PS3-Verkäufe legen zu
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Wer auf die Idee kommt die Polygone von GT5 mit Mass Effect zu vergleichen hat so dämliche Kommentare mehr als verdient.
Ein Rollen- und ein Rennspiel haben nämlich dezent unterschiedliche Anforderungen, was den Vergleich absolut lächerlich macht.
Wenn schon vergleiche Forza/PGR mit GT. Dann gewinnt GT allerdings, was die Automodelle angeht haushoch. Zwar sehen die Umgebungen von PGR für mich besser aus als in GT, aber das ist wohl Geschmacksache. Abgesehen davon läuft GT in 1080p, was ordentlich Leistung schluckt. Mir wäre es lieber sie bauen es in 720p und verschönern die Strecken und verringen das Kantenflimmern.
Mass Effect ist neben COD4 (das auf der PS3 exakt dem 360-Pendant entspricht) wohl das schönste Spiel auf der 360 bis dato. Allerdings erkauft sich ME diesen Ruf durch massives Tearing und häufige Ruckler. Das ist leider Fakt. Kann man in nahezu jedem ME-Video bewundern... Da mich sowas aber nicht stört wird das Game defintiv ein Fest!
Nur kann man mit solchen Vergleichen keine vernünftigen Aussagen über die Leistungsfähigkeit der beiden Konsolen machen!
Ein Rollen- und ein Rennspiel haben nämlich dezent unterschiedliche Anforderungen, was den Vergleich absolut lächerlich macht.
Wenn schon vergleiche Forza/PGR mit GT. Dann gewinnt GT allerdings, was die Automodelle angeht haushoch. Zwar sehen die Umgebungen von PGR für mich besser aus als in GT, aber das ist wohl Geschmacksache. Abgesehen davon läuft GT in 1080p, was ordentlich Leistung schluckt. Mir wäre es lieber sie bauen es in 720p und verschönern die Strecken und verringen das Kantenflimmern.
Mass Effect ist neben COD4 (das auf der PS3 exakt dem 360-Pendant entspricht) wohl das schönste Spiel auf der 360 bis dato. Allerdings erkauft sich ME diesen Ruf durch massives Tearing und häufige Ruckler. Das ist leider Fakt. Kann man in nahezu jedem ME-Video bewundern... Da mich sowas aber nicht stört wird das Game defintiv ein Fest!
Nur kann man mit solchen Vergleichen keine vernünftigen Aussagen über die Leistungsfähigkeit der beiden Konsolen machen!
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Der einzige wirkliche unterschied der für mich zwischen den beiden Konsolen ins gewicht fällt ist das 360 auf HD DVD setzt und auf dem Gebiet haben sie schon verloren weil Blueray scheint sich schon durchgesetzt haben mit 464 Filmen für BR und 310 Filmen für HD DVD bei Amazon.
BR Filme liegen bei 67 % und HD DVD bei 33 % verkäufen.
Jetzt könnte man mal wieder sagen das das nichts mit spielen oder den Konsolen zutun hat aber hier irrt man sich.
Es geht um die Verkaufszahlen;
Und solange die Konsolen die einzigen erschwinglischen Geräte für diese Medien bleiben ( und das bleiben sie bestimmt noch mind. 1 Jahr ) werden sie auch den verkauf der Konsolen kräftig beeinflussen.......
BR Filme liegen bei 67 % und HD DVD bei 33 % verkäufen.
Jetzt könnte man mal wieder sagen das das nichts mit spielen oder den Konsolen zutun hat aber hier irrt man sich.
Es geht um die Verkaufszahlen;
Und solange die Konsolen die einzigen erschwinglischen Geräte für diese Medien bleiben ( und das bleiben sie bestimmt noch mind. 1 Jahr ) werden sie auch den verkauf der Konsolen kräftig beeinflussen.......
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 09.11.2007 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Na ich wage zu bezweifeln wie „kräftig“ der Formatkrieg die Konsolenverkaufszahlen beeinflusst zu mal die Mehrheit der Xbox 360 Besitzer vollkommen darauf zu scheißen scheint und nicht mal das HD-DVD-Laufwerk besitzt…
Einen Einfluss möchte ich nicht abstreiten nur wage ich zu bezweifeln das wir ihn abschätzen können…
Einen Einfluss möchte ich nicht abstreiten nur wage ich zu bezweifeln das wir ihn abschätzen können…
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Das mag ja sein das 360 user auf das HD Laufwerk keinen wert legen aber das ist ja dann noch der grössere Nachteil.
Weil Blue ray somit immer beliebter wird und damit auch die Playstatzion.
Immoment entscheiden die Konsolen den Formatkrieg weil es die einzigen erschwinglischen geräte sind.
Sogar mein Vater hat sich ne PS3 gekauft weil laut der Media Markt und Saturn beratung so den günstigsten Player bekäme und wenn er damit was anfangen könne nochwas für die langeweile hätte.........
Weil Blue ray somit immer beliebter wird und damit auch die Playstatzion.
Immoment entscheiden die Konsolen den Formatkrieg weil es die einzigen erschwinglischen geräte sind.
Sogar mein Vater hat sich ne PS3 gekauft weil laut der Media Markt und Saturn beratung so den günstigsten Player bekäme und wenn er damit was anfangen könne nochwas für die langeweile hätte.........
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
abgesehen von der katastrophalen sprachanwendungen, hast du es voll auf den punkt gebracht. bravo. vielleicht hätte sich dein vater lieber von jemandem beraten lassen sollen (z.b. dich), der ahnung von der materie hat. dann hätte er sich sicherlich für eine konsole entschieden, die langeweile vertreibt. also 360 oder wii.Sogar mein Vater hat sich ne PS3 gekauft weil laut der Media Markt und Saturn beratung so den günstigsten Player bekäme und wenn er damit was anfangen könne nochwas für die langeweile hätte.........
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Das mag ja sein das 360 user auf das HD Laufwerk keinen wert legen aber das ist ja dann noch ein grösserer Nachteil.
Weil Blue ray somit immer beliebter wird und damit auch die Playstation.
Immoment entscheiden die Konsolen den Formatkrieg weil es die einzigen erschwinglischen Geräte sind.
Sogar mein Vater hat sich ne PS3 gekauft, weil laut der Media Markt und Saturn Beratung er so den günstigsten BR Player bekäme und wenn er damit was anfangen könne nochwas gegen die langeweile hätte........
Sorry wegen den ganzen Fehlernb hatte es eben ein bischen eillig....
Weil Blue ray somit immer beliebter wird und damit auch die Playstation.
Immoment entscheiden die Konsolen den Formatkrieg weil es die einzigen erschwinglischen Geräte sind.
Sogar mein Vater hat sich ne PS3 gekauft, weil laut der Media Markt und Saturn Beratung er so den günstigsten BR Player bekäme und wenn er damit was anfangen könne nochwas gegen die langeweile hätte........
Sorry wegen den ganzen Fehlernb hatte es eben ein bischen eillig....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bevor ich Stuss rede würde ich eher mal mich vorher informieren, ab wie viel Euro man einen Blu-Ray oder HD-DVD Player bekommt:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhhray&sort=p
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhvhddvd&sort=p
unter "nicht erschwinglich" verstehe ich ganz was anderes. Und die Preise werden sicherlich in nächster Zeit noch weiter sinken.
Die PS3 wird nicht mehr so lange entscheidend für Blu-Ray sein.
Man sollte bei dem Ganzen nämlich eines nicht vergessen: Es gibt garantiert mehr DVD Player in den Haushalten als PS2 Konsolen und wenn man die PS2 Verkaufszahlen mal mit der PS3 vergleicht, dann fällt die PS3 nicht wirklich groß ins Gewicht. Von daher mag die PS3 der BluRay jetzt noch helfen, aber auf lange Sicht wird die PS3 eher keine große Rolle spielen. Da ist die Filmauswahl deutlich wichtiger.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhhray&sort=p
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhvhddvd&sort=p
unter "nicht erschwinglich" verstehe ich ganz was anderes. Und die Preise werden sicherlich in nächster Zeit noch weiter sinken.
Die PS3 wird nicht mehr so lange entscheidend für Blu-Ray sein.
Man sollte bei dem Ganzen nämlich eines nicht vergessen: Es gibt garantiert mehr DVD Player in den Haushalten als PS2 Konsolen und wenn man die PS2 Verkaufszahlen mal mit der PS3 vergleicht, dann fällt die PS3 nicht wirklich groß ins Gewicht. Von daher mag die PS3 der BluRay jetzt noch helfen, aber auf lange Sicht wird die PS3 eher keine große Rolle spielen. Da ist die Filmauswahl deutlich wichtiger.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Alleine die Innenräume von GT sehen ein ganzes Stück besser aus (imo). Dazu kommt die tolle Beleuchtung (mit den hässlichsten Schatten der Spielegeschichte). Bei mir siegt GT ganz klar. Aber das ist subjektiv. Ich fand GT4 auch optisch ansprechender als PGR oder Forza1, obwohl die technisch deutlich besser waren.El Konsolero hat geschrieben:Wie denn das? Was die Polys betrifft geben sich beide nichts. Aufhören zu träumen bitte.Wenn schon vergleiche Forza/PGR mit GT. Dann gewinnt GT allerdings, was die Automodelle angeht haushoch.
GT ist optisch etwas mehr auf Realismus getrimmt, während bei Forza schon immer diese typischen Videospiel-Farben dominierten. Ist halt Geschmackssache.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Na ich weiß ja ich nicht ob der Formatkrieg durch die Konsolen entschieden wird, derzeit sieht es eher nach einer Koexistenz aus immerhin haben beide Formate in der Industrie eine breite Akzeptanz.
Übrigens gibt es HD-DVD-Player für um die 260€ z.B. von Toshiba und auch BR-Player für um die 400€ z.B. von Samsung.
Vom Umkehrschluss, das der Formatkrieg den Konsolenkrieg entscheidet, halte ich auch nicht besonders viel.
Übrigens gibt es HD-DVD-Player für um die 260€ z.B. von Toshiba und auch BR-Player für um die 400€ z.B. von Samsung.
Vom Umkehrschluss, das der Formatkrieg den Konsolenkrieg entscheidet, halte ich auch nicht besonders viel.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ein entsprechender Player kostet 400 € genau wie die PS3 und kann von den T Daten her nicht mithalten nur mit der PS3 kriegst du noch ein ganzes Multi Media system hinzu mit Festplatte...
Da dürfte die entscheidung wirklich nich schwerfallen oder ?
Immoment ist die PS3 entscheidend für den Formatkrieg Verkaufszahleen und Fakten lügen nicht.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... emein.html
http://www.vergleichen-kaufen-sparen.de/info/6231.html
Der Artikel ist schon was älter Blue ray hat noch mal zugelegt.
Dein PS2 vergleich geht nicht auf denn es gab damals zum Launch der PS2 günstigere und bessere DVD player...
Klar wird die PS3 nicht mehr lange entscheidend für BR sein aber sie war es schon zu genüge und sie wird es noch eetwas sein..
Jede PS3 ist ein Plus für BR und jede BR ist ein Plus für Sony das wiederum ist auch ein Plus für die PS.
Beide Medien haben eine akzeptantz aber guck dir mal die Filmstudios an die Sony schon aufgekauft hat oder exklusiv für sie arbeiten
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/419779/
da ist noch viel mehr das thema lohnt sich zu googeln....
Ich könnte nochmehr dazu schreiben aber ich denke das reicht...
Abschliessend will ich nur sagen N64 hat damals auf das falsche Medium gesetzt hoffentlich passiert das nicht auch MS.........
Da dürfte die entscheidung wirklich nich schwerfallen oder ?
Immoment ist die PS3 entscheidend für den Formatkrieg Verkaufszahleen und Fakten lügen nicht.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... emein.html
http://www.vergleichen-kaufen-sparen.de/info/6231.html
Der Artikel ist schon was älter Blue ray hat noch mal zugelegt.
Dein PS2 vergleich geht nicht auf denn es gab damals zum Launch der PS2 günstigere und bessere DVD player...
Klar wird die PS3 nicht mehr lange entscheidend für BR sein aber sie war es schon zu genüge und sie wird es noch eetwas sein..
Jede PS3 ist ein Plus für BR und jede BR ist ein Plus für Sony das wiederum ist auch ein Plus für die PS.
Beide Medien haben eine akzeptantz aber guck dir mal die Filmstudios an die Sony schon aufgekauft hat oder exklusiv für sie arbeiten
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/419779/
da ist noch viel mehr das thema lohnt sich zu googeln....
Ich könnte nochmehr dazu schreiben aber ich denke das reicht...
Abschliessend will ich nur sagen N64 hat damals auf das falsche Medium gesetzt hoffentlich passiert das nicht auch MS.........
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben, das ist das einzige was GT besser wenn nicht sogar perfekt macht. Die Darstellung der Farben. Niemand versteht es besser mit seinen Farben die Realität zu treffen. Aber Farbe ist nicht gleich Grafik und beim Rest geben sie sich eben alle nichts.GT ist optisch etwas mehr auf Realismus getrimmt, während bei Forza schon immer diese typischen Videospiel-Farben dominierten. Ist halt Geschmackssache.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Und warum sollte ich mir eine PS3 oder einen BR-Player kaufen wenn ein HD-DVD-Player das gleiche für 250€ bietet?
- Ah ja… weil BR das Format der Zukunft ist oder? – Willkommen im Sony Marketing.
Das N64 hat eine Cartridge verwendet! Willst mich jetzt verarschen?
Die Cartridge sind für ihre Speicherkapazität zu teuer und der immer neue Standard für jede Konsole hat sie inkompatibel zur vorherigen gemacht.
Das N64 ist deshalb, und aus anderen Gründen, über einen blamablen Drittherstellersupport gefallen, wohlgemerkt bei Spielen.
Wenn du die aktuelle Situation mit dem N64 vergleichst muss ich dich für […] halten.
Was Spieler interessiert sind Spiele, keine Filme.
- Ah ja… weil BR das Format der Zukunft ist oder? – Willkommen im Sony Marketing.
Das N64 hat eine Cartridge verwendet! Willst mich jetzt verarschen?
Die Cartridge sind für ihre Speicherkapazität zu teuer und der immer neue Standard für jede Konsole hat sie inkompatibel zur vorherigen gemacht.
Das N64 ist deshalb, und aus anderen Gründen, über einen blamablen Drittherstellersupport gefallen, wohlgemerkt bei Spielen.
Wenn du die aktuelle Situation mit dem N64 vergleichst muss ich dich für […] halten.
Was Spieler interessiert sind Spiele, keine Filme.