Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.08.2020 21:25
P0ng1 hat geschrieben: ↑06.08.2020 19:23
Seit wann sind denn bitte 30 fps "rund"?
Die Wertung von 85% der PC-Version macht im Vergleich zu den 86% der PS4 (Pro) Version keinen Sinn.
Auf dem PC hat man diverse Verbesserungen in allen Bereichen und alleine schon durch die höheren Frames eine deutlich bessere Spielbarkeit im Vergleich zu der Konsole. Auch, dass die Büsche, Pflanzen, etc. jetzt eine Physik in der PC-Version haben, macht die Bewertung ebenfalls unverständlich. Wirklich eigenartig ...
Was denn für höhere Frames? Ich habe eine 1060 die bereits 2017 besser war als jede ps4 und es noch immer ist. Und was hab ich mit der in FHD? 30 FPS, vielleicht ja 45, auf Mittel, aber dann sieht es wohl nicht besser aus, als auf Konsole.
Dieser Port ist einfach Käse Stand jetzt, wenn man nicht grad völlig überzogene Hardware draufwirft, die für das gebotene übertrieben ist.
Das ist auch kein Jammern auf hohem Niveau, klar gibt es schlechtere Ports, aber selbst DS, das aktueller und schöner ist, läuft besser. Ich bin wirklich überrascht, dass so ein Prestigeobjekt so einen schlechten Port bekommt.
Eine 1060 ist ja jetzt nicht unbedingt die GraKa für höchste Ansprüche, FullHD mit 30FPS werden da aber schon bei dem Spiel mit drin sein. Zumindest so wie ich das bei dem weiter oben verlinkten Computer Base Test zu dem Spiel erkenne.
Klar könnte es besser sein, zumindest scheint es auf der GraKa nicht schlechter zu Laufen als auf einer PS4. Und da Konsolenspiele ja direkt auf eine feste HW zugeschnitten werden (besonders wie hier bei einem Konsolen Exclusiv Game), geht bei einem PC Port da ja schon mal was an Leistung verloren.
Und der Vergleich mit DS hinkt gewaltig, da DS eher ein über weite Strecken sehr ruhiges Gameplay bietet und dazu doch etwas karg und leer aussieht, wenn das Gezeigte dafür umso schöner ist.
HZD dagegen ist ein sehr schnelles Aktion Open World Spiel, mit schnellen Kämpfen gegen meist mehrere teils große, teils gar gigantische Gegner. Da geht es ordentlich ab auf dem Bildschirm.
Ich mag zwar eigentlich keine Open World Games, doch HZD ist einer der wenigen dieser Titel wo ich tatsächlich mit viel Spass durchgespielt hatte.
Und normal mag ich auch keine allzu hektischen Kämpfe oder viele Möglichkeiten und Waffen, doch hier habe ich mich direkt in jeden Kampf gestürzt, und dabei dann auch immer alle Waffen wie Seilwerfer, Stolperfallen, Minen, Speer, Rassler und natürlich den Bogen mit viel Spass eingesetzt. An den Kämpfen hatte ich richtig viel Spass.
Aber recht hast Du, das der Port nicht ganz gelungen ist zeigt ja auch das man in 4K leider nur die original Grafikeinstellungen einstellen kann

Etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten hätte ich mir bei einem PC Port dann doch schon gewünscht.
Dieser Punkt lässt mich noch Überlegen das Game noch mal für meinen PC zu Kaufen, wobei mir 60FPS und 4k bei dem Spiel doch sehr gefallen würden.
Ach was solls, ich kaufs einfach und schaue es mir selber an