Grounded - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grounded - Vorschau
Mit Grounded versuchen sich die Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment an etwas ganz anderem: Einem comichaften Survival-Abenteuer, dessen Entwicklung übrigens vor der Übernahme durch Microsoft begann. Wir haben uns in den Mikrokosmos der Early-Access-Version begeben.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Grounded - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Grounded - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Grounded - Vorschau
Klasse Idee, ich werde das definitiv verfolgen. Trotz Abneigung gegenüber Spinnen.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es auch einen speziellen "Arachnophobie Modus" im Spiel.
Damit wirken Spinnen in Grounded weniger bedrohlich und machen das Spiel zugänglicher.
Damit wirken Spinnen in Grounded weniger bedrohlich und machen das Spiel zugänglicher.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, hab ich gesehen, dann sind es Spinnen ohne Beine. Sah etwas albern aus.

Durch die Comic Grafik geht es für mich schon.

- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Hab ein recht aktuelles Video auf YT von "Die Prototypen" gesehen, dort fällt offenbar das miese Matchmaking des Windows-Stores negativ auf (steam klappt). Spielerisch hab ich mich allerdings an der originellen Perspektive recht schnell satt gesehen. Leider. Und ja, die Spinnen scheinen Bockschwer zu sein. Ich schau mir das wohl erst später mal an, wenn da hoffentlich noch mehr draus wird.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
-
- Persönliche Nachricht:
Hm. Also ein stinknormales Survival-Spiel, wie es sie gefühlt zu hunderten gibt, das sich einzig durch ein neue Szenario von seinen Wettbewerbern abhebt? Klingt jetzt nicht so nach einem Superknaller. :/
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es, weil es im Gamepass enthalten ist, angespielt.
Bis auf das Szenario ist es eigentlich ein ganz normales Survival Spiel.
Die Grafik ist nett und Moment wo man das erste mal auf Ameisen trifft ist schon cool gemacht.
Die Perspektive ist auch cool und noch unverbraucht.
Der Rest bleibt für mich aber Standard.
Bis auf das Szenario ist es eigentlich ein ganz normales Survival Spiel.
Die Grafik ist nett und Moment wo man das erste mal auf Ameisen trifft ist schon cool gemacht.
Die Perspektive ist auch cool und noch unverbraucht.
Der Rest bleibt für mich aber Standard.
Das ist eine Signatur...
- CroGerA
- Persönliche Nachricht:
Habe es paar Stunden gespielt.... dann fiel mir auf, dass mir Survival Spiele noch nie Spaß gemacht haben, egal welches Setting. Deinstalliert.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich auch erst. Habe mir dann mal das ein oder andere Video angesehen und war positiv überrascht.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Ist es auch nicht.
Da immer noch sehr viele Features fehlen und einige Dinge noch keine Sinn machen bzw. nutzen haben.
Kaufen würde ich es jetzt auf jeden Fall noch nicht.
Wenn höchstens ein paar Euro in den Gamepass investieren und das Spiel über diese Plattform testen.
Das ist eine Signatur...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Gute Güte, ich würde kein Survival-Spiel mehr im EA kaufen. Ich finde sowieso, dass es zu einer Unart geworden ist, Spiele wie diese nicht in der finalen Version zu veröffentlichen. Gehört in dem Genre aber vielleicht auch zum guten Ton.monthy19 hat geschrieben: ↑04.08.2020 09:38 Ist es auch nicht.
Da immer noch sehr viele Features fehlen und einige Dinge noch keine Sinn machen bzw. nutzen haben.
Kaufen würde ich es jetzt auf jeden Fall noch nicht.
Wenn höchstens ein paar Euro in den Gamepass investieren und das Spiel über diese Plattform testen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch gefühlt die Hälfte dieser Spiele sind schon seit mindestens zehn Jahren im Early Access. IMO sollte es ne Zeitbeschränkung für EA geben.
Mal ganz davon abgesehen, dass die EAs mittlerweile einfach zu einem "wir verdienen, während wir noch entwickeln" verkommen. Gerade wenn große Firmen dahinter stehen. Aber hey, wieso mit dem Geldverdienen warten, bis man fertig ist, wenn Spieler einem bereitwillig bereits während der Entwicklung für ein unfertiges Produkt Geld in den Rachen werfen. Behaupten wir einfach, die Spieler könnten bei der Entwicklung mithelfen, lol, fallen bestimmt genug drauf rein.
Früher nannte man sowas Betatesting. Und man wurde dafür bezahlt, bzw. durfte kostenlos teilnehmen. Jetzt nennt man es EA und muss dafür zahlen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 04.08.2020 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Gebe dir Recht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.08.2020 13:42Ich glaube auch gefühlt die Hälfte dieser Spiele sind schon seit mindestens zehn Jahren im Early Access. IMO sollte es ne Zeitbeschränkung für EA geben.
Mal ganz davon abgesehen, dass die EAs mittlerweile einfach zu einem "wir verdienen, während wir noch entwickeln" verkommen. Gerade wenn große Firmen dahinter stehen. Aber hey, wieso mit dem Geldverdienen warten, bis man fertig ist, wenn Spieler einem bereitwillig bereits während der Entwicklung für ein unfertiges Produkt Geld in den Rachen werfen. Behaupten wir einfach, die Spieler könnten bei der Entwicklung mithelfen, lol, fallen bestimmt genug drauf rein.
Früher nannte man sowas Betatesting. Und man wurde dafür bezahlt, bzw. durfte kostenlos teilnehmen. Jetzt nennt man es EA und muss dafür zahlen.
Vor Allem bei Games as a Service ist es besonders schlimm da diese nie final sind.
Man hangelt sich also quasi von einer Beta in die Nächste.
Scheinbar stört es aber nicht genügend Leute. Sehe da sogar schon ein gewisses Maß an Akzeptanz.
Wenn ich den Run lese der teilweise bei early access Spielen statt findet... meine Güte...
Das ist eine Signatur...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
So sieht es leider aus.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.08.2020 13:42 Ich glaube auch gefühlt die Hälfte dieser Spiele sind schon seit mindestens zehn Jahren im Early Access. IMO sollte es ne Zeitbeschränkung für EA geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Gott, ja. Es bleibt anscheinend ein Rätsel, wer die ganzen Leute sind, die diesen EA-Run mitmachen.