Marvel's Avengers - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Avengers - Vorschau
Es wird sich dennoch ganz brauchbar verkaufen, denke ich, alleine schon wegen des Namens, da werden dann auch Leute zuschlagen, die nicht sonderlich häufig Videospiele spielen aber Fans von den Avengers sind.
Ähnlich wie bei FIFA, wo das Spiel auch häufig von Leuten gekauft wird, die mit Videospielen nicht so viel am Hut haben, dafür aber mit Fußball.
Ähnlich wie bei FIFA, wo das Spiel auch häufig von Leuten gekauft wird, die mit Videospielen nicht so viel am Hut haben, dafür aber mit Fußball.
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Was leider wieder ein völlig falsches und katastrophales Signal setzt, bezgl. Gameplay und Spieltiefe. Solange es die Taschen füllt, ist alles recht.Bachstail hat geschrieben: ↑06.08.2020 11:07 Es wird sich dennoch ganz brauchbar verkaufen, denke ich, alleine schon wegen des Namens, da werden dann auch Leute zuschlagen, die nicht sonderlich häufig Videospiele spielen aber Fans von den Avengers sind.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Was genau meine Befürchtung ist, denn ich denke nicht, dass wir hier ein sonderlich gutes Spiel sehen werden (subjektiv natürlich), dennoch wird es sich verkaufen und die Verantwortlichen in ihren Entscheidungen bestätigen.aGamingDude hat geschrieben: ↑06.08.2020 11:10Was leider wieder ein völlig falsches und katastrophales Signal setzt, bezgl. Gameplay und Spieltiefe. Solange es die Taschen füllt, ist alles recht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gemeinte Frage: Wird es ein Grund zur Abwertung sein, wenn man bei der PC/One-Fassung für das gleiche Geld weniger Content erhält?
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ich vor kurzem beim Thema Spidey Exklusivdeal schon meinte: ich hab keine Ahnung, warum Sony ausgerechnet bei dem Game was für nen Exklusivcharakter springen lässt. Das Spiel selbst wirkte auf mich von Anfang an irgendwie belanglos und das hier scheint diese Meinung jetzt zu untermauern.
Kann man nur hoffen, dass es bei Release doch noch irgendwie überraschen kann oder Square zumindest auf die Marvel Fanbase hoffen kann. Sonst könnte fast ne simple Lizenzgurke draus werden - und das obwohl Crystal Dynamics dran arbeitet, welches ich schon für ein sehr fähiges Entwicklungsstudio halte.
Tomb Raider zieht ja auch nimmer und Final Fantasy allein wird Square wohl nicht ewig über Wasser halten können.
Kann man nur hoffen, dass es bei Release doch noch irgendwie überraschen kann oder Square zumindest auf die Marvel Fanbase hoffen kann. Sonst könnte fast ne simple Lizenzgurke draus werden - und das obwohl Crystal Dynamics dran arbeitet, welches ich schon für ein sehr fähiges Entwicklungsstudio halte.
Tomb Raider zieht ja auch nimmer und Final Fantasy allein wird Square wohl nicht ewig über Wasser halten können.
- 4P|Eike
- Persönliche Nachricht:
Also, ich kenne ja die genaueren Deals nicht. Aber: Spider-Man gehört doch bei Video-Spielen und Filmen komplett Sony oder nicht? Ist es da ggf nicht eher so, dass man da mit Square einen Deal gefunden hat, damit Spidey a) überhaupt im Spiel ist und exklusiv damit b) SE nicht ganz so viel Kohle abdrücken muss? Ich bin da überhaupt nicht im Bilde, kann mir aber nicht vorstellen, dass Sony viel Geld auf den Tisch gelegt hat um eine Figur in einem Spiel exklusiv zu haben, bei der sie die kompletten Rechte besitzenrainynight hat geschrieben: ↑06.08.2020 12:22 Wie ich vor kurzem beim Thema Spidey Exklusivdeal schon meinte: ich hab keine Ahnung, warum Sony ausgerechnet bei dem Game was für nen Exklusivcharakter springen lässt. Das Spiel selbst wirkte auf mich von Anfang an irgendwie belanglos und das hier scheint diese Meinung jetzt zu untermauern.

Zuletzt geändert von 4P|Eike am 06.08.2020 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Ne, das hatten wir gerade die Tage in einem der News Threads schon.
Sony gehören nur die Film-Rechte.
Das überhaupt Spider-Man kam, war nur eine Entscheidung von Insomniac. Die hätten auch etwas anderes nehmen können.
Die Spidey-Spiele-Rechte hatten bis 2014 Activision. Die Film-Rechte hingegen liegen schon seit Anfang Millenium bei Sony.
Wobei die kürzliche Spidey in MCU-Sache einen Deal zwischen Sony und Disney vermuten lässt. Also Spidey bleibt im MCU und dafür längere Spiele-Exklusivität für Sony. Ist nur eine Theorie, klingt aber plausibel, wie ich finde.
Das überhaupt Spider-Man kam, war nur eine Entscheidung von Insomniac. Die hätten auch etwas anderes nehmen können.
Die Spidey-Spiele-Rechte hatten bis 2014 Activision. Die Film-Rechte hingegen liegen schon seit Anfang Millenium bei Sony.
Wobei die kürzliche Spidey in MCU-Sache einen Deal zwischen Sony und Disney vermuten lässt. Also Spidey bleibt im MCU und dafür längere Spiele-Exklusivität für Sony. Ist nur eine Theorie, klingt aber plausibel, wie ich finde.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Das ist so nicht richtig. Sony hat einen deal mir marvel abgeschlossen und Sony hatte die Rechte ein Spiel machen zu dürfen, nicht insomniac. Sie haben dann in insomniac einen Entwickler gefunden, der Interesse hatte, ein Spiel innerhalb des Kataloges zu machen, sie haben sich für Spiderman entschieden. Dieser Deal liegt jetzt aber 5 Jahre zurück. Nur ist jetzt nicht klar, wie weit der Deal zwischen Marvel und Sony ging und ob da seitdem nicht noch ein neuer geschlossen wurde. Es wäre durchaus denkbar, dass die Partnerschaft weiter ging und Sony mehr als nur die Rechte eines Spieles bekommen hat, sondern über eine komplette Superhelden Franchise für einen bestimmten Zeitraum.Scorplian hat geschrieben: ↑06.08.2020 20:04 Ne, das hatten wir gerade die Tage in einem der News Threads schon.
Aber insomniac hat nur im Namen Sonys ausgeführt. Der Deal selbst lief zwischen Marvel und sony
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ob hier nicht auch gewollte neg. Kritik drin steckt. So Aussagen sind bei genauerer Betrachtung einfach unprofessionell.
Wieso wird ein multiplayerspiel mit viel action auf dem screen mit single-player spielen bzgl. der Grafik verglichen?
Zunächst wird der Umfang bzw. Content bemängelt bis man eine weitere Phase des Spiels erreicht hat. Dann wirds oh Wunder besser.
Der Abschnitt über linearität: bitte welches spiel ist das denn bitte nicht?
Die Liste kann man beliebig fortgeführt werden, wenn man sich wirklich mit jedem Satz zum Spiel auseinander setzt...
Wieso wird ein multiplayerspiel mit viel action auf dem screen mit single-player spielen bzgl. der Grafik verglichen?
Zunächst wird der Umfang bzw. Content bemängelt bis man eine weitere Phase des Spiels erreicht hat. Dann wirds oh Wunder besser.
Der Abschnitt über linearität: bitte welches spiel ist das denn bitte nicht?
Die Liste kann man beliebig fortgeführt werden, wenn man sich wirklich mit jedem Satz zum Spiel auseinander setzt...
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Hab ich doch so gemeint ^^'Raskir hat geschrieben: ↑06.08.2020 20:27
Das ist so nicht richtig. Sony hat einen deal mir marvel abgeschlossen und Sony hatte die Rechte ein Spiel machen zu dürfen, nicht insomniac. Sie haben dann in insomniac einen Entwickler gefunden, der Interesse hatte, ein Spiel innerhalb des Kataloges zu machen, sie haben sich für Spiderman entschieden. Dieser Deal liegt jetzt aber 5 Jahre zurück. Nur ist jetzt nicht klar, wie weit der Deal zwischen Marvel und Sony ging und ob da seitdem nicht noch ein neuer geschlossen wurde. Es wäre durchaus denkbar, dass die Partnerschaft weiter ging und Sony mehr als nur die Rechte eines Spieles bekommen hat, sondern über eine komplette Superhelden Franchise für einen bestimmten Zeitraum.
Aber insomniac hat nur im Namen Sonys ausgeführt. Der Deal selbst lief zwischen Marvel und sony
Klar lief der Deal noch vor Spider-Man ab, aber ist halt was anderes als "sie besitzen die Rechte an Spider-Man".
Aber mit dem großen Zeitraum im Hinterkopf, klingt es logisch dass ein Spidey Exclusiv-Deal für Sony (abseits des Solo Spieles) noch garnicht so alt sein kann.
Marvel Ultimate Alliance 3 ist da halt wirklich der kleine logische Anhaltspunkt hierbei.
- 4P|Eike
- Persönliche Nachricht:
Danke euch für die Rechte-Aufklärung. 

-
- Persönliche Nachricht:
Also gestern hab ich da einige Videos dazu auf meinen abonnierten YT Kanälen gesehen und da hieß es, dass das möglicherweise erst durch die Neuverhandlungen zwischen Sony und Disney bzgl. Spidey und die Avengers Filme zum Deal gemacht worden sein kann. Das würde dann erklären, warum er in Ultimate Alliance etwa drin gewesen ist, da dieser Deal ja zu dem Zeitpunkt noch nicht gemacht war. Zumindest soweit die Erinnerung da stimmt.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel produziert, um es zu vergessen. Passend zum Thema "Spielemüdigkeit" aus einem anderen Thread.
- 4P|Eike
- Persönliche Nachricht: