Aber gut, ich habe es auch nach 3 Versuchen mit TW3 noch nicht geschafft das Spiel durchzuspielen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
doalwa hat geschrieben: ↑11.08.2020 21:13 Ich habe richtig Bock auf das Game...bin nur unschlüssig ob ich es mir für meinen PC mit der alternden GTX 1080 holen soll...werde nur 1080p zocken, aber habe trotzdem Zweifel ob die das noch gestemmt bekommt.
Ansonsten zusammen mit der PS5 die PS4 Version holen und auf neuer Hardware zocken...habe da aber auch keinen Bock, monate auf einen Patch zu warten damit das ganze auch so richtig "Next-Gen" wird....choices, choices...
Hawke16 hat geschrieben: ↑11.08.2020 17:03Es geht hier doch nicht um die Klassen des Cyberpunk PNP Spiels oder die Hintergründgeschichten wie es sie in DND in den 80ern gab sondern darum das die Origins jeweils eine eigenen Prolog bekommen. Es Dialogoptionen auf den eigenen Origin abgestimmt sind wie in Dragon Age. Sogar Jackie übernimmt die exakt gleiche Rolle wie Duncan in DAO und taucht als einzige Figur in allen Origins auf und rettet den Spieler nur um dann am Ende des Prologs zu sterben.VollzitatShowdx1 hat geschrieben: ↑11.08.2020 16:21Vielleicht bist Du das. Vermutlich ist aber auch anderen entgangen, dass Cyberpunk 2077 auf einer 30 Jahre alten Pen&Paper-Rollenspielreihe basiert.
Das Rollenspiel Cyberpunk gibt es seit 1988, während das CRPG Dragon Age Origons 2009 und dessen Pen&Paper-Variante 2010 erschien.
https://en.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk_(role-playing_game)#Character_creation hat geschrieben:
There are ten key roles, each with their own special abilities. These include charismatic musicians ('rockerboys'), bodyguards and assassins ('solos'), computer hackers ('netrunners'), road warriors ('nomads'), street experts ('fixers'), investigative journalists and reporters ('medias'), mechanics ('techs' or 'techies'), doctors ('medtechs'), corporate executives, and police officers.[5]
A choice of rules are provided for character creation, either by assigning points to purchase skills or by rolling d10s for a more random outcome. A system called Lifepath is provided to develop each character further, by generating goals, motivations, and events from their past.
Ist ja nicht mal schlimm, es zeigt nur nocheinmal wie sehr CDPR das neue Bioware sein will.
Also bei einem MC Schnitt von 93 und einem User Score von 9.4 (auf PC), bist du mit der Meinung über Witcher 3 wohl eher eine Ausnahme.Caparino hat geschrieben: ↑11.08.2020 22:42 Ich befürchte das man das Witcher 3 Konzept mit all seinen Schwächen und Stärken kopieren wird und für mich nur ein durchschnittliches/gutes Spiel bei raus kommt was mich nicht vom Hocker reisst. Dann wird man wieder an der Community rühren und das Wort "Mods" wird fallen bloss um nach paar Wochen wieder enttäuscht zu sein.
Ich finde Witcher 3 insgesamt auch nicht so überragend. Hoffe aber, dass durch das andere Setting Cyberpunk profitieren kann.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑12.08.2020 09:31Also bei einem MC Schnitt von 93 und einem User Score von 9.4 (auf PC), bist du mit der Meinung über Witcher 3 wohl eher eine Ausnahme.Caparino hat geschrieben: ↑11.08.2020 22:42 Ich befürchte das man das Witcher 3 Konzept mit all seinen Schwächen und Stärken kopieren wird und für mich nur ein durchschnittliches/gutes Spiel bei raus kommt was mich nicht vom Hocker reisst. Dann wird man wieder an der Community rühren und das Wort "Mods" wird fallen bloss um nach paar Wochen wieder enttäuscht zu sein.![]()
Vielleicht einfach mal Vertrauen haben und abwarten.
Wenn man den Geschichten Glauben schenken mag...
Die man völlig frei erkunden konnte, sorry, im echten Leben sind die Areale auch in verschiedene Gebiete unterteilt.