SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

@ Yopparai:
Ich spiel ein Switch MH eh auch nicht, weil ich erstens mit World noch lange bedient bin, zweitens mir der detaillierte Grafikstil in MH etwas besser gefällt als zumindest die alten MH und drittens mir auf der Switch die Mitspieler fehlen mit denen ich mich auch per Voicechat und Co. unterhalten möchte.

Alleine kann MH für mich nix, muss ich sagen. Die Spannung entsteht dadurch, dass vier Leute dabei sind, wo jeder eine gewisse Rolle übernimmt und man sich gegenseitig unterstützt/ergänzt. Wie in einem MMO aber dann doch mit mehr Action und etwas mehr persönlichem Freiraum im Gameplay.

Ich finde das Wegrennen der Monster durchaus auch manchmal nervig - gerade wenn der Kampf eh schon sehr lange dauert - weil man dann eben schlicht mit teilweise langem Nachlaufen beschäftigt ist (bei fliegenden Monstern nochmal mühsamer) - aber eigentlich ist das für mich das Gegenteil von immersionsbrechend...
Die Tiere humpeln, jaulen und schnaufen dabei, dass man eher schon Mitleid bekommt.
Die sind dann eben schlicht auf der Flucht, was sie lebendiger macht. Meistens auch zurück in ihr Nest, wodurch die Welt auch etwas mehr Substanz bekommt. Sprichwort Environmental Storytelling.
Es fühlt sich nach einer Jagd in einem Ökosystem an und nicht nach stumpfen Umkloppen von Gegner die in der Landschaft herumstehen bis die HP auf 0 gehen.

Wir fangen die Tiere auch in der Regel ein (Capture Quests), was ein klein wenig mehr Feingefühl benötigt, damit man die Tiere nicht killt. Dabei sind die Belohnungen höher und man darf während der Jagd nicht K.O. gehen.

Will aber gar nicht versuchen dir das Spiel schmackhaft zu machen. Mich überrascht es nur selber, wie wenig ich mit dem Wii Teil anfangen konnte und auch wie abschreckend ich noch den Einstieg in World empfand.
Und jetzt bin ich echt Fan davon geworden. Sicher einer der besten Coop Titel, die es gibt.
Somit hat Capcom mit World schon vieles richtig gemacht, wovon vermutlich auch ein Switch Teil profitieren wird.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es ist ja auch kein RPG sondern ein Arenabrawler... und da sind die Zonen einfach besser, denn "die Jagd" ist der mit Abstand fadeste Teil des Gameplays, und die Ladebildschirme haben das af ein Minimum reduziert. Bei World läuft man gezwungenermaßen einfach so viel... wenn man nicht gerade portet, und das is einfach auch mühsam
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 29.08.2020 18:23 Abgesehen davon ist es eine schöne IP für die Switch.
Ich bin mal gespannt, wie die Japaner reagieren. Es hieß ja von Seiten Capcom, man plane einen Titel, der sich an Mittel- und Oberschüler richtet, so wie früher halt. Zocken mit den Kumpels im Famires nach der Schule. Nur muss man sich nach der langen Zeit fragen, ob der Hype bei denen überhaupt noch so in der Masse existiert, nach der langen Zeit. Wann kam das letzte neue Handheld-MH? Auch schon ein paar Jahre her. Und ein paar Jahre sind oft schon die ganze fragliche Schulphase, in der das interessant ist.

Was nicht heißen soll, dass ich da einen Flop vermuten würde, ganz im Gegenteil. Aber ob das in Japan noch an die alten Teile rankommen wird... wird auch davon abhängen, ob sie Nintendo dazu bewegen können, Werbung zu machen, bzw. auf die Menge der Werbung. Wie gesagt, spannend.
Chibiterasu hat geschrieben: 29.08.2020 18:30 Will aber gar nicht versuchen dir das Spiel schmackhaft zu machen.
Dürfte auch schwierig werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben: 29.08.2020 18:34 es ist ja auch kein RPG sondern ein Arenabrawler... und da sind die Zonen einfach besser, denn "die Jagd" ist der mit Abstand fadeste Teil des Gameplays, und die Ladebildschirme haben das af ein Minimum reduziert. Bei World läuft man gezwungenermaßen einfach so viel... wenn man nicht gerade portet, und das is einfach auch mühsam
Hmm, mir ist es so sicherlich lieber als getrennte Zonen.
Da bin ich in meiner Spielweise wohl zu wenig auf "Effizienz" getrimmt.

Beim Nachlaufen hat man (ironischerweise) Zeit mal kurz durchzuschnaufen oder man quatscht einfach über irgendetwas aus dem Reallife/bespricht kurz die nächsten Strategien usw.
In einer Gruppe mit Freunden stören mich diese faden Downtimes daher weit weniger. Prinzipiell hast du schon recht. Was das aktive Gameplay angeht, ist das Nachrennen sicher der langweiligste Part.
Ab und an mach ich alleine Quests (wenn ich etwas simples Farmen muss) und da nervt mich das immer weit mehr.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 19.08.2020 19:36 So, ich hab mir jetzt Spiritfarer gekauft. Bin gespannt wie es ist.
Kurze Rückmeldung dazu: Schönes Spiel soweit. Spiele es jetzt zwar über den Gamepass, wäre aber definitiv kein Fehlkauf gewesen. Nur hatte ich auf der XB1 ab einem bestimmten Zeitpunkt (nach dem Erwerb der Steinramme) leider ein paar echt üble Bugs, die man noch mal korrigieren müsste. Dadurch funktionieren einige der Strategieelemente nicht mehr richtitg.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mister Blue hat geschrieben: 30.08.2020 18:17
Ahti The Janitor hat geschrieben: 19.08.2020 19:36 So, ich hab mir jetzt Spiritfarer gekauft. Bin gespannt wie es ist.
Kurze Rückmeldung dazu: Schönes Spiel soweit. Spiele es jetzt zwar über den Gamepass, wäre aber definitiv kein Fehlkauf gewesen. Nur hatte ich auf der XB1 ab einem bestimmten Zeitpunkt (nach dem Erwerb der Steinramme) leider ein paar echt üble Bugs, die man noch mal korrigieren müsste. Dadurch funktionieren einige der Strategieelemente nicht mehr richtitg.
Freut mich, dass es dir gefällt. Ich spiele es seit einigen Tagen und finde es fantastisch. :Hüpf:
Tut mir leid, von den bugs zu hören, aber ich habe vor kurzem gelesen, dass demnächst ein Patch für die Xbox- und Win10-Fassungen erscheinen soll. Ich suche die Nachricht gleich raus.

Edit:

Hier ist sie:

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 30.08.2020 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Für alle die noch nicht mit Animal Crossing genug zu tun haben:

Mir ist es eindeutig schon zu bunt.

Dafür macht mich das nächste Wonderboy irgendwie an:

Zuletzt geändert von Gast am 30.08.2020 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 30.08.2020 18:27
Mister Blue hat geschrieben: 30.08.2020 18:17
Freut mich, dass es dir gefällt. Ich spiele es seit einigen Tagen und finde es fantastisch. :Hüpf:
Tut mir leid, von den bugs zu hören, aber ich habe vor kurzem gelesen, dass demnächst ein Patch für die Xbox- und Win10-Fassungen erscheinen soll. Ich suche die Nachricht gleich raus.

Edit:

Hier ist sie:

Yoa so einen Bug hatte ich schon.. Zum Glück noch Recht am Anfang. Mal Schauen wann der Patch kommt.

Khorneblume hat geschrieben: 30.08.2020 18:54 Für alle die noch nicht mit Animal Crossing genug zu tun haben:

Mir ist es eindeutig schon zu bunt.

Wenn man Lust auf was "Ähnliches" hat kann ich Dragon quest Builders 2 Empfehlen. Das bietet nach einer Schönen Kampagne deutlich mehr Möglichkeiten seine Insel mit samt Bewohnern zu Designen.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 30.08.2020 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Ist das nicht wie beim ersten Teil, wo man immer gleich mehrfach sein Dorf neu aufbauen darf?

Collapsed sieht jetzt gar nicht mal schlecht aus. Sieht so spontan wie ein SciFi-Klon von Dead Cells aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Frage zu Dragon Quest Builders wäre echt interessant. Ist so ein Titel den ich bisher nie beachtet habe.

Apropos. Neues Futter:

Schaut schon recht spartanisch aus.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Mister Blue hat geschrieben: 31.08.2020 05:46 Ist das nicht wie beim ersten Teil, wo man immer gleich mehrfach sein Dorf neu aufbauen darf?

Collapsed sieht jetzt gar nicht mal schlecht aus. Sieht so spontan wie ein SciFi-Klon von Dead Cells aus.
Jain man hat zwar in der Story drei+ größere Inseln die man wieder Aufbaut man kehrt Allerdings immer auf seine Recht große Hauptinsel zurück die man nach Lust und Laune Gestalten kann. Zusätzlich kann man Sich nach der Story noch eine Insel mit Biom nach Wahl Generieren auf der man auch treiben kann was man möchte.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 31.08.2020 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Das ginge mir schon wieder zu weit. Kann mit Minecraft & co. einfach nicht warm werden. Ein sanfter Strategie-Einschlag, wo ich einfach nur die Mats sammeln muss, geht okay. Alles andere darüber hinaus muss echt nicht sein. Weshalb ich an Teil 1 relativ schnell die Lust verlor.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nintendo soll die noch unangekündigten 3D Mario Remasters für die Switch angeblich verschoben haben. Das behauptet Nate The Hate, der zuvor bereits die Indie World Showcase und Nintendo Direct Mini im August korrekt vorhergesagt hatte.

Diese Mario Switch Remasters sollen aus Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy bestehen. Sie sollen als Teil einer Jubiläumskompilation veröffentlicht werden, die ursprünglich geplant war, um mit dem 35. Geburtstag des Nintendo-Maskottchens am 13.09.20 zusammenzufallen. Eine "Deluxe"-Version von Super Mario 3D World (Wii U) sei ebenfalls geplant.

Laut dem Nintendo-Insider Nate sah Nintendos ursprünglicher Plan für die 3D-Sammlung eine Ankündigung und Feier im Juni 2020 auf der E3 vor, die der geplanten Eröffnung des Freizeitparks "Super Nintendo World" in Japan vorausgehen sollte.

Diese Pläne wurden jedoch durch die Covid-19-Pandemie zunichte gemacht, so dass die E3 2020 abgesagt und die Eröffnung des Nintendo-Freizeitparks verschoben wurde. Nate behauptet jetzt, dass die Switch-Remasters erst nach Marios Geburtstag und näher an Weihnachten veröffentlicht würden.

Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert und keine Mario-Remasters für die Switch angekündigt.

Quelle: Gamefront
Schade wenn es wahr sein sollte. :?
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Klingt plausibel und würde bedeuten, das ist alles was wir noch in 2020 an größeren Ankündigungen erwarten dürfen
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn da überhaupt was dran war. Ich hab inzwischen immer weniger Vertrauen darin, wenn sog. „Insider“ solche Dinge rausposaunen, selbst wenn es mehrere sind, die das gleichzeitig tun. Und auch welche, die in der Vergangenheit mal Recht behielten sind oft genug schon auf den lächerlichsten Kram reingefallen. Es ist nichts angekündigt, also erwarten wir auch besser nichts.

Erinnert sich noch einer an Star Fox GP? Nein? Ich auch nicht.