet wird , sind lags vorprogrammiert.
Ik4ru$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ik4ru$ »

kommt das bei dir denn auch vor?
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

im Mnutentakt
aber das regelt sich schon
wie gesagt die Serverfiles müssen erst raus , dann bekommt man auch lagfreie stabile server
Ik4ru$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ik4ru$ »

bist mein held ^^
Ik4ru$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ik4ru$ »

aber eins versteh ich net...wieso kommen den die laggs nur bei mir und nich auch bei meinem kumpel der mit mir auf demselben server is
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Das hatte ich schon angesprochen, es kommt darauf an über was für Serverfarmen dein routing läuft. Das heisst wenn du ständig in andere Länder z.B USA geroutet wirst geht natürlich Geschwindigkeit verloren. Selbst wenn der Gameserver dann in Deutschland steht merkst du das dann an den Lags sowie schlechten Pings.

Das lässt sich aber ändern! besorge dir mal das Tool HLSW, dort kannst du genau zurückverfolgen wie du geroutet wirst. Wenn du merkst das dein Ping schlecht ist , oder sich Lags häufen hilft es wenn du dir eine neue IP holst.
Das funktioniert ganz einfach, geh auf deinen Router und trenn die Internetverbindung. Wenn du das getan hast verbindest du wieder und schaust mit HLSW wie dein Routig jetzt verläuft. Je weniger Weg desto besser dein Ping bzw weniger Lags von deiner Seite.

Wenn es allerdings am Gameserver liegt hast du schlechte Karten , da hilft es nur wenn du dir einen anderen Server suchst.

Gruss Phobo$
Ik4ru$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ik4ru$ »

ich neige immer mehr dazu zu vermuten dass das ganze mit windows vista zu tun hat...am internet kanns eigentlich nicht liegen....und am server auch nich...weil ich der einzige mit dem problem bin wies scheint...naja...lassen wir uns überraschen