"Knapp zwei Drittel der Deutschen sagen, dass Games helfen können, solche Krisen wie die Corona-Pandemie besser durchzustehen", dies ist das Ergebnis einer Umfrage, die vom game - Verband der deutschen Games-Branche durchgeführt wurde. Die Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH, an der 2.027 Personen zwischen dem 27.07. und 01.08.2020 teilnahmen. Die Ergebnisse wurden g...
Hier geht es zur News game-Umfrage-Ergebnis: Games können helfen, Krisen wie die Corona-Pandemie besser durchzustehen
game-Umfrage-Ergebnis: Games können helfen, Krisen wie die Corona-Pandemie besser durchzustehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: game-Umfrage-Ergebnis: Games können helfen, Krisen wie die Corona-Pandemie besser durchzustehen
Ich finde da passt das ganz gut, zumindest für mich:

- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: game-Umfrage-Ergebnis: Games können helfen, Krisen wie die Corona-Pandemie besser durchzustehen
Naja dafür muss man jetzt keine Umfrage erstellen und herauszufinden, das während einer Pandemie in den vier eigenen Wänden gezockt wird und das geht 2021 so weiter.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Mensch, das hätte ich ja nie gedacht, das überrascht mich jetzt aber schon.
Wirklich.
Oder auch nicht, denn dass Videospiele perfekt dazu geeignet sind, in den eigenen vier Wänden gespielt zu werden, ist sehr offensichtlich und bedarf keiner Umfrage.
Man wird das ja am Erfolg diverser Videospiele - allen voran Animal Crossing - gesehen haben, die Menschen da draußen (oder eher drinnen) spielen aktuell sehr viel und das ist eine sehr schöne Sache, finde ich.
Wirklich.
Oder auch nicht, denn dass Videospiele perfekt dazu geeignet sind, in den eigenen vier Wänden gespielt zu werden, ist sehr offensichtlich und bedarf keiner Umfrage.
Man wird das ja am Erfolg diverser Videospiele - allen voran Animal Crossing - gesehen haben, die Menschen da draußen (oder eher drinnen) spielen aktuell sehr viel und das ist eine sehr schöne Sache, finde ich.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Alles was innerhalb der eigenen vier Wände für Ablenkung sorgt, ist perfekt die Krise zu durchstehen.
Am besten ist natürlich eine berufliche Sicherheit.
...und trotzdem platzt einigen offenbar ne Ader, wenn sie nicht jedes Wochenende raus zum Feiern können.
Mal ein Jahr auf nen Urlaub zu verzichten, ist offenbar auch zu viel.
Am besten ist natürlich eine berufliche Sicherheit.
...und trotzdem platzt einigen offenbar ne Ader, wenn sie nicht jedes Wochenende raus zum Feiern können.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Man muss ja gar nicht auf den Urlaub verzichten, kann man wunderbar auch in der Nähe, der eigenen Region machen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.08.2020 13:50 ...und trotzdem platzt einigen offenbar ne Ader, wenn sie nicht jedes Wochenende raus zum Feiern können.
Wenn ich von den Partys in den Berliner Parks höre platzt eher mir fast ne Ader. Einfach unfassbar.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Da kommts aber auch darauf an über was für Menschen wir hier sprechen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.08.2020 13:50 ...und trotzdem platzt einigen offenbar ne Ader, wenn sie nicht jedes Wochenende raus zum Feiern können.
Damals mit 16 bis Anfang 20 wo das Feiern noch einen ganz anderen Stellenwert im eigenen Leben einnimmt und man gleichzeitig auch noch eher unvernünftig ist, wäre es mir vermutlich auch schwer gefallen nicht feiern zu gehen.
Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass man mich wenn meine Freunde genauso getickt hätten auch auf ner "Park-Party" gefunden hätte.
Heutzutage stört es mich nicht mal nicht feiern zu gehen. Ich mach das eh nicht mehr jedes Wochenende und bin auch gern mal ein Wochenende komplett zuhause.
Früher wäre ich innerlich unruhig gewesen gepaart mit ner unerträglichen Langeweile.
Langeweile hatte ich gefühlt seit Jahren nicht mehr. Auch ohne 50 von 52 Wochenenden komplett verplant zu sein.