Dieses Sportspiel ist Kult: Virtua Tennis war ein zu seiner Zeit herausragendes Tennisspiel, dem der perfekte Spagat zwischen Arcade-Action und Sim-Anspruch gelang. Für kurze Zeit wurde die virtuelle Nischensportart zum Star des Center Courts - und rief eine Sega-Serie ins Leben, die auch heute noch viele Fans hat.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Virtua Tennis - Special
Virtua Tennis - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtua Tennis - Special
Neben Shenmue eines der besten Dreamcast Spiele. Ich weiß noch wie das geflutscht hat beim spielen und das tut es sogar Heute noch! Das war ein klasse Erlebnis damals. Obwohl Tennis nie zu meiner favorisierten Sportart gehörte, war das einfach Mega Spaßig.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
OMG, Hype!
"Courier, Haas, Henman, Kafelnikov, Johansson, Moya, Phillippoussis, Pioline." Das ist das einzige was ich gebraucht habe und sofort gingen viele sehr sehr schöne Erinnerungen durch meinen Kopf. Einfach Wahnsinn diese Zeit. Nicht nur im Spielebereich, sondern eben auch ganz allgemein im Leben. Vieles hat sich verändert, unglaublich. Vielen Dank für diesen Rückblick und den schönen, passenden Talk.
"Courier, Haas, Henman, Kafelnikov, Johansson, Moya, Phillippoussis, Pioline." Das ist das einzige was ich gebraucht habe und sofort gingen viele sehr sehr schöne Erinnerungen durch meinen Kopf. Einfach Wahnsinn diese Zeit. Nicht nur im Spielebereich, sondern eben auch ganz allgemein im Leben. Vieles hat sich verändert, unglaublich. Vielen Dank für diesen Rückblick und den schönen, passenden Talk.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Sehr schöner Rückblick.
Ich plädiere auch hier nochmal für das Live Turnier zwischen Jörg und Matthias.
Ich plädiere auch hier nochmal für das Live Turnier zwischen Jörg und Matthias.

-
- Persönliche Nachricht:
Schließe ich mich an. Absolut klasse Rückblick, der sich mit meiner Erinnerung deckt. Ich durfte bei einem Kumpel zusehen und ab und zu im Doppel spielen. SEGA hat es geschafft, dass selbst ein Sportspielmuffel wie ich fasziniert war.
Ich meine Teil 1 kam auch für PC und habe es dann folgerichtig erworben. Ach was hatten wir doch für miese Controller bzw Schnittstellen dafür. Welcg Wohltat als der 360 Controller am PC ging.
Ich meine Teil 1 kam auch für PC und habe es dann folgerichtig erworben. Ach was hatten wir doch für miese Controller bzw Schnittstellen dafür. Welcg Wohltat als der 360 Controller am PC ging.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Schöner Rückblick. Lege es selbst auch heute noch immer mal wieder ein.
Schade dass es schon so lange keine guten Tennisspiele mehr gab. Zumindest keines das ich kenne.
Interessant an der Dreamcast ist, das ich bis heute unheimlich gern an früher zurück denke. Wenn ich die meißten Spiele heute einlege finde ich sie aber leider nicht mehr so gut gealtert.
Ausnahmen und bis heute für mich unverändert klasse Spielbar: Virtua Tennis 1+2, Crazy Taxi, House of the D., Tony Hawk's Skateboarding 2, Soul Calibur und Ikaruga.
Schade dass es schon so lange keine guten Tennisspiele mehr gab. Zumindest keines das ich kenne.
Interessant an der Dreamcast ist, das ich bis heute unheimlich gern an früher zurück denke. Wenn ich die meißten Spiele heute einlege finde ich sie aber leider nicht mehr so gut gealtert.
Ausnahmen und bis heute für mich unverändert klasse Spielbar: Virtua Tennis 1+2, Crazy Taxi, House of the D., Tony Hawk's Skateboarding 2, Soul Calibur und Ikaruga.
Zuletzt geändert von Fox81 am 04.08.2020 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Was auf jeden Fall hilft: Schließe die Konsole über eine VGA Box oder ein VGA-Kabel an, wenn du die Möglichkeit hast. Eventuell dann auch in Kombination mit einem guten Konverter auf HDMI. Finde, dass sich viele Spiele aus der DC-Ära noch erstaunlich gut gehalten haben

Schau mal hier: https://www.4players.de/4players.php/di ... ultur.html
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Danke Michael,
ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Ich meinte gar nicht grafisch, sondern spielerisch.
Grafisch gehen die Spiele für mich immer noch völlig klar.
Teilweise ist es die Steuerung. Manchmal fehlt mir einfach der zweite Stick der heute standart ist. Und manchmal weiß ich auch nicht woran es liegt. Jet Set Radio habe ich damals gesuchtet und heute bockt es mich gar nicht mehr, wobei ich den Artstyl immer noch feiere.
ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Ich meinte gar nicht grafisch, sondern spielerisch.
Grafisch gehen die Spiele für mich immer noch völlig klar.
Teilweise ist es die Steuerung. Manchmal fehlt mir einfach der zweite Stick der heute standart ist. Und manchmal weiß ich auch nicht woran es liegt. Jet Set Radio habe ich damals gesuchtet und heute bockt es mich gar nicht mehr, wobei ich den Artstyl immer noch feiere.
Zuletzt geändert von Fox81 am 04.08.2020 13:21, insgesamt 2-mal geändert.