Grounded - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Fairerweise möchte ich anmerken, dass man bei Grounded immerhin auch mit dem Gamepass teilnehmen kann. Wer den eh besitzt, kann nichts verlieren. Aber es gibt ja auch Personen, die bereitwillig die 30€ (?) für die EA bezahlen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich bin von mir selber überrascht, dass ich das Spiel gut finde. Looting und Crafting sind bei mir eigentlich ein schwarzes Tuch. Aber hier sticht für mich vor allem das Setting.
Zudem man im Coop sich eben die Aufgaben aufteilen kann. Einer baut, der andere sammelt usw.
Ich bin gespannt, wie viele Abenteuer mein Kumpel und ich in dem Spiel erleben werden. Dieser Garten ist schon Mal echt schön...

PS.
Ahhhhh.... Die Spinne!
lipt00n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lipt00n »

Early Access und Survival sind für mich seit meinen versenkten 30 EUR in die DayZ Standalone an Tag 1 eigentlich ein rotes Tuch. Auf der anderen Seite habe ich viel Liebe für dieses Setting, seit meiner Kindheit. Mich hat auch "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" damals total geflasht, auch wenn der Film eigtentlich totaler Mist ist :lol:

Werde den Titel mal beobachten.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Survival ist eigentlich so gar nicht mein Fall, aber hier spricht mich das Setting sehr an. Ich werde es mir nicht sofort anschauen, sondern warten, bis mehr Content vorhanden ist. Ohne Game Pass würde ich wohl trotzdem nicht reinschauen, aber so bietet sich das an.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Das bzgl. Inhalt erinnert mich etwas an "Sea of Thieves" zu Release.
Hab so das Gefühl, als könnte das das neue Steckenpferd für MS werden: ein Basisspiel veröffentlichen und dann über längere Zeit verbessern. Also Games-as(s)-a-Service at its best. Bei Halo hatte ich auch schon den Eindruck, dass es darauf hinauslaufen könnte.
Solange die Spieler mitmachen, könnte das sogar funktionieren.
Shawn_Steinfeger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shawn_Steinfeger »

Da hat Obsidian doch ein schönes Szenario entwickelt. Klar sind die Survival Aspekte und das Crafting keine Neuerfindung des Rades. Durch die frische Idee des Settings jedoch, könnte das ganze als Spiel super funktionieren.
Erkannt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erkannt »

Das Szenario spricht mich an. Das Spiel ist aber noch unfertig. Darum warte ich ab, bis es einen bestimmten Entwicklungsstand erreicht hat. Ich will beobachten, ob es einen erfreulichen Weg einschlägt oder unter ferner liefen später eine Ramdnotiz bleiben wird. Wie von siehe oben bereits vermerkt, besteht das Risiko, Geld gegen Unmut zu tauschen. Im Verhältnis ein zu unausgewogenes Rechtsgeschäft. Zzt. habe ich mehr Freude daran, mich im Garten auf den Bauch zu legen und mein Gesicht in einen Ameisenhaufen zu drücken.