The Eternal Castle Remastered - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Eternal Castle Remastered - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schelmische Täuschung: The Eternal Castle Remastered ist keine Überarbeitung eines alten Spiels, sondern ein neues Action-Abenteuer in krassem 2D-Retro-Gewand. Im Test verraten wir, ob das geradezu frappierend an den Klassiker Another World (1990) erinnernde Spiel eigene Akzente setzen und überzeugen kann.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Eternal Castle Remastered - Test
Benutzeravatar
v3to
LVL 2
42/99
35%
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Eternal Castle Remastered - Test

Beitrag von v3to »

Vor dreißig Jahren fand ich die verschiedenen CGA-Farbkombinationen unerträglich und finde das auch heute. Alleine deshalb hat das Spiel bei mir direkt verloren.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ButterKnecht
LVL 2
18/99
8%
Beiträge: 396
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Eternal Castle Remastered - Test

Beitrag von ButterKnecht »

v3to hat geschrieben: 22.08.2020 20:45 Vor dreißig Jahren fand ich die verschiedenen CGA-Farbkombinationen unerträglich und finde das auch heute. Alleine deshalb hat das Spiel bei mir direkt verloren.
Ich finde es sieht sehr gut aus
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Apokh
LVL 2
35/99
28%
Beiträge: 142
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Eternal Castle Remastered - Test

Beitrag von Apokh »

v3to hat geschrieben: 22.08.2020 20:45 Vor dreißig Jahren fand ich die verschiedenen CGA-Farbkombinationen unerträglich und finde das auch heute. Alleine deshalb hat das Spiel bei mir direkt verloren.
Gerade wollte ich irgend etwas zustimmendes schreiben, hab aber dann noch das Video angeschaut und finde es sieht dank moderner Auflösung ziemlich nice aus. Wäre das Gameplay nicht so miserabel bewertet würde ich es vielleicht sogar auf irgendeine Wunschliste packen. Aber auf Frustgames hab ich schon damals keinen Bock gehabt (vA Another World).
Benutzeravatar
v3to
LVL 2
42/99
35%
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Eternal Castle Remastered - Test

Beitrag von v3to »

Apokh hat geschrieben: 24.08.2020 08:28 Gerade wollte ich irgend etwas zustimmendes schreiben, hab aber dann noch das Video angeschaut und finde es sieht dank moderner Auflösung ziemlich nice aus.
Die Animationen sind handwerklich gut gemacht und der Stil ist durchaus interessant. Meine Aversion gegen die CGA-Palette sitzt allerdings tief und die Farben werden für meinen Geschmack auch recht grobschlächtig eingesetzt.
Zuletzt geändert von v3to am 24.08.2020 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Antworten