Hotshot Racing - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Vorschau

Beitrag von ButterKnecht »

4P|Benjamin hat geschrieben: 05.08.2020 17:23
Flojoe hat geschrieben: 05.08.2020 17:08In eurer Datenbank findet sich ein Ridge Racer 8. In der News steht das es angeblich für Nintendo Switch kommt. Ist von Anfang 2018 die News, was ist denn daraus geworden?
Ne, das wurde offenbar eingestellt. Genaues weiß man aber wohl nicht.

Ich könnte mir ja schon vorstellen, dass Namco Bandai demnächst mal einen Nachfolger bringt. Aber mal sehen, ob und wie. Und dann müsste es ja auch erst mal gut werden, bevor man sich endgültig freuen könnte. :)
Wann soll das Spiel genau raus kommt. Es ist immer nur von "Sommer" die Rede :D
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Das ist bis jetzt halt die offizielle Ansage. Knapp zwei Monate haben sie demnach noch Zeit... :)
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 06.08.2020 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Skidrow hat geschrieben: 05.08.2020 19:19 Ich finde die detailarme Grafik ziemlich hässlich. Rage Racer von 95 sah besser aus (wenn man mal die Auflösung wegdenkt).
Muss ich leider auch sagen. Dieser übermäßige Cartoon-Stil wirkt total flach und erinnert mich immer an Low Budget oder Handyspiel. Stilistisch bevorzuge ich da klar Forza Horizon oder NFS ...
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Chris Dee hat geschrieben: 06.08.2020 10:31
Skidrow hat geschrieben: 05.08.2020 19:19 Ich finde die detailarme Grafik ziemlich hässlich. Rage Racer von 95 sah besser aus (wenn man mal die Auflösung wegdenkt).
Muss ich leider auch sagen. Dieser übermäßige Cartoon-Stil wirkt total flach und erinnert mich immer an Low Budget oder Handyspiel. Stilistisch bevorzuge ich da klar Forza Horizon oder NFS ...
Mir geht es genau anders rum. Finde den Stil super und den realistischen Stil von Forza extrem langweilig :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Krulemuk hat geschrieben: 05.08.2020 18:27
Flojoe hat geschrieben: 05.08.2020 17:11 Ich wollte Horizon Chase Turbo mögen aber dieses unerbittliche System das wenn man einmal irgendwo anbummst direkt Probleme hat noch erster zu werden war mir dann zu heftig.
Ich bin relativ häufig irgendwo angebummst und habe das Spiel trotzdem problemlos auf 100% gebracht. Ich finde HCT vergibt dem Spieler diesbezüglich sogar relativ viel...
Ja man kann halt sein Auto aufwerten durch erneutes spielen, auch alter Strecken um die Sachen immer wieder auf "Plantin" zu bringen und neues frei zu schalten womit die Autos dann schneller werden.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

... Spätesten beim Vervollständigen der Münzsammlung wirds aber wirklich recht trocken und die halbautmatische Steuerung setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Geld verdienen, wie man es kennt und liebt. ^^
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Chris Dee hat geschrieben: 06.08.2020 10:31
Ridge Racer war ja auch technisch schon wieder etwas weiter als die Art Games zu der sich Hotshot Racing gesellen will, nämlich schattierte Polygon Grafik.
Ridge Racer setzte da ja schon auf Texturierte Polygon Grafik, durch die damalige Limitierung halt noch sehr verpixelt.

Mir gefällt ja der schattierte Polygon Grafik Stil sehr, leider gab es solche Games nur sehr wenige für Heimsysteme, da da eben schnell leistungsfähigere Systeme wie das 3DO, die PS1 oder der Sega Saturn, die (genug) Texturen im Spiel darstellen konnten erschienen.
Einzigst einige wenige und sehr ruckelige Games auf Homecomputern und einige flüssig spielbare auf dem Atari Jaguar, den ich auch einzigst wegen genau solcher Games hier stehen habe.

Und da ich ein alter Freund von diesen reinen Arcade Racern bin, freue ich mich gleich doppelt auf Hotshot Racing und warte da schon sehnsüchtig auf das Spiel.
Nach dem tollen Virtua Racing Port auf der Switch und dem richtig guten Formula Retro Racing erscheint in kurzer Zeit da schon ein Dritter Racer in der Richtung.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

fflicki hat geschrieben: 07.08.2020 15:16Nach dem tollen Virtua Racing Port auf der Switch und dem richtig guten Formula Retro Racing erscheint in kurzer Zeit da schon ein Dritter Racer in der Richtung.
Ja, oder? Was das angeht, sieht es wirklich ganz nett aus momentan. Wenn jetzt noch 90's Super Grand Pr.... OK, vergiss, was ich gesagt hab. :twisted:
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Auch das Geschwindkeitsgefühl kommt gut rüber.

Schade das Sega kein Interesse mehr an seinen alten Arcade Marken hat. So nen neues Outrun 3 oder Sega Rally in aktueller Grafik wären echt nice. Vor allem weil solche Spiele sich ja mittlerweile doch wieder ganz gut verkaufen, wenn sie gut gemacht sind und an das Spielgefühl von früher erinnern ( Aktuelles Beispiel Streets of Rage 4)

Und nen neues "klassisches" Ridge Racer würde ich auch sofort mit Kußhand nehmen :mrgreen:
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 08.08.2020 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 08.08.2020 14:31 Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Auch das Geschwindkeitsgefühl kommt gut rüber.

Schade das Sega kein Interesse mehr an seinen alten Arcade Marken hat. So nen neues Outrun 3 oder Sega Rally in aktueller Grafik wären echt nice. Vor allem weil solche Spiele sich ja mittlerweile doch wieder ganz gut verkaufen, wenn sie gut gemacht sind und an das Spielgefühl von früher erinnern ( Aktuelles Beispiel Streets of Rage 4)

Und nen neues "klassisches" Ridge Racer würde ich auch sofort mit Kußhand nehmen :mrgreen:
Huch, nun habe ich gerade (also nach dir) einen ähnlichen Post an anderer Stelle verfasst. ;)

Ich vermute mal, dass sich Outrun 2006: Coast 2 Coast eher schleppend verkauft hat. Eine andere Erklärung fällt mir jedenfalls auf Anhieb nicht ein.

Ein aktuelles Sega Rally oder Daytona wären ebenfalls sehr nett.