Fall Guys: Ultimate Knockout - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Test

Beitrag von DerSnake »

Gerade paar Runden gespielt. Joa für zwischendurch ganz Funny :D Aber auf der normalen PS4 mit 30 FPS? (Manchmal fühlt es sich weniger an) ist es eklig zu Spielen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

M4g1c79 hat geschrieben: 08.08.2020 09:13 Ab und zu evtl auf deren Twitter Kanal gucken.. gestern waren die Server wegen dem bevorstehenden ersten Wochende zum Teil 12 Std nicht erreichbar und somit auch kein Matchmaking. Das wurde aber auch offen kommuniziert.
Ah... hab kein Twitter. Aber dann weiß man immerhin, dass es geplant war ;)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich mag das Spiel. Halt mal ein paar Runden zwischendrin spielen und dann wieder was anderes.
Es ist einfach unkomplizierter Spaß, nur sollte man ein Ausscheiden mit Humor nehmen, denn mit können haben einige Disziplinen nichts zutun.
Ich konnte das Spiel bisher beinahe immer starten, btw. PS4. Zwei Mal ging es nicht wegen Maintenace, aber sonst konnte ich immer spielen
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

M4g1c79 hat geschrieben: 08.08.2020 09:18 und da es ein MP ist, brauchst ja sowieso PS Plus....
Naja, man kann das Ding tatsächlich kaufen, wenn man kein PS plus hat. Obwohl das Spiel nur Online-MP hat.
Sony hält einen da nicht auf :D

Die Server sind momentan übrigens wieder down. Und die Stimmung im Steam-Forum kocht über. Wirklich eine widerliche Diskussionskultur heutzutage.
K@ktusfresser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K@ktusfresser »

Gerade erst gesehen, dass es kostenlos ist. Direkt mal geladen.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Trotz des relativ kleinen Teams kann ich, anno 2020, einfach nicht verstehen, wie man immer noch solch heftige Probleme mit Serverkapazitäten haben kann. Selbst Blizzard bekommt das nicht gebacken, wenn man sich an den start von WoW Classic erinnert. Dazu immer noch der eine Satz: "wir hatten mit solch einem Erfolg / Ansturm nicht gerechnet". Ach kommt schon... :lol:

Da es gratis ist will ich garnicht groß jammern in diesem Fall, dennoch bleibt die Unverständnis.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

M4g1c79 hat geschrieben: 08.08.2020 09:18
Everything Burrito hat geschrieben: 07.08.2020 21:13 wäre schön, wenn jemand die ps4 server wieder anstöpseln würde. heute mittag gekauft und bisher tut sich nichts.
Hat mit den Playstation Servern nur nix zu tun. Und schuld waren gestern Wartungsarbeiten (wurde auf Twitter angekündigt). Und wieso gekauft? Es ist umsonst ;) und da es ein MP ist, brauchst ja sowieso PS Plus.... oder war das die Kategorie "Hauptsache meckern"? :D
ich meinte die für die ps4 zuständigen server des spiels und ein monats-abo für psplus kann man auch käuflich erwerben.
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 08.08.2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

"Gratis"

Gratis ist da nichts :D Wäre es Gratis würden alle die kein Geld für PS+ ausgeben auch das Spiel bekommen. So bekommen nur die Leute das Spiel die vorher Geld für ein PS+ Abo gemacht haben. Und da PS+ paar Gratis Spiele umfasst hat man also dafür mehr oder weniger bezahlt.

@Topic
Gerade auf den PC gespielt und spielt sich da viel direkter und flüssiger. Ob das aber auf Dauer bockt bezweifele ich etwas.
Joe-Bob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Bob »

Leider kein Splitscreen... Hatte eigentlich fest damit gerechnet, da die Aussage von den Entwicklern war: "Wir wollen das unbedingt mit reinbringen...".
Hoffe das wird noch nachgereicht. Bis dahin lässt mich das Spiel kalt.

Es gibt leider viel zu wenig Spiele, die ich lokal mit Freunden und gleichzeitig online gegen andere spielen kann. Mir fällt da spontan nur Mario Kart 8 ein. Warum eigentlich?
Zuletzt geändert von Joe-Bob am 08.08.2020 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Briany hat geschrieben: 08.08.2020 14:31 Trotz des relativ kleinen Teams kann ich, anno 2020, einfach nicht verstehen, wie man immer noch solch heftige Probleme mit Serverkapazitäten haben kann. Selbst Blizzard bekommt das nicht gebacken, wenn man sich an den start von WoW Classic erinnert. Dazu immer noch der eine Satz: "wir hatten mit solch einem Erfolg / Ansturm nicht gerechnet". Ach kommt schon... :lol:
Es lohnt sich aus wirtschaftlicher Sicht wohl einfach mehr, erst zu wenig anzubieten, langsam aufzustocken und das Verprellen von Kunden in Kauf zu nehmen - anstatt von Anfang an ggfs. zu viel Kapazität bereitzustellen und diese dann zu drosseln.
DerSnake hat geschrieben: 08.08.2020 15:08 "Gratis"

Gratis ist da nichts :D
Ich benutze die Bezeichnung "Gratis gegen Bezahlung".
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 08.08.2020 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Es gibt leider viel zu wenig Spiele, die ich lokal mit Freunden und gleichzeitig online gegen andere spielen kann. Mir fällt da spontan nur Mario Kart 8 ein. Warum eigentlich?
[/quote]

Dann schau dir mal Pummel Party an is aber glaub ich nur für PC zu kriegen
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DerSnake hat geschrieben: 08.08.2020 15:08 "Gratis"

Gratis ist da nichts :D Wäre es Gratis würden alle die kein Geld für PS+ ausgeben auch das Spiel bekommen. So bekommen nur die Leute das Spiel die vorher Geld für ein PS+ Abo gemacht haben. Und da PS+ paar Gratis Spiele umfasst hat man also dafür mehr oder weniger bezahlt.
Das ist so ziemlich jedem klar...
Das Argument kommt ja immer wieder.
Man hat ein PS+ Abo. Und ich habe am Dienstag niemanden extra Geld gegeben. Trotzdem habe ich damals Geld ausgegeben für die Berechtigung es mal downloaden zu dürfen...
Und?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei den Nutzerzahlen von PSPlus hätte ich dem Publisher schon zugetraut, für die ersten ein, zwei Monate ein paar Server mehr zu mieten.

Es war doch bestimmt halbwegs absehbar, dass die jetzige Infrastruktur komplett überfordert sein wird. Das ist ja nun nicht der erste Release von Devolver.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Akabei hat geschrieben: 08.08.2020 16:58 Bei den Nutzerzahlen von PSPlus hätte ich dem Publisher schon zugetraut, für die ersten ein, zwei Monate ein paar Server mehr zu mieten.

Es war doch bestimmt halbwegs absehbar, dass die jetzige Infrastruktur komplett überfordert sein wird. Das ist ja nun nicht der erste Release von Devolver.
Nicht zwingend. Laserleague hat es auch nicht geholfen damals. Kann so oder so gehen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Raskir hat geschrieben: 08.08.2020 18:03
Akabei hat geschrieben: 08.08.2020 16:58 Bei den Nutzerzahlen von PSPlus hätte ich dem Publisher schon zugetraut, für die ersten ein, zwei Monate ein paar Server mehr zu mieten.

Nicht zwingend. Laserleague hat es auch nicht geholfen damals. Kann so oder so gehen.
Ja nun, das unternehmerische Risiko bleibt. Fest steht jedenfalls, dass man sich mit der Unterdimensionierung hier mit Sicherheit keinen Gefallen getan hat.

Casual Game mit Potenzial ...zum Release für einen großen Teil der User nicht spielbar. Keine Ahnung wie viele Leute, insbesondere derer, die sich das über PSPlus mal kurz ansehen wollten, es die nächsten Wochen noch einmal probieren werden. Erheblich weniger, würde ich so aus dem Stegreif schätzen.