NewRaven hat geschrieben: ↑01.09.2020 15:49
Wenn du dir mit deinen CPUs nach so langer Dürre in so kürzer Zeit einen solchen Marktanteil in deiner Zielgruppe zurück holst, dann gibst du dich doch nicht damit zufrieden, bei GPUs nach wie vor immer nur Dauerzweiter zu sein, sondern willst da auch eine Aufholjagd quer durch die Reihen
Hm, ich weiß nicht, warum soll man da Millionen in Entwicklung stecken, wenn die Leute am Ende trotzdem nV kaufen? Außerdem, ist es ja gut aufgeteilt gewesen. Intel führte bei Prozessor, nV bei Grafik. Jetzt dringt AMD langsam in das Intel Segment vor und verbucht da Erfolge, vielleicht konzentriert man sich lieber darauf die zu halten? Intel geht dafür ja offenbar demnächst selber ins GPU Segment, mal sehen wie das wird.
Grundsätzlich ist es aber nur gut, wenn nV auch ganz oben Konkurrenz hätte, schon damit die Preise nicht mehr beliebig gestaltet werden.
Ich hatte eine Radeon 9700, dann eine Radeon X1800 und nach einigen Jahren nur nV zuletzt noch mal ne R9 290X. Aber irgendwas hatte ich immer auszusetzen und war dann froh, als es wieder ne 1060 von nV wurde. Dafür bin ich beim CPU nun nach vielen Jahren Intel wieder bei nem Ryzen gelandet.
Mir ist AMD grundsätzlich auch sympathischer, ohne wirklich zu wissen warum. Vor allem ist mir Lisa Su lieber als Ledernacken Jensen. Aber bisher war mir Zufriedenheit mit der GPU immer wichtiger als Sympathie.