SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Generell sind Marios dafür nicht bekannt, außer sie heißen Paper Mario The Thousand Year Door...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand 3DW vom Spielgefühl her schon recht behäbig. Das könnte für mich sogar ein Faktor sein, der mir das Spiel doch noch mal schmackhafter macht. In der Theorie jedenfalls, in der Praxis gibt es andere Spiele, die ich eher ein zweites Mal kaufen würde.Krulemuk hat geschrieben: ↑03.09.2020 23:04 Habe ich auch schon gesehen. 20-30% schnelleres Gameplay ist schon relativ seltsam weil das Original nun wirklich nicht langsam war - gerade im Vergleich zu anderen 3D-Marios. Müsste ich spielen, um es zu bewerten.
Oder kann es sein, dass der Trailer einfach etwas beschleunigt abgespielt wurde, damit er cooler aussieht?
-
- Persönliche Nachricht:
Huch, läuft es etwa auf einer PS5SSD?

OK. Wäre für mich sowieso kein Faktor. Sunshine habe ich damals verpasst und nur mal von einem Kumpel 2 Wochen ausgeliehen, wegen Fokus auf Onlinegames aber nie wirklich gespielt. Bin da schon froh das Game überhaupt nochmal nachholen zu können. Sunshine alleine wäre für mich schon Grund genug das Geld locker zu machen. Mario 64 ist eine nette Dreingabe, die ich mal anspielen werde, sofern die Steuerung gut portiert wurde, Galaxy ist hingegen wie die Kirsche auf der Schwarzwälder.Levi hat geschrieben: ↑04.09.2020 08:43Nope. Dazu wird es zu häufig verkauft werden.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.09.2020 08:06 Das Spiel wird nach April 2021 wahrscheinlich eine kleine Wertanlage.
Die Allstars Edition auf der Wii ist auch nie wirklich im Preis hochgegangen, über das, was man für ein nicht mehr produziertes Spiel so hinlegt.

- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Wie setzen sie eigentlich Sunshine ohne analoge Schultertasten um? Gab es dazu schon eine Info?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also zumindest die versiegelten Versionen der Wii Allstars Sammlung werden für ziemlich hohe Preise angeboten (ob auch verkauft, keine Ahnung...).Levi hat geschrieben: ↑04.09.2020 08:43Nope. Dazu wird es zu häufig verkauft werden.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.09.2020 08:06 Das Spiel wird nach April 2021 wahrscheinlich eine kleine Wertanlage.
Die Allstars Edition auf der Wii ist auch nie wirklich im Preis hochgegangen, über das, was man für ein nicht mehr produziertes Spiel so hinlegt.
Ansonsten bin ich gerade eigentlich wirklich nicht so pessimistisch, dass ich davon ausgehe, dass die Titel der 35er Collection nach dem März einzeln für so hohe Preise angeboten werden.
Ich gehe aktuell davon aus, dass der N64 bald mal bei NSO auftaucht und dort dann Mario 64 hinkommt (die Collection digital somit inhaltlich an Wert verliert).
Das 35 Jahre Branding ergibt eben auch nicht ewig lange Sinn - und wird im April vielleicht von 35 Jahre Zelda abgelöst

Dann bieten sie ab April Sunshine, Galaxy und Galaxy 2 separat für je 25 bis 30€ an.
Ihr werdet natürlich recht behalten, wenn ich so drüber nachdenke...

Zuletzt geändert von Chibiterasu am 04.09.2020 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das eigentlich so relevant? Ich kann mich nicht erinnern, bei Sunshine groß auf die Feinheiten des Wasserstrahls geachtet zu haben. Die paar Male, wo ich nicht einfach mit voller Kraft gesprüht habe, dürften im einstelligen Bereich liegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Btw., bin ich der einzige, der ziemlich perplex ist, wie schnell der Kram erscheinen soll? In zwei Wochen? Das ist doch ein ziemlich kurzer Marketingvorlauf, das war doch so wahrscheinlich nicht geplant...
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
@Yopparai: Wahrscheinlich wäre das normal auf der E3 angekündigt worden.
@Redshirt: Weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe das Spiel nie zu Ende gespielt. Aber ich erinnere mich, dass man den Strahl regulieren konnte.
@Redshirt: Weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe das Spiel nie zu Ende gespielt. Aber ich erinnere mich, dass man den Strahl regulieren konnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist auf jeden Fall besonders. Beschweren tu ich mich allerdings nicht. Meinetwegen könnte das gerne Industriestandard werden.
@pulga
Ich glaube ja, dass man den Strahl bloß regulieren konnte, weil man Analog-Trigger hatte. Einen echten Mehrwert hatte es mMn aber nicht und es wird mir auch nicht fehlen.
@pulga
Ich glaube ja, dass man den Strahl bloß regulieren konnte, weil man Analog-Trigger hatte. Einen echten Mehrwert hatte es mMn aber nicht und es wird mir auch nicht fehlen.
Zuletzt geändert von Redshirt am 04.09.2020 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Strahl wird bereits auf vielen Seiten als mögliche Achillesferse hervorgehoben. Der Gamecube hatte immerhin analoge Schultertasten, über die man genau regulieren konnte wie stark der Strahl sein soll. Das fehlt bei der Switch. Wird spannend wie sie das gelöst haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube halt nicht, dass da was "gelöst" werden muss, denn es hatte i.d.R. keinen wirklichen Mehrwert, besonders sensibel damit umzugehen. Vielleicht irre ich mich.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon möglich, hätte aber nichts dagegen gesprochen, die Ankündigung dann letzten oder gar vorletzten Monat zu machen. Ist schon seltsam. Vor allem, weil wir jetzt eigentlich schon seit Wochen ungefähr wussten, was da kommt. Ich glaub auch nicht, dass das besonders geschickt ist. Die Rufe nach Galaxy 2 wären nicht halb so laut, hätte es diese Gerüchte nicht so lange gegeben (in denen das ja immer Teil der Collection war und sich damit als Teil der Erwartungen manifestiert hat)...
Naja keine Ahnung, wird Gründe geben. Kann mir nur gerade nicht vorstellen welche.
@Redshirt: Ich denke du liegst da richtig, aber meine Erinnerungen an das Spiel sind nicht mehr so gut, dass mir jetzt eine konkrete Situation einfallen würde in der man das braucht, selbst wenn es sie gäbe. Sollte es sie geben sehe ich aber einen Ansatz zur Lösung: Große ZL/R-Tasten = volle Power, kleine = 50%.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Auf Sunshine freue ich mich auf jeden Fall am meisten, habe das Spiel damals geliebt. Bin gespannt, ob das immer noch so ist.
Galaxy fand ich damals gar nicht so grandios, vllt hat sich das für mich ja auch geändert.
Galaxy fand ich damals gar nicht so grandios, vllt hat sich das für mich ja auch geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Für mich nicht. Das hatte ich kurz vor Ende der U nochmal versucht... Immernoch kein Funke übergesprungen.
@wasserstrahl.
Feinfühlig brauchte man afair nirgends. Aber den "splat", den er beim kompletten durchdrücken machte, war praktisch. Das wird wohl irgend eine extra Taste. (vielleicht rechten Stick durch drücken.)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Sunshine damals (also bei mir erst vor 10 Jahren oder so) ab einem gewissen Punkt nur noch sehr ungern gespielt. Bin gespannt, ob sich das ändert.
Mario 64 habe ich auch ewig nicht mehr gespielt. Darauf freu ich mich.
Und Galaxy rockt einfach immer. Das jetzt in knackig scharf freut mich doch.
Ich hoffe sehr, dass Galaxy 2 separat nachkommt, weil es sonst schwierig wird auf die Wii Version zurückzugehen.
Mario 64 habe ich auch ewig nicht mehr gespielt. Darauf freu ich mich.
Und Galaxy rockt einfach immer. Das jetzt in knackig scharf freut mich doch.
Ich hoffe sehr, dass Galaxy 2 separat nachkommt, weil es sonst schwierig wird auf die Wii Version zurückzugehen.