Die Gewinner der gamescom awards 2020 stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Die Gewinner der gamescom awards 2020 stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gewinner der gamescom awards 2020 wurden in diesem Jahr in zwei Etappen bekannt gegeben. Die ersten Auszeichnungen wurden - quasi nebenbei - bei der gamescom Opening Night Live vorgetragen. Heute Abend folgten die noch ausstehenden Preisträger der Jury- und Publikumgskategorien.Cyberpunk 2077 räumte den Hauptpreis (Best of gamescom) ab. Das Sci-Fi-Rollenspiel von CD Projekt Red gewann außerdem...

Hier geht es zur News Die Gewinner der gamescom awards 2020 stehen fest
HubertKah
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Gewinner der gamescom awards 2020 stehen fest

Beitrag von HubertKah »

Da ich von euch nichts lese gehe ich mal davon aus, dass wieder keine Preise oder Releasedates bekannt gegeben wurden?
Hoobs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoobs »

PC3 wird von fast allen Journalisten abgestraft, weil sie die Simulation verlassen haben - und bekommen dann den Simulation-Award? Cyperpunk wird bestes Playstationspiel, erscheint aber für alle Plattformen. usw usw usw. Ja, auch ich habe in den letzten Jahren immer mit dem Kopf geschüttelt wenn’s um Awards ging, denn die sind schon sehr lange völlig gaga. Aber dieses Jahr empfinde ich es noch einmal schlimmer. Das ist so durchsichtiger Marketing-Müll, dass es den Veranstaltern doch selbst höchst peinlich sein muss. Mittlerweile hat auch jeder 13jährige begriffen, dass solche Awards NULL Wert haben. Das es auch anders geht, beweist übrigens Ihr, die 4Players Redaktion, jedes Jahr mit Euren sehr lesenswerten Jahrescharts.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DerHoobs hat geschrieben: 31.08.2020 08:38 Cyperpunk wird bestes Playstationspiel, erscheint aber für alle Plattformen. usw usw usw. Ja, auch ich habe in den letzten Jahren immer mit dem Kopf geschüttelt wenn’s um Awards ging, denn die sind schon sehr lange völlig gaga.
So sehr ich bei der Kritik von Project Cars 3 mit dem Gewinn der Kategorie Simulation mitgehe, bei den Plattformen werden nicht Exklusivspiele bewertet, sondern sämtliche für die Plattform vorgestellten Titel. Und von allen auf der Gamescom für die Playstation gezeigten Spielen wurde Cyberpunk mit dem Award versehen.
HubertKah
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HubertKah »

DerHoobs hat geschrieben: 31.08.2020 08:38 PC3 wird von fast allen Journalisten abgestraft, weil sie die Simulation verlassen haben - und bekommen dann den Simulation-Award? Cyperpunk wird bestes Playstationspiel, erscheint aber für alle Plattformen. usw usw usw. Ja, auch ich habe in den letzten Jahren immer mit dem Kopf geschüttelt wenn’s um Awards ging, denn die sind schon sehr lange völlig gaga. Aber dieses Jahr empfinde ich es noch einmal schlimmer. Das ist so durchsichtiger Marketing-Müll, dass es den Veranstaltern doch selbst höchst peinlich sein muss. Mittlerweile hat auch jeder 13jährige begriffen, dass solche Awards NULL Wert haben. Das es auch anders geht, beweist übrigens Ihr, die 4Players Redaktion, jedes Jahr mit Euren sehr lesenswerten Jahrescharts.
Nope, da hat sich selbst 4P schon negativ hervorgetan mit nicht nachvollziehbaren Awards. Aber das will ich jetzt nicht vertiefen. Du kannst nicht sagen, Awards sind nicht wichtig und dann doch wieder Awards loben.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Wieso ist das beste Xbox game Tell me Why und nicht CP 2077?

Ist ein bisschen Strange :D
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

So viele Dünnpfiff Kategorien -beste Show, bester Trailer, bestes remake (wat?!)-
aber kein best VR game?
Kein bestes Rätselspiel?
Aber der Vogel wird abgeschossen mit Project Cars3 als beste Simulation...
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Naja, wenn man bei einem Wettbewerb als einziger antritt, ist man automatisch der Gewinner :-)
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Best Ongoing Game
Borderlands 3 von 2K Games

Kann mir das einer erklären? Will jetzt nicht Borderlands 3 schlecht reden, doch was ist das für eine Kategorie?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Games die weiter mit Content vom Hersteller versorgt werden. Deswegen waren wohl auch Fortnite oder FFXV da mit nominiert.

Wobei ich das für eine fragwürdige Kategorie halte, da ja mehrheitlich dieser Support sich in Mikroschrott und Pay Content begründet...
Schließlich belohnt man das Zerstückeln von Content auf viele Bezahlservices mit diesem Award.
Zuletzt geändert von Gast am 31.08.2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Khorneblume hat geschrieben: 31.08.2020 10:58 Games die weiter mit Content vom Hersteller versorgt werden. Deswegen waren wohl auch Fortnite oder FFXV da mit nominiert.

Wobei ich das für eine fragwürdige Kategorie halte, da ja mehrheitlich dieser Support sich in Mikroschrott und Pay Content begründet...
Schließlich belohnt man das Zerstückeln von Content auf viele Bezahlservices mit diesem Award.
Recht hast du... Borderlands habe ich nie gespielt und ich kaufe selten solche Spiele (eigentlich nur Anno 1800), die so ein Konzept verfolgen. Meist warte ich auf eine "Complete Edition" zu einem vergünstigten Preis.

Leider funktioniert das Konzept bei vielen Publisher, was ich sehr schade finde. Ich kann verstehen, dass man ein oder zwei Add-Ons mit Umfangreichen Content nachliefert, aber nicht jeden Schnippsel einzeln.
Zuletzt geändert von johndoe1732438 am 31.08.2020 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich finde diese Kategorie müsste für Entwickler vorbehalten bleiben die ihre Spiele mit Content versorgen der nicht gegen Cash geliefert wird. Beispielsweise die ganzen kostenlosen Inhalte für z.B. Animal Crossing. Gut, das ist noch nicht so lange am Markt und wird sicher nur so lange versorgt, bis irgendwann ein neuer Hypetitel die Spieler bindet. Aber für ein gekauftes Spiel mit kostenlosem Content versorgen ist eben wirklich Service für die Spieler. Das sind in der Mehrzahl eher die Ausnahmen unter den Entwicklern, aber gerade die sollten dann auch mit so einem Award belohnt werden und eben nicht diejenigen, die sich an 14jährigen mit zu viel Taschengeld dumm und dämlich verdienen. Die liefern den Content ja nicht aus Liebe zu ihrem Spiel oder den Spielern, sondern um Asche damit zu machen. Da könnte die Gamescom ebenso gut Collectors Editions von Spielen mit Award belohnen...
HubertKah
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HubertKah »

eLZorro hat geschrieben: 31.08.2020 10:16 So viele Dünnpfiff Kategorien -beste Show, bester Trailer, bestes remake (wat?!)-
aber kein best VR game?
Kein bestes Rätselspiel?
Aber der Vogel wird abgeschossen mit Project Cars3 als beste Simulation...
Nee sorry da finde ich es schlimmer, ein spiel auszuzeichnen, dass noch nicht mal draußen ist.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

eLZorro hat geschrieben: 31.08.2020 10:16 aber kein best VR game?
Na weil es dieses Jahr nur übers Internet ging und da konnte man VR nicht spielen. Vielleicht gibt es auch nur eine Dünne Kategorie.. weil halt nicht so viele Titel Online vertreten waren?

Bezüglich Tell me why, ich denke weil diese ganzen Life is Strange Fans, dann geschlossen für Xbox/PC gestimmt haben, da es diesmal wohl nicht auf der PS4 kommt, (was ich auch sehr schade finde). Wenn man diese Titel dann nur online ansehen und Diskutieren kann, bündelt sich da halt das interesse.

Für die PC-Cyberpunk Fans ist halt der PC Bereich der Xbox vor zu ziehen und dadurch wirkt die Xbox Nachfrage kleiner als sie ist.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Die Gamescom ist irgendwie total an mir vorbei gegangen dieses Jahr. Schade.

Die Awards fand ich immer schon recht sinnfrei. Immerhin sorgen sie für den ein oder anderen Lacher, siehe Project Cars 3 ;-)