"52 Games in 2020" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 25.08.2020 15:38 Eternal Sonata
Vermutlich PS3 oder Xbox360? Der Titel ist mir damals leider durch die Lappen gegangen. Würde ich gerne nachholen. Habe aber keine der alten Konsolen. :-(

Welches ist denn für dich das erste Ende? Gern in Spoilertags :D Hab alle Enden mitgenommen (sowohl bei der Originalversion, als auch bei Elite) und jedes davon ist irgendwie interessant. So richtig zufriedenstellend ist aber nur ein Ende, auf das ich hier natürlich nicht eingehe.
Spoiler
Show
Ich hatte mich geweigert die D-Mail zu schicken, um Suzuha noch in die Vergangenheit zu schicken bevor die Zeitmaschine vom Blitz getroffen wird. Das führte dann zur endlosen Wiederholung der beiden Tage, wodurch sich Okabes Stimmung immer weiter verdüsterte. Suzuha hat ihn irgendwann auf seine Verfassung angesprochen und angeboten ihn mit nach 1975 zu nehmen. Die beiden sind dann abgedampft und damit war es vorbei. :)

Bin nun aber in Kapitel7, nachdem ich die D-Mail gesendet habe. Bin schon gespannt wie viele Enden es noch gibt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 25.08.2020 16:18
Spoiler
Show
Ich hatte mich geweigert die D-Mail zu schicken, um Suzuha noch in die Vergangenheit zu schicken bevor die Zeitmaschine vom Blitz getroffen wird. Das führte dann zur endlosen Wiederholung der beiden Tage, wodurch sich Okabes Stimmung immer weiter verdüsterte. Suzuha hat ihn irgendwann auf seine Verfassung angesprochen und angeboten ihn mit nach 1975 zu nehmen. Die beiden sind dann abgedampft und damit war es vorbei. :)

Bin nun aber in Kapitel7, nachdem ich die D-Mail gesendet habe. Bin schon gespannt wie viele Enden es noch gibt.
Spoiler
Show
Ah, ich erinnere mich daran noch recht gut. Auf jeden Fall ein interessantes Ende, wenn auch sehr düster, zumindest vor der Zeitreise in das Jahr 1975.
Khorneblume hat geschrieben: 25.08.2020 16:18
cM0 hat geschrieben: 25.08.2020 15:38 Eternal Sonata
Vermutlich PS3 oder Xbox360? Der Titel ist mir damals leider durch die Lappen gegangen. Würde ich gerne nachholen. Habe aber keine der alten Konsolen. :-(
PS3 ;) Das Kampfsystem ist so unglaublich gut. Nach wie vor eines der besten, die ich je in einem JRPG gesehen habe, da es sich im Laufe des Spiels weiterentwickelt. Am Anfang bewegt sich der Timer für eine Runde nur, wenn man selbst Aktionen ausführt. Später geht es sofort los. Gegner von hinten angreifen ist wichtig, da diese so nicht blocken können. Die Gegner versuchen aber auch diesen Vorteil zu nutzen. Welche Special Moves man einsetzen kann, hängt davon ab, ob man im Licht oder Schatten steht. Auch Gegner verhalten sich im Schatten teils anders als im Licht oder verwandeln sich sogar, je nach Lichtsituation. Dazu kommt aktives blocken, später auch Konter und man baut durch normale Angriffe einen Multiplikator auf, der Spezialattacken verstärkt.
Alles in allem am Anfang sehr einfach, später dafür sehr taktisch. Ich muss dazu sagen, dass ich es schonmal vor vielen Jahren durchgespielt habe, aber ich wollte es nochmal angehen, bevor ich meine PS3 vermutlich nächstes Jahr abbaue. Was ich hier beschreibe, sind übrigens nur die ersten 3 Stufen des Kampfsystems. Insgesamt sind es 6, nur weiß ich nicht mehr genau, was sich noch alles ändert. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad ohne etwas Grind recht hoch, aber 2 oder 3 Level mehr machen hier einen erheblichen Unterschied und ich liebe es, wenn die Charaktere sich spürbar verbessern.
Wenn du irgendwie die Chance dazu hast, es zu spielen, hole es nach. Auch die Geschichte ist recht einzigartig durch den Fokus auf Musik und das Leben von Chopin. Meiner Meinung nach ein Geheimtipp.
Zuletzt geändert von cM0 am 25.08.2020 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand es zu remastern. Wäre jedenfalls ein Spiel das ich gerne nochmal sehen würde. :-) Ansonsten mal schauen ob ich irgendwann evtl. doch eine Xbox besitze. Die sind ja komplett Abwärtskompatibel.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Danke auch an Crimson Idol für die Glückwünsche. Wenn das so weitergeht wie bisher, dürfte Khorneblume am meisten schaffen, aber noch ist alles offen. @ Crimson Idol: Hauptsache du hast Spaß am Spielen. Wie viele Spiele man letztlich beendet, ist eh Nebensache, auch wenn ich weiter dran arbeite, meinen Pile of Shame zu verkleinern. Da dieser aber noch einige 100 Titel groß ist und ich noch immer relativ viel neu kaufe, kann das noch einige Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte dauern :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

So geht es mir auch. Wie viele es hintenraus werden ist egal. Der Spaß dabei zählt. Es fällt mir aktuell schon mega schwer immer nach Prio / Lust zu selektieren. Seit Corona habe ich mir angewöhnt Spiele fertig zu spielen, erwische mich aber neuerdings wieder öfters beim switchen. (wie passend, sogar mit diversen Switch Titeln) Und vieles würde ich gerne spielen, will aber erstmal was anderes dafür beenden. Diese ganzen Switch Sales und vervollständigen der 3DS Sammlung hat meinem Pile of Shame echt das Genick gebrochen. Schauen wir mal was bis Ende 2020 noch alles fertig wird. Zum Glück erscheint aktuell nicht besonders viel. Wenn ich aktuell noch was kaufe, dann Spiele die mehr oder weniger aus der Produktion fallen, die ich unbedingt noch haben will.

PS: Steins Gate: Elite könnte ich eigentlich nochmal streichen. Werde es wahrscheinlich die nächsten Tage nochmal als 58 listen. Merke doch gerade wie viel mehr da noch kommt, wenn man wirklich versucht den ganzen Plot zu sehen. :-)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Versuch auf jeden Fall das alternative Ende ganz am Ende mitzunehmen. Erst dann hat man es meiner Meinung so richtig durch :) Ist ohne Guide aber sehr schwer darauf hinzuarbeiten.

Zu den Spielen allgemein: Für mich erscheinen in diesem Jahr auch nicht mehr so viele interessante Titel. Klar, Cyberpunk, Asassin's Creed und ggf. Watch Dogs interessieren mich und sind riesige Spiele, aber dafür brauche ich eine neue Grafikkarte und ob ich mir dir dieses Jahr zulegen werde, ist fraglich. An alten Spielen besitze ich so ziemlich alles was mich interessiert, aber es werden sicher noch viele kleinere Titel erscheinen, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe und den Gamepass darf ich auch nicht vergessen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

"52 games in 2020" - Challenge
30/52 Spiele abgeschlossen/Gekauft:26(Horizon Zero Dawn Complette Edition PS4)

1.Super Mario Run (Android) 5/10
2.Red Dead Redemption 2 (PS4) 9/10
3.Goat Simulator (PS4) ABGEBROCHEN 5/10
4.UFC3 (PS4) ABGEBROCHEN 4/10
5.Days Gone (PS4) 6,5/10
6.Starcraft (PC) 7/10
7.Starcraft 2 (PC) 7/10
8.Bad North(Switch) 8/10
9.Dead in Vinland (Switch) 6,5/10
10.Shantae and the Pirate Curse (Switch) 6/10
11.Ghost Recon Breakpoint (PS4) ABGEBROCHEN 1/10
12.Builders of Egypt:Prolog (PC) 6,5/10
13.The Outer Worlds (PS4) 9/10
14.Vampire: The Masquerade - Coteries of New York(Switch) 7/10
15.Zeus:Herrscher des Olymps(PC) 8/10
16:Factory Town (PC) 7/10
17:Divinity Original Sin 2 (PC) ABGEBROCHEN 3/10
18:Astrobot(PS4) 8/10
19 Gears of War 5 8,5/10(Xbox One)
20.Yugio World Duell Carneval (3DS) 7/10
21.No Mans Sky (PS4) 7/10
22.Pokemon Trading Card Game Online (PC) 6,5/10
23.Islanders(PC) 7/10
24.Maneater(PS4) 7/10
25 SuperHot VR (PS4) 6/10
26 AC Origins ((PS4) 3/10
27 Beyond Blue (One) 6/10
28 Sandship (Android) 6/10 Najo ein schlechtes Factorio fürs Handy
29 Farpoint (PS4) 6,5/10
30.Firewall Zero Hour (PS4) 7/10 Deutlich besser als Farpoint mit den gleichen schwächen etwas weniger schlimm
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 27.08.2020 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 26.08.2020 13:24 Versuch auf jeden Fall das alternative Ende ganz am Ende mitzunehmen. Erst dann hat man es meiner Meinung so richtig durch :) Ist ohne Guide aber sehr schwer darauf hinzuarbeiten.
Bin jetzt durch die Zeitlinie komplett durch. Leider ohne das besagte Extra Ende. Habe den Guide nur kurz überflogen, aber müsste dafür tatsächlich nochmal bei Null anfangen, weil kein passender Spielstand mehr vorhanden ist um nochmal ALLES vorzubereiten. Das tut irgendwo weh. Vielleicht kann ich mich irgendwann nochmal aufraffen das ganze Spiel per Anleitung auf dieses Ende hin zu spielen. Tatsächlich gefällt mir von allen Endings die ich gesehen hatte immer noch mein Erst-Durchspielen Abspann am Besten. Alle anderen waren einfach verdammt traurig. :(

Trotzdem nochmal:

Ja, riesen Glückwunsch! Und auch bei Dir war echt viel umfangreiches Zeug dabei. Wir sind schon so Freaks. :lol:

Auch bei mir gibt es nochmals paar beendete Spiele zu vermelden. Da hat der Urlaub eindeutig geholfen. Waren jetzt auch überwiegend kurze Spiele zuletzt. 2-3 jRPG möchte ich bis Jahresende noch packen. Mal schauen ob es klappt. :)

Durchgespielt: 58/52
2020 Gekauft oder Begonnen mit * markiert

Durchgespielte:

FFXV: Episode Ardyn (PS4)*
Dark Souls 3 Retail (PS4)
F1 2019 (PC, Steam)
Hellblade: Senua's Sacrifice (PC, Steam)
Dark Souls 3: Ashes of Ariandel (PS4)*
Halo: Reach (PC, Steam)
Alien: Isolation (PC, Steam)
Grim Dawn: Ashes of Malmouth (PC, Steam)
Bioshock Infinity (PC, Steam)
Super Time Force Ultra (PC, Steam)
Prey 2016 (PC, Steam)
Halo CE Anniversary Edition (PC, Steam)*
Kingdome Come Deliverance: From the Ashes (PC, Steam)*
Islanders (PC, Steam)*
Half Life 2 (PC, Steam)
Deus Ex Mankind Divided: A Criminal Past (PC, Steam)*
Deus Ex Mankind Divided: Verweifelte Maßnahmen (PC, Steam)
Skyrim: Special Edition (PC, Steam)
Blazing Crome (Gamepass)*
Forza Horizon 4 (Gamepass)*
Castlevania Symphony of the Night (PS4)
Dark Souls 3: The Ringed City (PS4)*
Kingdom Come Deliverance (PC, Steam)
Bloodstained: Ritual of the Night (Gamepass)*
Dark Souls 3 (PC, Steam)*
Formel 1 2019: Legends Edition DLC (PC, Steam)*
Mass Effect Andromeda (PS4)
Dirty Rally 2.0 (PS4)*
DiRT 3 Complete Edition (PC, Steam)
Nier Automata (PC, Steam)*
The Outer Worlds (Gamepass)*
The Suicide of Rachel Foster (PC, Steam)*
Nier Automata (PC, Steam)
Halo 2 (PC, Steam)*
Streets of Rage 4 (Gamepass)*
Attack of the Friday Monsters: A Tokyo Tale (3DS)*
Kirby Planet Robobot (3DS)
Super Hot (Gamepass)*
Yoshis New Island (3DS)
Persona 5 (PS4)
A Plague Tale Innocence (Gamepass)*
The Awesome Adventures of Captain Spirit (PC, Steam)*
Life is Strange 2 (PC, Steam)*
Ikaruga (PC, Steam)*
Fire Emblem Awakening (3DS)*
Parascientific Escape: Cruise in the Distant Seas (3DS)*
Wario Ware Gold (3DS)*
Zelda: Links Awakening (Switch)*
Halo 3 (PC, Steam)*
Journey (PS4)
Metroid Samus Returns (3DS)*
Gears 5(Gamepass)*
Senran Kagura Burst (3DS)
Rabi Ribi (PS4)*
Radiant Historia Perfect Chronology (3DS)*
Tetris 99 (Switch)*
Carrion (Switch)*

58. Steins Gate: Elite (PS4)*
Zeitlinie einmal komplett durch und bis hierhin ca. 4 Endings mitgenommen. Für das True Ending hat es leider nicht gereicht. Wollte mir das Spiel nicht durch Spoiler kaputt machen und kann mit meinem original Ende immer noch am besten Leben. Vielleicht schaffe ich irgendwann noch das True Ending... :)
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

52 games in 2020" - Challenge
(32/52 Spiele abgeschlossen)

1. Icewind Dale Enhanced Edition
2. Total War Warhammer 2
3. Civilization 5
4. Commandos 2 HD Edition
5. Bulletstorm
6. Jedi Fallen Order
7. Doom Eternal
8. Broken Lines
9. Sentinels of Freedom
10. Xcom Chimera
11. Disco Elysium
12. Pathfinder Kingdom (2018 angefangen)
13. Total War Warhammer 2 (ne lange multiplayer Kampagne beendet, deshalb zähle ich es nochmal)
14. Escape From Tarkov (kurz vor dem Wipe noch den Hideout auf MAX bekommen)
15. Maneater
16. Command & Conquer Tiberian Dawn Remaster Kampagne
17. Metro Exodus
18. Command & Conquer Tiberian Dawn Remaster Addon, Spec Ops Missionen, Dino Levels
19. Katana Zero
20. Command & Conquer Red allert REmaster Kampagne
21. Desperados 3
22. Greedfall [2019 angefangen]
23. C&C Red alert Gegenschlag Remaster
24. C&C Red alert Vergeltungsschlag Remaster
25. Shadowrun Dragonfall [2016 angefangen]
26. Borderlands The Pre Sequel
27. Call of duty modern Warfare multiplayer Rang 155 erreicht und Battlepass level 100 erreicht.
28. Shadowrun Hong Kon
29. Shadowrun Bonus Kampagne
30. Destroy all Humans Remaster
31. Borderlands 3
32. Octopath Traveler

Spiele Gekauft: 18
Zuletzt geändert von Marcee0815 am 01.09.2020 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

1. Red Dead Redemption 2 (19.01.)
2. Children of Morta (25.01)
3. Control (02.02.)
4. Disco Elysium (09.02.)
5. Sekiro: Shadows Die Twice (22.02.)
6. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (14.03.)
7. Persona 5 (30.04.)
8. Portal (12.05.)
9. Persona 4 Golden (02.07.)
10. South Park: The Stick of Truth (16.07.)
11. Pyre (17.08.)
12. Risk of Rain 2 (01.09.)

Ich werte es als durchgespielt, weil ich den Abspann gesehen und den letzten Boss besieht habe. Aber es gibt definitiv noch einiges zu tun und ich werde auch weiterspielen. Ich habe z.B. 4 Charaktere noch gar nicht freigeschaltet.

Das Spiel ist eigentlich ein klassisches Roguelike: In jedem Level besiegt man ständig spawnende Feinde und bekommt dafür Geld, überall gibt es Boxen, die man mit dem Geld sammelt. Dann bekommt man Items, die einen stärker machen. In jedem Level sucht man ein Portal und bekämpft dann einen Boss um ins nächste Level zu kommen. Das Besondere: Es macht einfach großen Spaß. Das simple Prinzip funktioniert einfach wahnsinnig gut. Durch die ganzen RNG-Elemente ist jeder Run anders, als der davor. Dein Charakter spielt sich durch verschiedene Itemkombinationen immer anders. Es gibt wahnsinnig viel freizuschalten, was alles mit einem Achievement verknüpft ist. Wenn der grundsätzliche Gameplay-Loop einen solchen Spaß macht wie hier, dann gehe ich auch gerne solche Aufgaben an wie "Besiege 15 Bosse in einem Run". Bisher mein Spiel des Jahres 2020.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

31/52
Show
  1. Code Vein
  2. Azur Lane: Crosswave
  3. Final Fantasy VII (Classic)
  4. Dead or School
  5. Regions of Ruin
  6. Disaster Report 4: Summer Memories
  7. Subnautica
  8. Final Fantasy XV
  9. Helltaker
  10. Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure
  11. Biosys
  12. Old Man's Journey
  13. Brothers: A Tale of Two Sons
  14. Kingdom: Classic
  15. Terraria
  16. The Outer Worlds
  17. Timespinner
  18. Unavowed
  19. Carrion
  20. The Touryst
  21. Röki
  22. INMOST
  23. Death Stranding
  24. Super Mario Odyssey
  25. Hyper Light Drifter
  26. Untitled Goose Game
  27. Yakuza: Kiwami
  28. Still There
  29. When the past was around
  30. Welcome to Elk
  31. Ghostrunner
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 06.11.2020 22:26, insgesamt 7-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

:Daumenlinks:

Welcome
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

1. Call of Duty 4: Modern Warfare
2. Call of Duty: Modern Warfare 2
3. Call of Duty: Modern Warfare 3
4. Rise of the Tomb Raider
5. The Bunker
6. Titan Quest: Ragnarök
7. Titan Quest: Atlantis
8. Quest Hunter
9. Hero of the kingdom: the lost tales 1
10. Grid (2019)
11. Far Cry New Dawn
12. Assassin's Creed: Odyssey
13. Wreckfest
14. Halo: Reach
15. Mafia II Definitive Edition
16. The incredible adventures of van helsing: final cut
17. Battlefield 3
18. Project Cars 2

Bei Battlefield 3 mal schnell die Kampagne durchgespielt und kurz in den MP reingeschaut.

Bei Project Cars 2 habe ich alle Meisterschaften, Hersteller- und Einladungsevents erfolgreich abgeschlossen, dazu noch einige Runden online gedreht.

Wenn ich in dem Tempo weiter mache werde ich nie 52 Spiele beenden. Dafür fange ich viel zu viele an und höre irgendwann auf, meistens wenn ich was neues bekomme.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

1. Metro 2033 Redux
2. Monument Valley
3. Metro Last Light Redux
4. Geheimakte Tunguska
5. Geheimakte 2: Puritas Cordis
6. Dishonored 2
7. The Room: Old Sins
8. Shadow of the Tomb Raider
9. Treasure Adventure World
10. Doom (2016)
11. Mass Effect
12. Alien: Isolation
13. Rage 2
14. Deus Ex - Mankind Divided
15. Dreamwalker
16. Ori and the Blind Forest Definitive Edition
17. Runaway: A Road Adventure
18. Persian Nights 2
19. The Witcher 3
20. Wasteland 2 Director's Cut

Director's Cut my Ass. Das Spiel strotzt nur so vor Bugs und Glitches, aber nachdem ich über die Unterschiede zur Urfassung gelesen hatte, bin ich froh, das kleinere Übel gewählt zu haben.
Und so übel war's dann auch nicht. Schönes uriges CRPG, allerdings mit fiesen Difficulty Spikes, die einen - oder jedenfalls mich - echt auf die Palme bringen können. Eigentlich hatte ich vor, das Game im letzten Kampf abzubrechen, weil da auch nach geschätzt fünfzehn Versuchen kein Durchkommen war. Letztendlich hat - oh, die Ironie - mir ein Bug das Durchspielen ermöglicht, der die Viecher im Bosskampf anders hat spawnen lassen, so dass ich das Gefecht zweiteilen und mich zwischendurch heilen und neu positionieren konnte.

Es war über 85 Stunden eine Beziehung, geprägt von Auseinandersetzung und Streit, aber dass auch viel Liebe dabei war, ist nicht zu bestreiten.

Wasteland 3 steht jedenfalls auf dem Zettel, aber das kann ruhig noch was warten, bis es auf ein technisch erträgliches Niveau gepatcht wurde. Und wenn dann kein Release-Preis mehr aufgerufen wird, werd ich auch nicht traurig sein.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe ein bisschen eingekauft, was hauptsächlich am Humble Choice Bundle liegt. Außerdem bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mir einen EPIC Account erstellt. Ich wollte ja nicht, aber bei Tony Hawk konnte ich nicht widerstehen. Wird aber sicher auf längere Sicht mein einziges Spiel im EPIC Launcher bleiben. Leider habe ich vergessen, dass Creature in the Well aus dem Gamepass verschwindet, somit habe ich es nicht ganz abgeschlossen und zähle es nicht mit. Vielleicht kaufe ich es mir irgendwann.

Eternal Sonata habe ich heute nach etwa 45 Stunden abgeschlossen. Nicht zum ersten Mal :D Es ist aus meiner Sicht eine kleine JRPG Perle. Was das Spiel so besonders macht, ist das Kampfsystem. Die Kampfplätze haben schattige und sonnige Bereiche. In diesen kann man unterschiedliche Spezialattacken verwenden. Auch einige Gegner verwandeln sich im Schatten und können andere Attacken ausführen. Es gibt kein Mana, was dazu führt, dass man sich außerhalb des Kampfes nur mit Items heilen kann, innerhalb der Kämpfe gibt es jedoch verschiedene Heilfähigkeiten. Außerdem entwickelt sich das Kampfsystem weiter. Das im Detail zu beschreiben, sprengt hier den Rahmen, aber man kann später z. B. durch normale Attacken einen Multiplikator aufbauen, durch den Spezialattacken mehr Schaden verursachen. Dieser Multiplikator ist charakterübergreifend und kann später auch mit mehreren Spezialangriffen verknüpft werden. Man kann auch aktiv blocken und später kontern. Das alles zusammen macht das Kampfsystem sehr taktisch, auch wenn es auf den höchsten Stufen etwas hektisch werden kann.
Dazu bietet es eine interessante Geschichte, die sehr auf Musik fokussiert ist. Man erfährt nebenbei viel über das Leben von Chopin und seine Musik ist in das Spiel integriert. Ziemlich einzigartig. Es gibt aber noch eine weitere Geschichte, die damit beginnt, dass ein 14-jähriges Mädchen von einer Klippe springt und in der eine Art Medizin mit starken Nebenwirkungen eine große Rolle spielt. Die Art wie die Geschichte erzählt wird, ist allerdings deutlich freundlicher, als es hier den Eindruck macht. Außerdem gefällt mir das Leveldesign sehr gut.
Was man negativ auslegen könnte, sind die Animationen und die Mimik der Charaktere. Das ist aus heutiger Sicht einfach in die Jahre gekommen und wirkt puppenhaft, ist aber dem Alter des Spiels geschuldet. Außerdem gibt es Gegnerrecycling, was sich aber im Rahmen hält. Der ein oder andere Charakter kann nervig sein, was hauptsächlich daran liegt, dass ein paar der Charaktere sehr jung (und naiv) sind.
Insgesamt auch heute noch ein sehr gutes Spiel. Ich hätte gern einen 2. Teil, der in einer anderen Welt spielt und Fokus auf einen anderen Musiker oder Künstler legt.

Bisher beendet:

1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin)
2. Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans (PC, Steam)
3. Bad North (PC, Steam)
4. Pokemon Schwert (Switch)
5. Life is Strange 2 (PC, Steam)
6. Shadow of the Tomb Raider (PC, Steam)
7. The Supper (PC, Steam)
8. Yakuza 0 (PC, Steam)
9. The Gardens Between (PC, Gamepass)
10. Rage 2 (PC, Gamepass)
11. Old Man's Journey (PC, Gamepass)
12. Blazing Chrome (PC, Gamepass)
13. Astoria: The Holders of Power Saga (PC, Steam)
14. Wargroove DLC: Double Trouble (PC, Steam)
15. The Perfect Tower (PC, kongregate.com)
16. Yakuza Kiwami (PC, Steam)
17. Into the Breach (PC, Gamepass)
18. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam)
19. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4)
20. Plague Inc: Evolved (PC, Steam)
21. Gears Tactics (PC, Gamepass)
22. Alvastia Chronicles (PC, Gamepass)
23. Book of Demons (PC, Gamepass)
24. Star Ocean First Departure R (Switch)
25. Streets of Rage 4 (PC, Gamepass)
26. Minecraft Dungeons (PC, Gamepass)
27. Halo 2 (als Teil der MCC, PC, Gamepass)
28. Steins;Gate Elite (PC, Steam)
29. The Last Door (PC, Steam)
30. Command and Conquer Tiberian Dawn Remastered (PC, Steam)
31. The Last Door Season 2 (PC, Gamepass)
32. Samorost 3 (PC, Gamepass)
33. Night Call (PC, Gamepass)
34. Command and Conquer 2: Red Alert Remastered (PC, Steam)
35. Halo Reach (als Teil der MCC, PC, Gamepass)
36. Metro Exodus (PC, Gamepass)
37. The Last of Us 2 (Playstation 4)
38. Injustice: Gods Among Us (PC, Steam)
39. Command and Conquer Tiberian Dawn Remastered (Addon + ehemalige Exklusivmissionen + Geheimmissionen), (PC, Steam)
40. Superhot (PC, Steam)
41. Power Rangers: Battle for the Grid (PC, Gamepass)
42. Ara Fell: Enhanced Edition (PC, Steam)
43. STEINS;GATE: Linear Bounded Phenogram (PC, Steam)
44. Persona 4 Golden (PC, Steam)
45. Judgment (Playstation 4)
46. State of Mind (PC, Gamepass)
47. Halo 3 (PC, Gamepass)
48. Ghost of Tsushima (Playstation 4)
49. My Friend Pedro (PC, Gamepass)
50. Horace (PC, Steam)
51. Alone With You (PC, Steam)
52. Skyborn (PC, Steam)
53. Eternal Sonata (Playstation 3)

Bisher gekauft:
Show

1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin) :ballot_box_with_check:
2. Dragon Ball Z: Kakarot (PC, Steam)
3. GRIP: Combat Racing (PC, Steam)
4. Theme Point Hospital (PC, Steam)
5. Street Fighter 5 (PC, Steam)
6. Whispers of a Machine (PC, Steam)
7. Bad North (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
8. Middle Earth: Shadow of War (PC, Steam)
9. Wolcen (PC, Steam)
10. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
11. Langrisser 1&2 (PC, Steam)
12. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
13. The World Ends with You (Switch)
14. Kingdom Hearts All-in-One (Playstation 4)
15. Chaos;Child (PC, Steam)
16. Steins;Gate Elite (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
17. Steins;Gate 0 (PC, Steam)
18. Psycho;Pass (PC, Steam)
19. Horace (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
20. MO:Astray (PC, Steam)
21. WARSAW (PC, Steam)
22. The Swords of Ditto: Mormo's Curse (PC, Steam)
23. Rise of Industry (PC, Steam)
24. XCOM 2 (PC, Steam)
25. Jurassic World Evolution (PC, Steam)
26. Days Gone (Playstation 4)
27. Judgment (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
28. C&C 1 Remastered Collection (PC, Steam)
29. The Last of Us 2 (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
30. Racial Justice and Equality Bundle (PC, itch.io)
31. Half-Life: Alyx (PC, Steam)
32. Terminator: Resistance (PC, Steam)
33. Persona 4 Golden (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
34. Trials of Mana (PC, Steam)
35. Ghost of Tsushima (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
36. Fist of the North Star: Lost Paradise (Playstation 4)
37. Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 HD Remaster (PC, EPIC)
38. Vampire: The Masquerade - Coteries of New York (PC, Steam)
39. The Shapeshifting Detective (PC, Steam)
40. The Occupation (PC, Steam)

Abgebrochen:

1. Vampyr (PC, Gamepass)
Zuletzt geändert von cM0 am 09.09.2020 02:45, insgesamt 1-mal geändert.