Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 20.08.2020 21:59 Im Mai 2020 wurde verkündet das Hitman 3 kein Episoden Format haben wird. Ob das immer noch so ist kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. :-)
Joa, hatte sowas auch im Hinterkopf, hätte aber auch mehr die Vorstellung sein können. Bezogen auf Budget und Inhalt sagt das weiterhin wenig aus, was alles von IO geplant, von Fans gewünscht und am Ende tatsächlich umgesetzt wird.

Und du musst nicht das halbe Gespräch mit Schachtelzitaten zitieren, wenn du dich nur auf einen Abschnitt oder Satz beziehst. ^^x
Zuletzt geändert von greenelve am 20.08.2020 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

NewRaven hat geschrieben: 20.08.2020 19:36 Ich sags mal ganz ehrlich... mir ist das mittlerweile egal... ich hatte die Quantic Dream-Games verpasst, ich hatte Borderlands 3 verpasst, ich hatte Shenmue III verpasst, The Outer Worlds ebenso (aber wenigstens im GP gespielt) und - und das hat davon noch am meisten "weh getan" - Control auch. Solange die Games Epic-excusives sind, existieren sie für mich einfach nicht... wenn sie dann ein Jahr später (oder wann auch immer) für andere Plattformen, idealerweise GOG oder Steam, erscheinen, nehme ich sie, wenn das Interesse noch da ist, für 50+ Prozent Rabatt mit oder Spiel sie für ein paar EUR im Gamepass, falls verfügbar. Ja, eine Zeit lang hat mich das Thema tierisch aufgeregt und Epic wird auch auf absehbare Zukunft mit ihrem Geschäftsmodel und ihrer "Store-Qualität" keinen Cent von mir sehen, aber mit jedem Titel mehr hat auch das Schulterzucken zugenommen. Ich mein, ich kann niemanden zwingen, mein Geld zu nehmen und wenn sich dieser Exklusivkram für die Entwickler/Publisher aufgrund von Epics Spendierfreudigkeit auch so lohnt, gönn ich ihnen das. Ich hab dann meinen Spaß etwas später für deutlich weniger Geld oder wegen mir auch nie, falls das Interesse bis dahin weg ist - und bei Hitman 3 wirds nicht anders sein. Wir sehen uns dann also Anfang 2022 für 20 EUR oder so... vielleicht.
Der Text hätte von mir sein können, da stimme ich dir 100% zu. Hinzu kommt noch, dass das boykottieren heute auch so leicht fällt, weil man eh schon einen riesigen Stapel an nicht gezockten Spielen hat.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ein Hitman weniger, naja was solls.

Ich werde diesen Store auch Weiterhin nicht
unterstützen, egal was dort verkauft oder an kostenlosen Spielen angeboten wird.

Mich dort zu registrieren ist so als würde ich
Fortnite spielen und alleine diese Vorstellung ist schlimm genug.
DiMaSoSi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiMaSoSi »

Ich spiele ausschließlich auf Linux, und Hitman 2 läuft darauf perfekt. U.a. dank Valve, die seit Jahren Geld in die Entwicklung von Proton reinbuttern. Epic hingegen hat kein Interesse an offenen Plattformen. Naja, gibt ja auch andere Spiele.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Ein Store unter vielen mehr oder weniger. Ich kaufe auch nicht alles nur bei EDEKA, sondern gehe auch zu Lidl, Aldi, Rewe und Tante Emmas Supermarkt.
Nur der EPIC Store ist eben eine Qual. Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich den nicht nutzt, also WIRKLICH der einzige Grund.
Dass Anno 1800 "exklusiv" auf EPIC war, stimmt ja nicht wirklich. Denn jedes gekaufte Spiel in Epic Game store landet bei Ubisoft auf deinen UPLAY Account und somit kann man auf den EPIC Store verzichten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Serenity7 hat geschrieben: 21.08.2020 09:57 Ein Store unter vielen mehr oder weniger. Ich kaufe auch nicht alles nur bei EDEKA, sondern gehe auch zu Lidl, Aldi, Rewe und Tante Emmas Supermarkt.
Ja? Wenn du für jeden neuen Supermarkt erst mal einen Kundenaccount mit deinen Daten (inklusive Rechnungsdaten) angeben müsstest, würdest du auch weiterhin zu allen gehen? Oder du schon einen Edeka Account seit 13 Jahren hast? Und Rewe jetzt plötzlich Nutella nur noch exklusiv verkauft? Klingt richtig super, oder? Ach ja, man muss übrigens für jeden Supermarkt dann eigene Einkaufstaschen nutzen. Die von Edeka funktionieren nicht bei Rewe.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zu deinen Fragen:
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.08.2020 10:52 Ja? Wenn du für jeden neuen Supermarkt erst mal einen Kundenaccount mit deinen Daten (inklusive Rechnungsdaten) angeben müsstest, würdest du auch weiterhin zu allen gehen? Oder du schon einen Edeka Account seit 13 Jahren hast?
Ja, weil ich das nur einmal machen muss. Muss ich jetzt auch schon für Rewe, Prime Now und GetNow machen (oder bei der Paypal und Deutschlandcard). Bei Online-Shops genauso, da kann ich mich auch nicht mit meinem Amazon-Account einloggen.
Und Rewe jetzt plötzlich Nutella nur noch exklusiv verkauft? Klingt richtig super, oder?
Das Problem habe ich heute ja auch schon. z.b. finde ich dunkle Sojasoße nur im Feneberg, Edeka oder Kaufland, nicht bei Aldi, Lidl oder Netto. Oder Augustiner Bier gibt es auch nicht bei Lidl, sondern nur in Läden, die Glasfaschen verkaufen. Kakaobutter konnte ich auch nur im Allnatura kaufen. Dafür hat Lidl andere Produkte, die die anderen nicht haben.
Aber mal ehrlich: Wenn ich hauptsächlich in den Edeka gehe, kaufe ich auch nur Edeka Produkte. Gibt es im Edeka kein Nutella, kauf ich Nugetta oder die Milka-Schokocreme. Gibt es im Edeka keinen Ayran, trinke ich keinen Ayran. Will ich also Ayran, gehe ich halt in den anderen Supermarkt.
Ach ja, man muss übrigens für jeden Supermarkt dann eigene Einkaufstaschen nutzen. Die von Edeka funktionieren nicht bei Rewe.
Ich versuche gerade diese Metapher in Bezug zu Epic, GOG oder Steam zu verstehen, weiß aber nicht, wo du da heraus willst. Im Multiplayer sollten ja alle Spiele zusammen funktionieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Serenity7 hat geschrieben: 21.08.2020 09:57Ein Store unter vielen mehr oder weniger. Ich kaufe auch nicht alles nur bei EDEKA, sondern gehe auch zu Lidl, Aldi, Rewe und Tante Emmas Supermarkt.
ach, und wenn sich nun lidl die exklsuivrechte für milch sichert und du milch nurnoch bei lidl bekommst, sagst du dann auch, kein problem, ich kaufe meine klamotten ja auch nicht nur bei h&m sondern auch bei c&a?

dein vergleich hinkt.

edit: sollte den thread zu ende lesen bevor ich was schreibe, Ryan2k6 war schneller.
Serenity7 hat geschrieben: 21.08.2020 11:19Das Problem habe ich heute ja auch schon. z.b. finde ich dunkle Sojasoße nur im Feneberg, Edeka oder Kaufland, nicht bei Aldi, Lidl oder Netto. Oder Augustiner Bier gibt es auch nicht bei Lidl, sondern nur in Läden, die Glasfaschen verkaufen. Kakaobutter konnte ich auch nur im Allnatura kaufen. Dafür hat Lidl andere Produkte, die die anderen nicht haben.
es ist ein unterschied ob ein store einfahc etwas nicht anbieten will bzw. sich auf andere produkte konzentriert oder ob ein store nicht anbieten darf, weil sich ein anderer sich die exklusivrechte gesichert hat.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.08.2020 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 21.08.2020 11:23 edit: sollte den thread zu ende lesen bevor ich was schreibe, Ryan2k6 war schneller.
Serenity7 hat geschrieben: 21.08.2020 11:19Das Problem habe ich heute ja auch schon. z.b. finde ich dunkle Sojasoße nur im Feneberg, Edeka oder Kaufland, nicht bei Aldi, Lidl oder Netto. Oder Augustiner Bier gibt es auch nicht bei Lidl, sondern nur in Läden, die Glasfaschen verkaufen. Kakaobutter konnte ich auch nur im Allnatura kaufen. Dafür hat Lidl andere Produkte, die die anderen nicht haben.
es ist ein unterschied ob ein store einfahc etwas nicht anbieten will bzw. sich auf andere produkte konzentriert oder ob ein store nicht anbieten darf, weil sich ein anderer sich die exklusivrechte gesichert hat.

greetingz
Ehrlich gesagt weiß ich z.b. nicht, warum es"Mamas Hausgemacht Ajvar", der aus Mazedonien kommt, nur im Feneberg gibt. Auch weiß ich nicht, warum es Kakaobutter nur im Allnatura gibt.
Ich würde allerdings Feneberg nicht meiden, nur weil Feneberg die Exklusivrechte auf den Ajvar gelegt hat.

Warum boykotiert ihr dann nicht auch Sony oder Microsoft bzgl. XBox oder PS Exklusives? Beim EPIC Store ist es ja nicht sooooooo schlimm, weil ich ja trotzdem keinen neuen PC dafür benötige. Ich find es auch sch***** dass ich eine Playstation kaufen muss, um Uncharted zu spielen.
Deswegen "exisiteren" PS-Exklusive Spiele für mich nicht. Macht einer einen "Last of Us" Klon namens "The First of me", dann spiele ich den und für mich ist dann "The Last of Us" der Klon von "The First of me".
EDIT: Besseres Beispiel: Sonic Allstar Racing Transformed ist für mich der beste Fun-Racer, den es gibt. Mario Kart ist für nur ein Klon, vielleicht ist er besser oder nicht. Das werde ich nie erfahren, solange ich keine Nintendo Switch mit dem Spiel kaufe.
Zuletzt geändert von johndoe1732438 am 21.08.2020 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Serenity7 hat geschrieben: 21.08.2020 11:38Ehrlich gesagt weiß ich z.b. nicht, warum es"Mamas Hausgemacht Ajvar", der aus Mazedonien kommt, nur im Feneberg gibt.
tja, hier weisst du nun warum es hitman 3 nur im epic store gibt, und dies zu kritisieren ist durchaus legitim.
Ich würde allerdings Feneberg nicht meiden, nur weil Feneberg die Exklusivrechte auf den Ajvar gelegt hat.
glaub mir, wenn es fortan ajvar nur noch bei feneberg gibt, wäre die kritik ebenso angebracht, legitim und ich denke, es würde diese auch geben.
Warum boykotiert ihr dann nicht auch Sony oder Microsoft bzgl. XBox oder PS Exklusives?
hatten schon so oft das thema, es kommt darauf an wie diese exklusivität zustande kommt, wenn sony und microsoft den titel selber produziert, zum beispiel durch inhouse studios, ist das doch durchaus in ordnung, nur wenn sony sich den titel einfach einkauft ist auch das zu kritisieren, so geschehen bei tomb raider für die xbox.

desweiteren geht es nicht um boykott, sondern um kritik.

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Serenity7 hat geschrieben: 21.08.2020 11:19 Ich versuche gerade diese Metapher in Bezug zu Epic, GOG oder Steam zu verstehen, weiß aber nicht, wo du da heraus willst. Im Multiplayer sollten ja alle Spiele zusammen funktionieren.
Damit waren die jeweils eigenen Launcher gemeint, zugegeben, musste mich auch etwas bemühen.

Und ja, du musst nur ein mal einen Account erstellen. Aber ich möchte eben gar nicht allen meine Daten geben. Hab ich zwei drei Shops halt inzwischen gegeben, aber noch drei weitere möchte ich einfach nicht. Muss ich aber um ran zu kommen, finde ich blöd.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Serenity7 hat geschrieben: 21.08.2020 11:38 Warum boykotiert ihr dann nicht auch Sony oder Microsoft bzgl. XBox oder PS Exklusives? Beim EPIC Store ist es ja nicht sooooooo schlimm, weil ich ja trotzdem keinen neuen PC dafür benötige.
Also erstens mal, weil Sony und MS ihre ganz eigene Platform haben, wenn ich also Sony will, muss ich eben PlayStation kaufen. Der PC ist aber eine offene Platform und wenn ich den PC habe würde ich auch gerne jedes PC Spiel dann spielen, geht aber nicht, weil immer mehr ihr eigenes Süppchen kochen. Und EPIC ist noch schlimmer, weil die nicht wie Ubisoft oder EA ihre eigenen Titel dem freien Markt entziehen, sondern auch noch Spiele von 3rd Party diesem Markt entreißen. Teilweise sogar Titel, die schon für Steam angekündigt waren.

Macht sie einfach für mich um ein vielfaches unsympathischer.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 21.08.2020 11:43
glaub mir, wenn es fortan ajvar nur noch bei feneberg gibt, wäre die kritik ebenso angebracht, legitim und ich denke, es würde diese auch geben.
Den Ajvar gibt es nur im Feneberg, den grünen Ajvar gibt es sogar nirgendwo anders als Alternative. Ich muss also für Ajvar zu Feneberg.
Warum boykotiert ihr dann nicht auch Sony oder Microsoft bzgl. XBox oder PS Exklusives?
hatten schon so oft das thema, es kommt darauf an wie diese exklusivität zustande kommt, wenn sony und microsoft den titel selber produziert, zum beispiel durch inhouse studios, ist das doch durchaus in ordnung, nur wenn sony sich den titel einfach einkauft ist auch das zu kritisieren, so geschehen bei tomb raider für die xbox.[/quote]

Bei Tomb Raider hat Microsoft Eidos bei der Entwicklung unterstützt, weshalb dieser Zeitexklusiv dort verfügbar war. Red Dead Redemption und GTA5 gab es auch (grundlos) zeitexklusiv für Konsolen und keiner kritisiert das.

Anders verstehe ich euch: Wenn ihr eh nur bei Edeka einkaufen geht (also Steam), kauft ihr auch nur dort Produkte ein und blendet alle anderen Produkte bei anderen Stores aus (wie bei EPIC Hitman 3 oder Feneberg mit dem Ajran aus Mazedonien). Für mich gibt es auch keine Jackfrucht, weil es diese nicht im Edeka gibt.
Im Grunde wollte ich nur sagen: So schlimm finde ich das nicht. Bin ja schon froh, dass nicht alle Unreal-Engine Games nur auf Epic erscheinen.
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.08.2020 11:47
Serenity7 hat geschrieben: 21.08.2020 11:19 Ich versuche gerade diese Metapher in Bezug zu Epic, GOG oder Steam zu verstehen, weiß aber nicht, wo du da heraus willst. Im Multiplayer sollten ja alle Spiele zusammen funktionieren.
Damit waren die jeweils eigenen Launcher gemeint, zugegeben, musste mich auch etwas bemühen.
Ja gut...aber jeder Supermarkt steht auch nicht nebenan. Ich habe hier bei mir in der Gegend keinen Kaufland oder Real.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Serenity7 hat geschrieben: 21.08.2020 11:55Bei Tomb Raider hat Microsoft Eidos bei der Entwicklung unterstützt, weshalb dieser Zeitexklusiv dort verfügbar war. Red Dead Redemption und GTA5 gab es auch (grundlos) zeitexklusiv für Konsolen und keiner kritisiert das.
Das wurde durchaus kritisiert, gerade die Zeitexklusivität von Tomb Raider stand damals heftig in der Kritik und kürzlich gab es ja die News, dass Spider-Man exklusiv für die PS4- und PS5-Version vom bald anstehenden Avengers-Spiel erscheint, was ebenfalls massiv kritisiert wurde.

Das Problem an solchen Dingen ist leider, dass man letztlich nichts dagegen tun kann, selbst wenn solche (Zeit-)Exklusivität kritisiert wird, ändert sich nichts, denn gekauft werden diese Spiele oder Inhalte dennoch, was letztlich dafür sorgt, dass es solche Deals weiterhin geben wird, sieht man ja anhand der jüngsten Beispiele.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Serenity7 hat geschrieben: 21.08.2020 11:55Bei Tomb Raider hat Microsoft Eidos bei der Entwicklung unterstützt, weshalb dieser Zeitexklusiv dort verfügbar war.
ist zwar nun leicht offtopic, das spiel war bereits länger in entwicklung und wurde bei der erstvorstellung für die next gen konsolen angekündigt, da war von microsoft weit und breit keine rede.

klar, sich den zeitexklusiven deal schnappen und dann davon schwadronieren, dass man bei der entwicklung unterstützt, einfachste pr sprache.

greetingz