Hotshot Racing - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hotshot Racing - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sind Arcade-Racer ausgestorben? Man hört das oft, obwohl gerade in den letzten Jahren gute Vertreter an den Start gegangen sind. Immer wieder besinnen sich Entwickler dabei auf die Wurzeln des Genres und kehren in die farbenfrohen Neunziger zurück, wo die Blondine noch Beifahrerin und Driften schneller als Geradeausfahren war. Zu dieser Art Hommage zählt auch Hotshot Racing – das nicht nur e...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hotshot Racing - Vorschau
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Hotshot Racing - Vorschau

Beitrag von Flojoe »

Das klingt sehr sehr Gut auf sowas hab ich gewartet. 👍🏿😀
Witcher67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Witcher67 »

Ich zwar nicht, aber mal sehen, ein paar neue Tennis und Golfgames wären wichtiger, als das 2345te Rennspiel..... ebenso Shooter sind einfach nervig u. Viel zu oft vertreten!
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Ich spürte sofort wohlige Ridge Racer und Virtua Racer vibes bei der Video Vorschau... Das macht mich jetzt ein bisschen geil
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Witcher67 hat geschrieben: 04.08.2020 18:39 Ich zwar nicht, aber mal sehen, ein paar neue Tennis und Golfgames wären wichtiger, als das 2345te Rennspiel..... ebenso Shooter sind einfach nervig u. Viel zu oft vertreten!
Aber auf einen Virtua Tennis remastered hätte ich auch richtig Bock!
Einfach die Grafik der ollen Dreamcast Version (am liebsten von Teil 2) mit ein bisschen mehr Trigger points und frames auf PC und Konsole portieren und es wäre für mich ein insta buy.
johndoe878528
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe878528 »

Schmeckt. Hätt ich Bock drauf.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Hab ich schon vor dem Bericht in meine Wunschliste bei Steam hinzu gefügt.Sieht schon mal sehr nach Arcade aus.Mal sehen wie es wird. Bin gespannt drauf.
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Es spielt sich einfach nicht gut.
Schaut euch dieses Video an und bildet euch eure Meinung.

Streckendesign ist öde, Gummiband KI sowie Fahrverhalten nicht wirklich das Gelbe vom Ei in meinen Augen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hört sich gut an. Kommt hoffentlich auch psychisch auf die Switch -> Day 1 für mich
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Oh ja das muss ich mir auf die Watchliste setzen!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Sind Arcade-Racer ausgestorben? Man hört das oft, obwohl gerade in den letzten Jahren gute Vertreter an den Start gegangen sind.
Wenn man sich nicht nur auf Racer mit Autos auf Straßen fokussiert, gab es auch nochmal deutlich mehr ;)
(just saying, alleine Kartracer hat die PS4 über 10 Stück)

Wobei aber dennoch ein gewisses Ungleichgewicht zwischen Sim und Arcade herrscht, zugunsten von Sim.
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.08.2020 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So? Also zehn Sims fallen mir für die PS4 jetzt aber nicht auf Anhieb ein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sieht nach einem weiteren Pflichtkauf aus!
johndoe-freename-2392
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Wolfen hat geschrieben: 04.08.2020 20:57 Es spielt sich einfach nicht gut.
Schaut euch dieses Video an und bildet euch eure Meinung.

Streckendesign ist öde, Gummiband KI sowie Fahrverhalten nicht wirklich das Gelbe vom Ei in meinen Augen.
Also bitte, ich habe jetzt nur das erste rennen geguckt, aber klar: wenn man so ner null am steuer zuguckt, sieht das ganze natürlich langweilig/komisch aus. In dem von 4Players verlinkten video hingegen sitzt jemand kompetentes am steuer und schon sieht es gut aus. Das war aber schon immer bei drift racern so: wenn man es nicht drauf hat kommt der richtige flow nicht zustanden und damit auch nicht der spass.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 05.08.2020 09:58 So? Also zehn Sims fallen mir für die PS4 jetzt aber nicht auf Anhieb ein.
Gut, die Frage ist natürlich wie man kategorisiert.
Spiele die manche als "Simcade" bezeichnen würden, fallen für mich höchstwahrscheinlich unter Sim. Also ich sehe da mehr Sim als Cade dahinter :Blauesauge:

und unter der Sichtweise, fällt dann fast jedes Spiel mit Sport-Hintergrund rein. Jedes Formel 1, jedes Dirt Rally, jedes Monster Motocross, ...

Edit:
Ich nehm das doch mal zurück. Ich hab mal grob im PSN-Store (nur PS4) durchgezählt. Es gibt schon verdammt viele äußert "nischige" Arcade-Racer -_- (ich besitze davon auch ein paar wenige)

Simracer hab ich aber dennoch über 40 gefunden und hab dabei noch Spiele wie Grid ausgelassen, da sie online wohl eher als Arcade gezählt werden (sowas hätte ich jetzt eher als Simcade, also eher Richtung Sim kategorisiert).
Auffällig sind hier halt die jährlichen Nachfolger einiger Sport-Titel, die daher irgendwie dauerpräsent im Store sind.

Ich denke mein Problem und daher auch mein einhergehender Irrtum, liegt den "Straßen-Rennern" zugrunde. Denn auch wenn es mehr Arcade-Racer gibt, sind davon einige fast reine Straßen-Racer. Spiele wie Need for Speed mögen zwar pure Arcade-Racer sein, fühlen sich für mich aber allein wegen des Umstandes "normale Autos auf Straßen" mehr Richtung eines Gran Turismos, als eines WipEouts an.
Offroad macht das ganze oft etwas lockerer, aber eigentlich auch wiederum wieder nicht, wenn die Strecken wirklich nur typische Rennstrecken wie in realen Rennen sind.

Hier failen halt die Kategorien Arcade- und Sim-Racer, wie ich finde.
Wobei ich vielleicht auch einfach nur den Audruck Arcade-Racer zu leichtfertig benutze und gerade Kartracer, Funracer, Hyperspeed-Future-Racer und RC-Racer einfach garnicht dazu zählen sollte :waah:
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.08.2020 12:33, insgesamt 6-mal geändert.