Hardspace: Shipbreaker - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hardspace: Shipbreaker - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lieber Jörg! Es fällt mir schwer das einfach so zu sagen, aber ich werde mir eine neue Arbeit suchen. Ich tausche Stift gegen Stinger, Tastatur gegen Jetpack und mein Büro gegen ein schwereloses Trockendock, das die Erde im hohen Orbit umkreist. Wir bauen dort ausrangierte Raumschiffe auseinander und ich habe das jetzt auch schon einige Stunden lang gemacht - probeweise quasi, weil sie noch ein pa...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hardspace: Shipbreaker - Vorschau
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7831
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hardspace: Shipbreaker - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Sehr schön geschriebene Vorschau, lieber Ben :D
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hardspace: Shipbreaker - Vorschau

Beitrag von dRaMaTiC »

Jo, sehr erfrischend. Gerade richtig bei dem Wetterchen. Hat bzw. wird es einen Multiplayer geben?
Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19506
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Hardspace: Shipbreaker - Vorschau

Beitrag von DancingDan »

dRaMaTiC hat geschrieben: 11.08.2020 13:12 Jo, sehr erfrischend. Gerade richtig bei dem Wetterchen. Hat bzw. wird es einen Multiplayer geben?
Q: Will there be Co-op?
A: Co-op would be a KILLER feature but it would likely take our entire team months just to investigate if it's even possible. Right now, we are 100% focused on developing the very best Single Player experience we can. There's still a long way to go for features and improvements that we need to make to get things to the quality we feel they need to be. But we haven't even entered Early Access yet so who knows where the future might take us!
[Quelle]

Also wohl erstmal nicht geplant aber man lässt es sich wohl offen.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hardspace: Shipbreaker - Vorschau

Beitrag von dRaMaTiC »

Alles klar. Danke dir. "Killer" Feature trifft es ziemlich gut. Aber das Gameplay bzw. die Aufgaben müssten dafür auch ausgelegt sein.
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3642
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hardspace: Shipbreaker - Vorschau

Beitrag von Halueth »

Mmh, als VR-Titel wäre es durchaus interessant gewesen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1639
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hardspace: Shipbreaker - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

MrLetiso hat geschrieben: 11.08.2020 12:56 Sehr schön geschriebene Vorschau, lieber Ben :D
:danke:
Halueth hat geschrieben: 11.08.2020 13:56 Mmh, als VR-Titel wäre es durchaus interessant gewesen.
Interessant isses auch so! :) Aber ja, VR wäre klasse. Sie machen halt erst mal ihr Spiel fertig und entscheiden dann, ob sie VR oder wie hier schon erwähnt auch Multiplayer einbauen. Mal sehen. Ausgeschlossen ist das zumindest nicht.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 11.08.2020 14:23, insgesamt 4-mal geändert.
flo-rida86
LVL 2
99/99
100%
Beiträge: 4862
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hardspace: Shipbreaker - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

das klingt ja schon ziemlich gut besonders wenn das geschriebene noch so gut rüber kommt,bei der überschrift musste ich glatt schmunzeln:)

bin ja immer noch tief in satisfactory drin was für mich early access mit am besten bisher meistert aber das hier klingt auch sehr nice,werd ich mir mal anschauen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 11.08.2020 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Subtra
Beiträge: 477
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Hardspace: Shipbreaker - Vorschau

Beitrag von Subtra »

Prinzipiell gibts es auf höheren Tiers schon Schiffe mit Schäden und Macken die dir dein Leben schon etwas schwerer gestalten könnten, teilweise schwer beschädigte Reaktoren oder Treibstoff Pipelines mit Leck, Elektrostatische Schocks und natürlich wenn man nicht aufpasst verdammt viele Arten drauf zu gehen und sei es nur weil man dem gigantischen Schmelzofen etwas zu nahe gekommen ist und recycled wird xD
Benutzeravatar
reflection
LVL 2
85/99
84%
Beiträge: 190
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Hardspace: Shipbreaker - Vorschau

Beitrag von reflection »

Interessanter Titel, wird gemerkt!
VR Support würde dem ganzen die Krone aufsetzen, so Weltraum-Games sind prädestiniert dafür (Lone Echo anyone?).
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hardspace: Shipbreaker - Vorschau

Beitrag von $tranger »

Das einzige was mich am Spiel stört, ist dass der Soundtrack aus nur einem Lied besteht.
Das ist zwar super, aber nutzt sich auch schnell ab. Da muss auf jeden Fall mehr her - oder man wirft beim Spielen Spotify an - Natürlich mit der passenden Weltraumwestern-Musik^^
Zuletzt geändert von $tranger am 12.08.2020 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten