Jondoan hat geschrieben: ↑06.09.2020 12:30
"Mitspracherecht"
Es wird Feedback gegeben, es wird über gewisse Sachen Abstimmungen geben. Wenn du davon ausgehst, von keine ahnung wie viel tausend Backer würde man jedem ein Mitspracherecht einräumen, kannst du ja nur enttäuscht werden.
nicht individuelles Mitspracherecht, aber kollektives, etwa durch Abstimmungen etc. Hau einen Post im Reddit raus und kriege viele Upvotes und die Chance steigt, dass dein Anliegen erhört wird.
Und wo genau nehmt ihr die Info her, dass man eine unfertige Alpha spielt? Man betreibt hier ganz gewiss keine Entwicklungsarbeit.
[
Weil Early Access in der Regel genau das ist. Siehe Minecraft, Factorio, Star Citizen etc. pp.
So wie ihr das beschreibt, klingt das, als würde man einen Kampf spielen. Und dann wird resettet und ein wenig an den Modifikatoren geschraubt. Und dann spielt man den Kampf nochmal. Und nochmal. Und nochmal ...
Nein, man bekommt einen vorgefertigten Abschnitt, zum Beispiel das erste Kapitel, und kann das im gewissen Rahmen immer wieder spielen auf unterschiedliche Art und Weise, um zu schauen, ob es irgendwo hakt oder nicht, ob sich die Steuerung flüssig anfühlt, ob Bugs auftreten, ob man Dinge exploiten kann etc. pp.
Sanctus2611 hat geschrieben: ↑06.09.2020 13:01
Wieso stolzer Preis? Wieso muss ein EA Titel im EA weniger kosten als wenn er fertig ist?
Man bekommt doch ganz normal das Spiel sobald es fertig ist. Früher haben die Leuten für zb Wow Betakeys verkauft und man musste sich dann trotzdem noch das Spiel kaufen als es released wurde.
Weil du deine Freizeit opferst und dir ggf. das Spiel selbst madig spielst (indem du 20x Kapitel 1 spielst, bevor der Rest released wird), um die Arbeit anderer zu erledigen. Das Konzept, was ich dir jetzt beschreibe, wird dich überraschen, es nennt sich "Arbeitsvergütung". Nun kann man argumentieren: Ja, aber für mich ist das ja keine Arbeit, ich mache das ja gerne. Wenn du deinen regulären Job magst, für den du Geld kassierst: Warum machst du den nicht auch umsonst, wenn du es gerne machst?
Usul hat geschrieben: ↑06.09.2020 13:02
Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.09.2020 12:33Den letzten Gift Bag bekamen aber ALLE Käufer von DOS2. Sowohl die EA-Käufer, als auch die Backer, die Konsolenkäufer, sowie die Käufer, die das Spiel aus nem 20€-Steamsale erhalten haben.
Der Wert der 60 Dollar steigt nicht. Der Wert bleibt gleich. Absolutes Nonsens-Gebrabbel.
Das ist doch genau der Punkt, den er anspricht: Alle Spieler haben das Zeug bekommen, ja, aber das Argument ist, daß sie ihre Spiele auch nach Release noch pflegen und die Spieler auch lange nach Release (und damit auch lange nach der EA-Phase) mehr Inhalte erhalten. So gesehen "steigt" der Wert des Spiels, für das sie beim Kauf wie viel auch immer ausgegeben haben.
Im Original-Interview wird es klarer, worauf hier hinaus gewollt wird.
Ich verwette 59.99 € darauf, dass es für Baldur's Gate 3 min. 3 DLCs geben wird, für die man ordentlich in die Tasche greifen wird dürfen. Derzeit kann ich mir trotz DoS2 nicht vorstellen, dass da massig gratis Content kommen wird. WoC ist da praktisch das Disney der PnP-Branche.
Usul hat geschrieben: ↑06.09.2020 12:56
Du mußt es ja nicht kaufen.
Mal ehrlich... Du mußt es ja nicht kaufen! Ob du das Spiel jetzt für 60 Euro kaufst oder nach Release für 60 Euro kaufst, macht doch keinen großen Unterschied. Wenn du kein "Betatesting" betreiben willst, dann laß es halt sein und spiel einfach nur vor dich hin. Oder laß auch das Spielen weg und betrachte das Ganze als Vorbestellung. Klar kann man auch Vorbestellungen an sich als dreist und Abzocke und was weiß ich was bezeichnen... Aber ob man das noch ernst nehmen kann?
Also, nur damit ich das richtig verstehe: Ich soll einfach solange andere Begrifflichkeiten anwenden und meinen Blickwinkel verstellen, bis ich meine eigene Kritik als gegenstandslos betrachte?