Microsoft Flight Simulator: Video-Guide

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator: Video-Guide

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Microsoft Flight Simulator: Video-Guide
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Video-Guide

Beitrag von Ghost in the Machine »

Ihr habt beim "Fliegen für eine saubere Kurve" auf den Künstlichen Horizont gezeigt - das ist leider falsch. Wer eine saubere Kurve fliegen will, sollte eher auf den Turn and Bank Indicator (im gezeigten Cockpit unten links) schauen - die Libelle (das weiße Ding mit der schwarzen Kugel, unterer Teil vom Indicator) zeigt, ob die Kräfte im Kurvenflug ausgeglichen sind, oder anders gesagt - entweder ist der Becher Kaffe aufm Boden oder hängt an der Decke bei nem falschen Kurvenflug :lol:
Die Libelle kann im übrigen bei moderneren Cockpits auch an der unteren Seite vom EADI befinden/integriert sein.
Zuletzt geändert von Ghost in the Machine am 19.08.2020 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Selbst das echt gute ingame Tutorial erklärt Anfängern das Drehen anhand des k. Horizontes. Vmtl auch, weil man so erstmal den information overload verringert, da man so auch die Orientierung und den Anstellwinkel einigermaßen im Blick hat und nicht auf zwei Instrumente gucken muss während man dreht.

Aber ist für das eigene Ablesen im Flug vermerkt :D
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 19.08.2020 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Auf der Startseite zu dem Guide und dem Video, ist der Link von "Zum Test" verlinkt mit Skater XL.

Warum ich schreibe:

Das Spiel kann man wohl 1 Monat für 1 Euro testen.. im Game-Pass... oh halt wartet. Nein ist es leider doch nicht. Ich bin auf einen Social Media Spammer rein gefallen der das behauptet hatte. Aber Flight Simulator ist leider doch nicht im Game-Pass enthalte. Daher hab ich den Promotion Link entfernt. Sorry dafür.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.08.2020 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.08.2020 22:46 Aber Flight Simulator ist leider doch nicht im Game-Pass enthalte.
Natürlich ist der im Game Pass. Zocke es gerade darüber.

Alle Xbox Games von MS kommen Tag 1 in den GP.
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost in the Machine »

4P|Eike hat geschrieben: 19.08.2020 22:11 Selbst das echt gute ingame Tutorial erklärt Anfängern das Drehen anhand des k. Horizontes. Vmtl auch, weil man so erstmal den information overload verringert, da man so auch die Orientierung und den Anstellwinkel einigermaßen im Blick hat und nicht auf zwei Instrumente gucken muss während man dreht.

Aber ist für das eigene Ablesen im Flug vermerkt :D
Gut, das kann natürlich richtig sein, dass man das ganze zur vereinfachung macht - nur zeigt dieser ja erstmal nur die Neigung des Flugzeugs zur Längsachse an (longitudinal axis) - d.h. wenn ich die Querruder (ailerons) mit dem Steuerknüppel bewege, dreht sich das Flugzeug erstmal nur um die Längsachse - der "saubere" Kurvenflug passiert aber erst dann, wenn man zeitgleich den Elevator benutzt - anschließend ist es dann nurnoch eine Frage vom Airspeed (und den Anstellwinkeln der beiden Steuerflächen) , ob der Kaffee im Becher bleibt oder nach außen/innen geschleudert wird. Anhand der Libelle sieht man, ob die Kräfte nämlich ausgeglichen sind. Ist das Kügelchen in der Mitte zwischen den zwei schwarzen Streifen, ist alles fein ;)

Oh und das Ruder am Heck sollte man tunlichst nicht für einen reinen Kurvenflug benutzen - da wirken Kräfte jenseits von Gut und Böse, jedoch ist der maximale Ausschlag abhängig von der Geschwindigkeit (maximaler Auschlag bei VMO wäre so, als wenn ich Plastik erhitzen und dann auseinanderziehen würde). Bei kleiner Geschwindigkeit ist der Ausschlag höher als bei hoher Geshwindigkeit (TLU - Travel Limiter Unit - kann aber bei anderen Herstellern anders heissen) - damit hat man beim Landeanflug (weil kleiner Geschwindigkeit, es wirken geringere Kräfte) die Möglichkeit noch was auszugleichen.

Und nein, ich habe den Flight Simulator von Microsoft nicht, weder die aktuelle noch die Vorgängerversionen, daher kann ich leider auch nicht im "Spiel" selber nachschauen. Und Pilot bin ich auch nicht.

Sollte ich was falsches schreiben, ich lasse mich gerne belehren.

LG

Edit:
Werden eigentlich auch Kaffeebecher im Cockpit angezeigt/simuliert? :D
Zuletzt geändert von Ghost in the Machine am 20.08.2020 01:45, insgesamt 3-mal geändert.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Mal eine Frage,

ich habe die ganz normale Standardversion bei Steam gekauft, kann aber alle Flugzeuge fliegen, auch die angesprochene Cessna 172 mit den digitalen Displays. Positiver Bug?

Ob ich auch die Flughäfen etc freigeschaltet habe, kann ich noch nicht beurteilen, da ich grad erst anfange "Fliegen" zu lernen.
Zuletzt geändert von Kenniz am 20.08.2020 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Kenniz hat geschrieben: 20.08.2020 08:49 Mal eine Frage,

ich habe die ganz normale Standardversion bei Steam gekauft, kann aber alle Flugzeuge fliegen, auch die angesprochene Cessna 172 mit den digitalen Displays. Positiver Bug?

Ob ich auch die Flughäfen etc freigeschaltet habe, kann ich noch nicht beurteilen, da ich grad erst anfange "Fliegen" zu lernen.
Nein, die 172 mit G1000 ist auch in der Standard-Edition. Fliegen lernen ist aber auf der normalen 172 besser ;)
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

4P|Eike hat geschrieben: 20.08.2020 11:58
Kenniz hat geschrieben: 20.08.2020 08:49 Mal eine Frage,

Nein, die 172 mit G1000 ist auch in der Standard-Edition. Fliegen lernen ist aber auf der normalen 172 besser ;)
Danke für die Aufklärung. Ist etwas verwirrend alles :lol:
Es gibt anscheinend auch ein Premium, ein Deluxe und ein Premium-Deluxe Upgrade, wobei das Premium-Deluxe upgrade weniger kostet als das Premium Upgrade, aber mehr Features beinhaltet ?!
Mal sehen, erst mal reinkommen, haha
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 20.08.2020 00:32
ChrisJumper hat geschrieben: 19.08.2020 22:46 Aber Flight Simulator ist leider doch nicht im Game-Pass enthalte.
Natürlich ist der im Game Pass. Zocke es gerade darüber.

Alle Xbox Games von MS kommen Tag 1 in den GP.
Ah danke für die Info! Auf der Seite mit dem Euro für 1 Monat Test, wurde das Spiel halt nicht gelistet und bevor ich dann was falsches schreibe ... aber jetzt war das Gegenteil ja auch falsch denn es ist drin. Danke für den Hinweis!
Riva_A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riva_A »

Selten ein sinnvolleres Tutorial gesehen. Super zusammengefasst für den Einstieg, danke👍.