SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Hier hat keiner für die Allgemeinheit gesprochen, aber ich kann nicht anders, als das so zu benennen wie ich das empfinde.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab ich eh schon so verstanden 

- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Okay, witzig. Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Hatte das jetzt ehrlich gesagt erstmal als Einzelmeinung abgetan, weil es so stark meinen eigenen Erfahrungen widersprochen hat. Ich bin aber auch nicht der Nabel der Welt und habe das Spiel seit 2014 nicht mehr gespielt. Vielleicht bin dann ich die Einzelmeinung

Können ja noch andere mal berichten, ob ihnen das Spiel zu langsam vorkam. Jedenfalls scheint Nintendo dann mit der Erhöhung der Geschwindigkeit voll ins Schwarze zu treffen. Um so besser...
Das ist leider echt zum kotzen. Hatte gehofft, dass sie diesen Sternenstaub etwas umdesignen und ihn z.b. über Fragezeichenblöcke zugänglich zu machen.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.09.2020 10:39 - Touch Steuerung für Markierungen im Handheld Mode bei Galaxy
Uff...
Ich würde ihn ja gerne im handheld-Modus ignorieren, nur leider gibt es doch einige Zusatzgalaxien, wo man einen Stern mit den Dingern füttern muss. Wenn ich das Spiel also auf 100% spielen will, werde ich zu Bewegungssteuerung (oder noch schlimmer Touch-Steuerung) gezwungen. Das ist für mich persönlich leider schon ein herber Schlag

-
- Persönliche Nachricht:
Krulemuk hat geschrieben: ↑04.09.2020 16:10Okay, witzig. Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Hatte das jetzt ehrlich gesagt erstmal als Einzelmeinung abgetan, weil es so stark meinen eigenen Erfahrungen widersprochen hat. Ich bin aber auch nicht der Nabel der Welt und habe das Spiel seit 2014 nicht mehr gespielt. Vielleicht bin dann ich die Einzelmeinung![]()
Können ja noch andere mal berichten, ob ihnen das Spiel zu langsam vorkam. Jedenfalls scheint Nintendo dann mit der Erhöhung der Geschwindigkeit voll ins Schwarze zu treffen. Um so besser...

Welche Meinung jetzt in der Mehrheit ist oder nicht lässt sich repräsentativ hier nicht ableiten. Ich würde mal vermuten, dass die große Mehrheit mit der Steuerung insgesamt einverstanden war. Ich war es jedenfalls nicht und wie man sieht, kann man zumindest nicht von einer Einzelmeinung sprechen.

- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Gut, danke für die Auswahl, aber die meisten beziehen sich ja nicht unbedingt auf die Spielgeschwindigkeit. Der Sprint-Button wird ja wahrscheinlich auch für den Switch-Port erhalten bleiben. Dass der von einigen kritisch gesehen wurde, war mir bekannt. Genauso übrigens diese 8-Wege Raster, die es so auch in kaum einem anderen 3D-Mario gibt...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, das sind Antworten auf einen Artikel, der auch speziell das höhere Bewegungstempo thematisiert. Hätte ich vermutlich kenntlich machen sollen. Letztlich wird jede Änderung dieser Art den einen mehr, den anderen weniger gefallen. Ich glaube halt auch, dass es den meisten relativ egal sein wird. Jenen, die das auf der Wii U nie gespielt haben, sowieso.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir war es auch zu langsam. 

- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
*Lach*
Komisch, dass ich diese Kritik vorher so selten hier im Forum gelesen habe und das nun zufällig jene Personen schon immer dieses Problem mit dem Spiel hatten, denen die generelle Ausrichtung des Spiels eh schon immer missfallen hat.
Sorry, ich komme nicht ganz davon los, die Kritik ein wenig für konstruiert zu halten. Man kommt aus seinem eigenen Kopf nicht raus, gerade wenn es so stark von der eigenen Erfahrung abweicht. SM3DW bekommt ja eh recht viel Hate und macht scheinbar alles falsch, was es falsch zu machen gibt. Aber allein die Tatsache, dass Nintendo das Spiel offenbar um 30% beschleunigt hat, zeigt ja, dass da vielleicht etwas dran ist, auch wenn es sich so gar nicht damit deckt, was ich in 2014 mit SM3DW und direkt danach mit Galaxy erlebt habe...
Versuche mir das halt echt irgendwie zu erklären
Vielleicht ist es auch nicht die Geschwindigkeit als solche, sondern die Tatsache, dass man aufgrund der Levelstruktur und des relativ geringen Schwierigkeitsgrades eher schneller unterwegs sein kann/möchte, als in einem anderen 3D-Mario Spiel, wo einem die geringere Geschwindigkeit durch die vielen AHA-Effekte und Wechsel im Design gar nicht so auffällt. Vielleicht habe ich als Fanboy nach SM3dW aber auch seinerzeit einfach eine Übersättigung gehabt, sodass mir Galaxy relativ zeitnah danach total zäh vorkam und ich es dadurch verzerrt wahrgenommen habe.
Komisch, dass ich diese Kritik vorher so selten hier im Forum gelesen habe und das nun zufällig jene Personen schon immer dieses Problem mit dem Spiel hatten, denen die generelle Ausrichtung des Spiels eh schon immer missfallen hat.

Sorry, ich komme nicht ganz davon los, die Kritik ein wenig für konstruiert zu halten. Man kommt aus seinem eigenen Kopf nicht raus, gerade wenn es so stark von der eigenen Erfahrung abweicht. SM3DW bekommt ja eh recht viel Hate und macht scheinbar alles falsch, was es falsch zu machen gibt. Aber allein die Tatsache, dass Nintendo das Spiel offenbar um 30% beschleunigt hat, zeigt ja, dass da vielleicht etwas dran ist, auch wenn es sich so gar nicht damit deckt, was ich in 2014 mit SM3DW und direkt danach mit Galaxy erlebt habe...
Versuche mir das halt echt irgendwie zu erklären

Vielleicht ist es auch nicht die Geschwindigkeit als solche, sondern die Tatsache, dass man aufgrund der Levelstruktur und des relativ geringen Schwierigkeitsgrades eher schneller unterwegs sein kann/möchte, als in einem anderen 3D-Mario Spiel, wo einem die geringere Geschwindigkeit durch die vielen AHA-Effekte und Wechsel im Design gar nicht so auffällt. Vielleicht habe ich als Fanboy nach SM3dW aber auch seinerzeit einfach eine Übersättigung gehabt, sodass mir Galaxy relativ zeitnah danach total zäh vorkam und ich es dadurch verzerrt wahrgenommen habe.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Naja. Ich glaube das Problem ist auch, der sehr langsam ansteigende Schwierigkeitsgrad in den ersten 2/3 des Spiels. Platforming ist da noch sehhhhr gutwillig ausgelegt. Es fehlt dieses "tight" - Gefühl, welches das Spiel später ausstrahlt. Wenn man nicht so wie wir, das Spiel bis zum letzten Stempel und goldene Flagge durch suchtet, bleibt da ein gedämpfter Eindruck.... Kann ich schon irgendwie verstehen... Ich bin aber trotzdem auch eher auf deiner Seite, dass das Spiel nun wirklich nicht "behebig" daher kommt.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Werd's ja erleben. Davon ausgehend, dass das in etwa dasselbe wie bei 3D Land ist, welches mir schon sehr gut gefiel. Gab es schon nähere Angaben zu dem Addon?
In Hinsicht auf die Trilogie hätte ich es mir zwar gewünscht, wenn man wenigstens beim N64er Mario ein wenig an der Grafik gefeilt hätte. Oder man wenigstens das eine oder andere vom 3DS-Remake übernommen hätte. Werde es daher erst einmal zurück stellen und mich den beiden anderen Titeln widmen.
Bei diesem Mario Racing finde ich den grundliegenden Ansatz gar nicht mal verkehrt. Wenn ich auch denke, dass es ein richtiger Builder mit virtuellem Haus samt Garten, in denen man sich hätte austoben können, besser gewesen wäre. Mit dem man dann auch Rennen über Möbel, Regale, usw. hätte kreieren können. Denn so hat das doch ziemlichen Carrera-Bahn-Charakter.
In Hinsicht auf die Trilogie hätte ich es mir zwar gewünscht, wenn man wenigstens beim N64er Mario ein wenig an der Grafik gefeilt hätte. Oder man wenigstens das eine oder andere vom 3DS-Remake übernommen hätte. Werde es daher erst einmal zurück stellen und mich den beiden anderen Titeln widmen.
Bei diesem Mario Racing finde ich den grundliegenden Ansatz gar nicht mal verkehrt. Wenn ich auch denke, dass es ein richtiger Builder mit virtuellem Haus samt Garten, in denen man sich hätte austoben können, besser gewesen wäre. Mit dem man dann auch Rennen über Möbel, Regale, usw. hätte kreieren können. Denn so hat das doch ziemlichen Carrera-Bahn-Charakter.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ist allerdings wirklich erst zum letzten Drittel auf einem Niveau mit den Galaxys, ob man es nun durchsuchtet oder nicht, sind die für Mario-"Hardcore"-Fans interessanten Level vorher eher rar gesät, ob man sie nun 100% erkundet oder nicht.Levi hat geschrieben: ↑04.09.2020 20:59 Naja. Ich glaube das Problem ist auch, der sehr langsam ansteigende Schwierigkeitsgrad in den ersten 2/3 des Spiels. Platforming ist da noch sehhhhr gutwillig ausgelegt. Es fehlt dieses "tight" - Gefühl, welches das Spiel später ausstrahlt. Wenn man nicht so wie wir, das Spiel bis zum letzten Stempel und goldene Flagge durch suchtet, bleibt da ein gedämpfter Eindruck.... Kann ich schon irgendwie verstehen... Ich bin aber trotzdem auch eher auf deiner Seite, dass das Spiel nun wirklich nicht "behebig" daher kommt.
Nicht das Galaxy nen hohen Schwierigkeitsgrad hat bzw. der kommt ja auch erst bei 100% Runs, aber das hat sich auch vorher einfach dynamischer angefühlt.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das Spiel jetzt auch nicht zu Langsam. Die U steht hier ja noch da werde ich die Tage nochmal reinschauen und sollte der Mehrwert des Ports groß genug sein kann ich das nächstes Jahr vllt sogar direkt Vergleichen.
Jetzt gibt es mit der Colkection erstmal genug Mario Futter.
Jetzt gibt es mit der Colkection erstmal genug Mario Futter.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Und mit welchem Mario werdet ihr anfangen? Tendiere zu Sunshine, vllt aber auch 64.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sunshine da ich den quasi noch nicht gespielt hab.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich habe alle drei noch nie gespielt, ich würde also der Reihenfolge nach gehen und mit Mario 64 anfangen.