EA: SimCity für das OLPC-Programm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: SimCity für das OLPC-Programm
Das One Laptop Per Child-Programm (OLPC) hat es sich zum Ziel gesetzt, sehr günstige und robuste Notebooks für Entwicklungs- und Schwellenländer zu produzieren. Dort sollen sie vor allem Kindern zugute kommen und ihnen den frühen Umgang mit Computern ermöglichen.
Electronic Arts gibt nun bekannt, dass man zu diesem Zweck das originale SimCity stiftet. Das Spiel verbinde schließlich Unterhal...</BR>
Hier geht es zur News EA: SimCity für das OLPC-Programm
Electronic Arts gibt nun bekannt, dass man zu diesem Zweck das originale SimCity stiftet. Das Spiel verbinde schließlich Unterhal...</BR>
Hier geht es zur News EA: SimCity für das OLPC-Programm
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
SimCity für das OLPC-Programm
Ach wie nett. EA braucht wohl Programmiere in Billiglohn Ländern und will so für den Nachschub solcher Kräfte sorgen. :wink:
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
-
Hamrath
- Persönliche Nachricht:
Muhaha! So 'nen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Ich bin seit fast 20 Jahren Programmierer, sowoh als Hobby als auch beruflich. Und ich kann dir versprechen, dass das nichts mit Sim City zu tun hat.Dark Mind hat geschrieben:Spiele spielen sorgt bei vielen für den Wunsch Programmierer zu werden und sich näher mit dem Thema PC zu befassen. Also beherzige am besten deinen eigenen Tip oder soll ichs dir auf malen?
Du hast jedenfalls bewiesen, dass du von dem Thema keine Ahnung hast. Weder von den OLPCs noch vom IT-Markt.Ach wie nett. EA braucht wohl Programmiere in Billiglohn Ländern und will so für den Nachschub solcher Kräfte sorgen.
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
-
Hamrath
- Persönliche Nachricht:
Schönes Beispiel... Denn das ist genau das, was du behauptet hast: "Spiele sorgen für mehr Programmierer". Und das ist sicherlich falsch. Sieht man schließlich am Fachkräftemangel in Deutschland.Dark Mind hat geschrieben:Schön das du da für alle sprechen kannst, Fußballplätze sorgen ja auch nicht für mehr Fußballer. Du hast bewiesen das du vom denken nicht viel Ahnung hast und das in dem alter, naja hauptsache hast noch was zu lachen .
Und ob ich denken kann oder nicht ist egal. Glücklicherweise beherrsche ich wenigstens die Groß- und Kleinschreibung.
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
Das dir das egal ist merke ich schon, da schreib ich lieber weiter klein. Und das Fachkräfte fehlen, liegt natürlich nicht daran das es mangelnder Förderung und teils große geldliche Hürden gibt. Ansonsten bist du ein Fall für die ignorier Funktion, ich bin nicht hier um mich dumm von Leuten anmachen zulassen den man alles erklären muss.
-
Hamrath
- Persönliche Nachricht:
Und wieder einen zur Weißglut gebracht. Das wird ein schöner Tag!Dark Mind hat geschrieben:Das dir das egal ist merke ich schon, da schreib ich lieber weiter klein. Und das Fachkräfte fehlen, liegt natürlich nicht daran das es mangelnder Förderung und teils große geldliche Hürden gibt. Ansonsten bist du ein Fall für die ignorier Funktion, ich bin nicht hier um mich dumm von Leuten anmachen zulassen den man alles erklären muss.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal das Dark Mind das nicht ernst gemeint hat (siehe Smilie).
Allerdings hätte man es auch dabei belassen können. Fußballplätze sorgen in erster Linie für mehr Spieler (damit ist nicht unbedingt der Beruf gemeint) Videospiele eben auch. Weder Videospiele bringen einen haufen leute zum Programmieren noch bringt Fußball ein haufen Leute dazu dort hinter den Kulissen berufstätig zu werden. Da gebe ich Terrance74 recht!
Back to Topic: Finde ich Super! Spiele für die Welt
Allerdings hätte man es auch dabei belassen können. Fußballplätze sorgen in erster Linie für mehr Spieler (damit ist nicht unbedingt der Beruf gemeint) Videospiele eben auch. Weder Videospiele bringen einen haufen leute zum Programmieren noch bringt Fußball ein haufen Leute dazu dort hinter den Kulissen berufstätig zu werden. Da gebe ich Terrance74 recht!
Back to Topic: Finde ich Super! Spiele für die Welt
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
So ein Quatsch ist das überhaupt nicht, ich programmiere selbst Hobby mäßig seit über 20 Jahren und bei mir fing es durchaus damit an, dass mich das Thema wegen selbst Spiele schreiben interessiert hat. Also waren hier sehr wohl Spiele ein Auslöser. Mit ein Grund war aber auch, dass mein damals erster Computer kaum Spiele hatte, weshalb ich dann selbst auch mit für Nachschub sorgen wollte. Mein erstes Spiel war dann ein Tron Lightcycle Rennen Klon, der allerdings dank Basic extrem lahm war.Terrance74 hat geschrieben:Muhaha! So 'nen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Ich bin seit fast 20 Jahren Programmierer, sowoh als Hobby als auch beruflich. Und ich kann dir versprechen, dass das nichts mit Sim City zu tun hat.
So leid es mir daher tut, aber dein Versprechen wäre hiermit schon jetzt gebrochen.
Die Ursprungsaussage war in der Tat Müll, nur um EA nieder zu machen.Du hast jedenfalls bewiesen, dass du von dem Thema keine Ahnung hast. Weder von den OLPCs noch vom IT-Markt.Ach wie nett. EA braucht wohl Programmiere in Billiglohn Ländern und will so für den Nachschub solcher Kräfte sorgen.
-
Hamrath
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich hab damals natürlich auch wegen Spielen angefangen zu programmieren. Aber dieses EA-Bashing fand ich einfach hirnlos, da mußte ich reagieren. Aber hätte ich vielleicht auch anders machen können.Hotohori hat geschrieben:So leid es mir daher tut, aber dein Versprechen wäre hiermit schon jetzt gebrochen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: