Deutscher Entwicklerpreis: Nominierte 2007
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deutscher Entwicklerpreis: Nominierte 2007
Letztes Jahr sahnte Anno 1701 mächtig ab. Wer dieses Jahr Bestes Deutsches Spiel wird, steht noch in der Sternen. Allerdings haben die Veranstalter jetzt die Nominierungen bekannt gegeben; zur Wahl stehen dieses Mal:
Anno 1701 - Dawn of Discovery von keen games
<B>Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs<B> Deutscher Entwicklerpreis: Nominierte 2007
Anno 1701 - Dawn of Discovery von keen games
<B>Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs<B> Deutscher Entwicklerpreis: Nominierte 2007
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Re: abc
Würde mal behaupten, dass das damit zusammenhängt, dass das Spiel noch nicht im Handel erhältlich war zu dem Zeitpunkt, als die Publisher ihre Titel einreichen mussten. Dürfte also im nächsten Jahr auftauchen.Bonte01 hat geschrieben:Eigentlich hätte da Crytek mit Crysis stehen müssen !!!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Re: abc
Dann hätten sie das Spiel vielleicht mal etwas eher veröffentlichen sollen. Ist irgendwie schwierig was zu gewinnen, wenn man die Teilnahme verpasst^^Bonte01 hat geschrieben:Eigentlich hätte da Crytek mit Crysis stehen müssen !!!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
Mr. Jigsaw
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
"politisch korrektem land" wenn schon.Mr. Jigsaw hat geschrieben:Das sieht mehr wie ne Liste mit Spielen aus nem politsch korekten Land aus.
--- naja bis auf crysis, anno und den paar adventures haben wir ja auch nicht sonderlich viel zu bieten. die hetze gegen computerspiele und die miesen berufsbedingungen für softwareentwickler machens möglich. halleluja! gepriesen sei das land der unbegrenzten schwachsinnigkeiten
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Eben - wer seinen Firmensitz in Kalifornien hat, ist eigentlich keine deutsche Firma mehr.Wieso denkt eigentlich Niemand an "Factor 5"? Oder werden "Auswanderer" nicht mehr berücksichtigt?
Das sieht Manni Trenz aber a bisserl anders. Und der ist bekanntermaßen nicht bei F5.ganz zu schweigen von der ganzen Turrican-Serie.
- Max Strauss
- Persönliche Nachricht:
Es ist mehr als fraglich, ob wir Spieler diesem "Event" Bedeutung zumessen sollten.
Wenn man bedenkt, dass im letzten Jahr einem mediokren, halbgaren Stück Software namens Gothic III die Ehre zuteil wurde, als bestes internationales PC-Spiel gekürt zu werden, hat man ja schon seine Zweifel.
Wenn dieser Software-Ruine dann auch noch der Titel für die beste Spielwelt/Story zufällt - einer Story, nach der viele vergeblich gesucht haben - dann weiß man, worum es wirklich geht:
Eine Mesalliance aus Branchenexperten und Spielejournalisten feiert sich selbst.
Wenn man bedenkt, dass im letzten Jahr einem mediokren, halbgaren Stück Software namens Gothic III die Ehre zuteil wurde, als bestes internationales PC-Spiel gekürt zu werden, hat man ja schon seine Zweifel.
Wenn dieser Software-Ruine dann auch noch der Titel für die beste Spielwelt/Story zufällt - einer Story, nach der viele vergeblich gesucht haben - dann weiß man, worum es wirklich geht:
Eine Mesalliance aus Branchenexperten und Spielejournalisten feiert sich selbst.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich finde ich den Entwicklerpreis schon richtig und wichtig. Man kann einige Signale setzen, dass Deutschland auch im Spielebereich wichtiger wird.
Nur wenn wie dieses Jahr kaum echte Kracher dabei sind, bleibt der fade Nachgeschmack des ewigen Losers.
Ich sehe es ähnlich wie Max: Für Spieler ist der Entwicklerpreis wohl kaum von Bedeutung, aber für die Branche sieht die Sache anders aus. Grade im letzten Jahr hat der Förderpreis die Richtigen getroffen. Ein paar Coder, die zwar nicht viel Geld bekommen haben, aber dafür etwas Aufmerksamkeit erregen konnten.
Was Gothic angeht: Es heißt ja Spielewelt/Story. Bei der Story hast du zwar Recht, aber egal wie vebuggt das Ding damals war: eine bessere und glaubwürdigere Spielewelt hatte kein deutsches Spiel zu bieten. Damit konnte Gothic3 zumindest bei mir punkten. Sonst hätte ich es auch wohl garnicht erst gespielt. Da hat mir G3 auch wesentlich besser gefallen als Oblivion.
Wenn Deutschland endlich mal aus der Versenkung kommen würde sähe die Liste dann auch etwas besser aus. So schlecht sind deutsche Spiele ja auch nicht: Crysis, Anno, Spellforce, Ankh, Siedler, Sacred... Nur gibt es einfach zu wenige Entwickler um eine gewisse Konstanz an qualitativ hochwertigen Titeln zu haben.
Traurig, traurig...
Nur wenn wie dieses Jahr kaum echte Kracher dabei sind, bleibt der fade Nachgeschmack des ewigen Losers.
Ich sehe es ähnlich wie Max: Für Spieler ist der Entwicklerpreis wohl kaum von Bedeutung, aber für die Branche sieht die Sache anders aus. Grade im letzten Jahr hat der Förderpreis die Richtigen getroffen. Ein paar Coder, die zwar nicht viel Geld bekommen haben, aber dafür etwas Aufmerksamkeit erregen konnten.
Was Gothic angeht: Es heißt ja Spielewelt/Story. Bei der Story hast du zwar Recht, aber egal wie vebuggt das Ding damals war: eine bessere und glaubwürdigere Spielewelt hatte kein deutsches Spiel zu bieten. Damit konnte Gothic3 zumindest bei mir punkten. Sonst hätte ich es auch wohl garnicht erst gespielt. Da hat mir G3 auch wesentlich besser gefallen als Oblivion.
Wenn Deutschland endlich mal aus der Versenkung kommen würde sähe die Liste dann auch etwas besser aus. So schlecht sind deutsche Spiele ja auch nicht: Crysis, Anno, Spellforce, Ankh, Siedler, Sacred... Nur gibt es einfach zu wenige Entwickler um eine gewisse Konstanz an qualitativ hochwertigen Titeln zu haben.
Traurig, traurig...